Notiz 15 GB für 30 Euro: O2 bietet Sondertarif zum 15. Geburtstag an

kai84 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass bei O2 Free bei aufgebrauchten Datenvolumen nur noch das 3G-Netz genutzt werden kann?

Könnte man meinen. Kenne allerdings Leute mit dem o2 Free Vertrag die sind dann trotzdem im 4G Netz eingebucht.
 
Dito, kann ich soweit nur bestätigen. Bin jetzt seit einem halben Jahr bei o2 und super zufrieden. Hatte vorher zwei Jahre Vodafone und muss gestehen, dass ich keinen merklichen Unterschied merke, außer, dass die LTE Abdeckung bei Vodafone besser ist, als bei o2. Das macht aber die o2 Free Option wieder weg :D

Arbeite auch im Außendienst und bin quasi in komplett DACH unterwegs, komme also auch relativ viel rum.

Grüße.
 
Kurze Story zu O2:

Fristgerecht schon Monate vor Ablauf gekündigt. Kündigungsbestätigung erhalten. Dann im ersten Monat nach Kündigung, neue Abbuchung. Also zum O2 Laden gegangen. Kündigung wurde zwar bestätigt ist aber nicht im System gelandet. Ok, kann passieren, noch mal Bestätigung bekommen. Zweiter Monat nach Kündigung, wieder Geld abgebucht...jetzt steht ein erneuter Besuch dort an.

Ich werde mein Geld schon wiederbekommen, aber es ist Zeit und Nerven die da draufgehen.

Gibts sicher auch bei anderen Anbietern, ich kenn das aber nur von denen. Da zahle ich persönlich lieber etwas mehr.
 
kai84 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass bei O2 Free bei aufgebrauchten Datenvolumen nur noch das 3G-Netz genutzt werden kann?

Zitat aus dem Kleingedruckten von O2:

"Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s ) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s)."
 
kai84 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass bei O2 Free bei aufgebrauchten Datenvolumen nur noch das 3G-Netz genutzt werden kann?
Korrekt, LTE fällt dann weg.
Ergänzung ()

cerar schrieb:
wie schimpft sich der Vertrag bei o2 ?
funke da mal an und frage nach....wenn kein Interesse, auch egal
Der Tarif hat keinen direkten Namen.
Es ist ein o2 Blue All-in Tarif mit 50% Rabatt und x10 Datenvolumen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Gibts sicher auch bei anderen Anbietern, ich kenn das aber nur von denen. Da zahle ich persönlich lieber etwas mehr.
Kommt drauf an wieviel dieses "etwas mehr" in Zahlen ist.
 
cerar schrieb:
wie schimpft sich der Vertrag bei o2 ?
funke da mal an und frage nach....wenn kein Interesse, auch egal

O2 Blue All-in M 2015 (-50% auf Grundpreis; +10 faches Datenvolumen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen For Friends Tarif bei der Telekom mit L würde ich sofort nehmen. :|
 
Was heißt eingeschränktes eu Roaming? Hab ich die 15gb auch im Ausland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte wuch :D
 
Schaut bei Facebook und sucht nach "HandyPrime"
 
Habe keinen FB Account. Das gibts noch ;)
 
50% Rabatt auf den Tarif gibts eigentlich immer ohne Probleme. Sieht man auch an den Bundleangeboten mit iPhone wo der Tarif rechnerisch abzüglich des Geräts auch in den Bereichen liegt. Als Stammkunde kann man noch das 10fache Datenvolumen des Tarifs aushandeln, haben ja die E-Plus Migranten auch bekommen. Ich würde mich dennoch nicht 2 Jahre binden, die lächerlichen Volumina werden eh fallen und 15GB für 30 Euro ist zu teuer auch wenn es innerhalb der deutschen Angebote interessant scheint. Mehr für weniger ist schon heute drin wie wir hier schon gelesen haben.
 
Das mehr für weniger schon heute drin ist, war aber oft an die Kündigung eines bestehenden Vertrags gebunden. Um in diese Position zu kommen habe ich ja die 24 Monate Vertragsbindung schon mal auf mich genommen.

Das dann mit einem Neuvertrag zu vergleichen ist nicht ganz fair.
 
Ich zahl bei 3AT 13,60 für 17 GB
 
O2 ist der letzte Drecksladen. Habe leider Gottes im Januar ein Vertrag abgeschlossen, da ich vorher mit Prepaid nie Probleme hatte.

2 Wochen nach Abschluss ging es dann los. Netz permanent überlastet, Trotz LTE oder UMTS tröpfeln die Daten mit 50kbits... Ständig Verbindungsabbrüche oder eine Nummer muss 3 Mal gewählt werden, bis es mal klingelt.

Nach 10 Anrufen seit Januar tut sich nichts. Den Support interessiert das ganze auch nicht. Habe nun morgen ein Termin beim Anwalt um eine Sonderkündigung durch zu fechten.
 
Naja ist ganz okay, was aber vor allem daran liegt, dass die Standard Tarife maßlos überteuert sind.
 
Zurück
Oben