15" Gaming Notebook 800€

Grovy

Captain
Hallo leute.

Ich wollte mal mich erkundigen nach gaming laptops .. die so in etwas nach office laptops aussehen
und doch eine gescheite kühleinheit weil mein jetziger laptop acer aspire 5750g schon stark and der drosslugnsgrenze arbeitet sobalt etwas staub im lüfter hängt.

nunja. es ist ein i7 2630qm mit 2.0ghz und turbo 2.9
mit einer nvidia gt540m die mittlerweile etwas schwach rüberkommt.
und 4gb ddr3 667mhz arbeitsspeicher bestückt ist.
und eine 500gb hdd.

ich wollte dieses notebook aufrüsten auf 8gb ddr3 1333 oder 1600 mhz und eine 120er SSD von samsung.
nur leider weiß ich jetzt nicht ob das wirklich viel was bringt für die GPU and CPU des laptops ..

falls ich etwas an frames per second gewinnen sollte wäre das meine erste option.

und wenn das keinen sinn mehr machen sollte würd eich gerne umsteigen auf einen anderen gaming laptop bis 800€
sollte auf jedenfall intel i5 oder 7, je anchdem was jetzt besser wäre. (ich würde gerne etwas in die zukunft finanzieren).

und auf jeden fall eine GTX660M mindestens haben und 8gb ddr3 arbeitsspeicher >_>
ne SSD wäre auch nicht schlecht .. 120gb reichen vollkommen für mich aus.

asus gamaing laptops finde ich potthässlich. weil die beim bildschirmansatz unten noch so nen weiten arsch
rausstehen haben. und nen stealthfighter als laptop möchte ich auch nicht gerne auf dem schoß haben.

ich war auch grade im mediamarkt und habe so einen pc für 800€ gefunden, aber da muss es doch was bessere geben oder? weil das ding im mediamarkt auch verchromt war und potthässlich.

sorry wegen den schreibfehlern ._. ich bin nicht der beste.

mit freundlichen grüßen

Dell Inspiron 15" Special Serie.

Schau mal da rein.

Könnte was für Dich dabei sein.

da gibts verschiedene modelle .. die drei gaming modelle sind sau teuer x,x

ansonsten haben die da zig millionen modelle o-o

was haltet ihr von diesem laptop?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7106

hab das kurz gegoogle'd und dann stach mir das ins auge.
dunkles design, trotzdem noch etwas zu dick aber ich glaub darüber kann ich noch hinweg sehen.

@OhMyGoodness der sieht sehr hübsch aus. gibts den auch ohne windows 8?

ich steh echt nicht auf windows 8 x.x wo is bei windows 8 der startbutton hin? D:

nah .. 800€ is mein absolutes limit.
mehr geht einfach nicht.

formatieren is für mich kein problem. ich muss dann halt die ganzen treiber von der website downloaden.

außerdem würde ich das notebook sowieso formatieren o: ich mag den ganzen vorinstallieren kram überhaupt nicht :3

der is genau das was ich suche:

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE60-i560M245/1044846/?

schlank und schön und 15" und kraftvoll. passt der oder is die CPU zu schwach?

ich hab immer gehört das nen i5 reicht. bin mir aber nichtmehr sicher o-o

Zuletzt bearbeitet:
na gut .. jetzt sehe ich auch das der nur 4gb hat .. hmph' ._.

dann muss ich mir wohl noch zwei riegel oder so dazu kaufen nach ein zwei wochen.

was anderes finde ich jetzt nicht was mich erschlägt was ich sofort haben möchte.

bei dem preislimit darf ich ja auch irgendwie nicht meckern was mir auch bewusst ist.

Moin moin,
bei einem Gamerbook empfinde ich die Anbindung der Grafikkarte mit MXM als unabdingbar. Bei den bisherigen Vorschlägen bin ich mir nicht sicher, ob das der Fall ist. Beim One würde ich zum K56-2N greifen, aber der sprengt dein Preislimit. Das Medion Erazer X6817 sollte ein MSI GT683R sein und hat damit alle Voraussetzungen eines Gamers. Es ist zwar nicht die neuste aber top Technik in MSI Qualität und liegt unter 800€.
MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht das ich da jetzt absteigen möchte auf GTX560.

ich hab da jetzt mal ne frage. wenn ich von meinem i7 2630qm auf nen i5 3rd gen "absteige" .. merk ich das eigentlich?

ein bekannter sagt zu mir grade das der i5 den ich vohin gelinkt habe die grafikkarte nicht voll ausreizen tut.

und ob der i5 nur ein dual ist? mein i7 ist ein 8 kerner laut task manager o.o

GrovyGanxta schrieb:
nah .. 800€ is mein absolutes limit.
mehr geht einfach nicht.

der is genau das was ich suche:

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE60-i560M245/1044846/?

schlank und schön und 15" und kraftvoll. passt der oder is die CPU zu schwach?

ich hab immer gehört das nen i5 reicht. bin mir aber nichtmehr sicher o-o

i5 reicht. Aber für den Preis bekommst du auch nen i7: http://geizhals.de/875410
Und das wäre die beste Wahl^^ i7 Quad, GTX 660m, gepaart mit einem qualitativ SEHR guten matten Full HD Display.

Die 4gb Speicher würde ich evtl irgendwann nachrüsten, wenns dir wirklich nicht reicht. Kostet ja nur 20€.

Allerdings ist hier auch kein Betriebssystem dabei. Hast du also evtl schon eine Lizens, bzw bist student und bekommst es Kostenlos?

nein leider bekomme ich das nicht so leicht :(

ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden. man muss wohl doch etwas tiefer in die tasche greifen.
das system ist ohne OS. werde mir da ein windows7 home von einem ebay händler kaufen und dort meinen alten laptop verkaufen.

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE60-i760M281FD/1047637/?

außer ihr habt jetzt noch irgendwelche einwände? werde morgen bestellen O:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt den mir eigentlich auch bestellen, aber ist leider nirgends lieferbar zur Zeit. Werde deshalb noch etwas warten.

MfG OMG

hast du vllt eine ahnung warum der nirgendswo lieferbar ist?

ist mir grade eben erst aufgefallen nachdem ich deine antwort gelesen habe o-o

Hat einer das http://geizhals.de/875410 noch irgendwo gesehen, oder vergleichbares?
Die einzigen beiden Läden dort, geben keine Angabe wann eine Lieferung stattfinden könnte.

Edit: Liegt angeblich an Lieferproblemen von MSI, und weiter angeblich sollen in den nächsten 2 Wochen die weiteren Geräte ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
auf www.alternate.de kannst du schauen und im überteurtem www.arlt.com gibts ein paar modelle

mich würde auch brennend interessieren wann diese notebooks verfügbar wären

ich werde mir auf jeden fall dieses modell von alternate ergattern. schon vorbestellt O-O

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hab da mal gestöbert und o.g. Info gefunden, sollte also bald losgehen. Werde dann wohl auch zuschlagen, ist ein echt potentes System für den Preis :)
Mein jetztiger Laptop (s.u.) geht da teilweise die Puste bei Anno2070 aus bzw. er schaltet auch aus... BF3 startet nicht mal :D

Hab nun sowohl bei Alternate als auch bei NBB eingestellt, dass ich ne Mail bekomme, wenn verfügbar.

ja .. normalerweiße wollte ich eins unter 800€ aber ich glaub da war die welt wohl etwas unscharf zu der zeit.

naja jetzt hab ich halt den i7 und 4gb ram mehr als wie das modell für 799€ bestellt.
jetzt schauen wir mal wann es kommt. hoffentlich nächste woche oder so .. am besten so schnell es geht.

ich hasse es zu warten :V

MEDION® AKOYA® P6815 (MD 98061)
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GT650M Grafik, 750 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Dolby Home Theater® v4, mattes 39,6 cm/15,6" Full HD Display
799Euro

Das wäre wohl genau das, was du suchst. Aber du hast ja eh schon bestellt... Das nächste mal einfach ein paar Mehr Meinungen anhören und etwas abwarten. Die GTX660M ist übrigens auch nur eine leicht übertaktete GT650M.

Richtig mit der GT650 kann man sehr gut arbeiten

Zurück
Oben