ich bin mir nicht sicher ob man bei der appworld derzeit überhaupt die Anwendungen sieht um die es hier geht aber man muss MINDESTENS den filter auf dev Alpha stellen sonst sieht man die ganzen classic bb apps (beim gerät)BOBderBAGGER schrieb:danke mir ist klar das es sowas wie den webstore gibt nur möchte ich nicht 1200 Anwendungen durchsehen.
es wurde behauptet 90% aller top 600 ios und android apps sind nativ da. das halte ich für BS.
mal kurz drüber gesehen und muss sagen
-die meisten youtube apps sind html wrapper oder sogar nur links zur mobilen Seite,
-kein gmail,
-kein gmaps
-das evrnote app sieht aus wie von 2006
-spotify scheint nicht mal von Spotify zu sein.
-das ebay app schaut grauenhaft aus (könnte sogar nur ein html wrapper sein)
-kein Amazon app
-DB Railnavigator scheint aus 2006 zu sein
-kein Chrome
-kein Flipboard
-kein pocket
-facebook sieht irgendwie unbrauchbar aus und könnte ein html wrapper sein
- YouTube apps sehe ich ähnlich, die Notwendigkeit halte ich aber für eingeschränkt, bbos 10 kann nativ im browser Flash und hat mit die beste (wenn nicht die beste) html5 Unterstützung aller browser.
- gmail app für was? Unnötig wie ein gropf, das System spricht praktisch als erstes System problemlos eas, syncml, imap/caldav/carddav und sonstige gängige mailprotokolle neben seinem eigenen Blackberry connect.
- kein (offizielle) gmaps app, ja...die Qualität der alternativen auf bbos 10 kann ich nicht einschätzen aber wenn man sowas wie gmaps pro auf bbos findet aber es wird eine integrierte maps Anwendungen geben die vom funktionsumfang mindestens ebenbürdig ist http://macberry.de/news/blackberry-10-maps/
- evernote mit dem filter nicht gefunden aber evernote wird nativ unterstützt (sprich ist integriert)
- ebay mit dem filter nicht gefunden
- Amazon mit dem filter nicht gefunden
- db railnavigator mit dem filter nicht gefunden
- kein Chrome, joar...sehe ich nach derzeitigem stand (siehe auch Kommentar oben und nachfolgend) im vergleich zum integrierten eher als Rückschritt
- kein flipboard aber ich zitiere mal "The browser includes a reader mode view which repackages web content to give it a “clean text look” — surely a Flipboard-inspired feature — decluttering and simplifying formatting for the smartphone form factor and to avoid the need to do lots of zooming in and out.". Wie gut das ist kp.
- pocket auch nicht gefunden aber auch hier, der browser kann Websites offline halten. Wie organsisiert, wie gut etc. weiss ich nicht.
- Facebook ist integriert und macht einen guten bis sehr guten eindruck
Je nachdem wie man es sieht, ob man alternativen und integriertes zählen lässt halte ich es nicht für solchen BS aber abschließend kann man das nur sagen wenn es tatsächlich verfügbar ist, dazu müsste man dem System aber eine Chance einräumen, dass diese Chance bei dir besteht hab ich nicht den eindruck, "deine Meinung ist" und fertig.
Zuletzt bearbeitet: