Meine Umstellung hat schon geklappt. 15 GB sind freigeschaltet. Echt klasse.
Und für mich läuft das hier gut mit dem Empfang. Wo LTE nicht so prickelnd ist, vom Empfang, ist 3G meist ziemlich gut und 3G ist mir auch schnell genug. Hab hier eigentlich immer klar über 10 Mbps und das reicht mir eh.
Für mich musses nicht unbedingt LTE sein. Hauptsache genug "schnelleres" Volumen. Das hab ich jetzt. Anschließend Drossel auf nur 1 Mbit(ca. 950 kbps in echt). Ich bin voll zufrieden.
Am Wochenende war ich auf einem Dorf außerhalb von Breckerfeld und hab da 7 Stunden Musik(Spotify) über mein altes S4 Active(Samsung Smartphone) gestreamt, während wir Spießbraten gemacht haben und lecker was getrunken.
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Wollten eh etwas leiser sein und somit war die Musik vom Handy ausreichend für die Nachtaktion.
Zum Glück hab ich immer meinen Ersatz Akku(ist ja noch winzig bei dem alten Teil
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
) dabei, wodurch ich nach ein paar Stunden wieder vollen Akku hatte(bei den alten Dingern kann man die ja noch in Sekunden wechseln
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
).
Da hatte ich ja noch mein altes 1GB Volumen(O2 free S), was bereits aufgebraucht war. Hab also komplett die ganze Zeit ohne große Unterbrechungen bereits gedrosselt auf 1Mbit gestreamt. Null Problem.
War jedenfalls erstaunt wie gut der Empfang da mitten auf dem Land, im Dorf war, im 3G Netz.
In seinem Haus war der Empfang zwar weg, aber da drin brauchte ich den auch nicht(dank seinem Wlan). Wir waren ja im Garten.
Ansonsten halte ich mich fast nur im Ruhrgebiet auf. Bisher hab ich da noch keine Empfangsprobleme feststellen können.
Und das bisher nur im 3G Netz, da ich mein Handy umgestellt hatte, auf 3G only Empfang.
Nun hab ich ja auch noch das LTE dazu, für den "Notfall", falls mal der 3G Empfang nicht so gut ist
15 GB Highspeed pro Monat, für 30 € , inkl. Festnetznummer+Handynummer, und Flat in alle deutschen Handy und Festnetz Netze sind schon echt fein.
Ich freu mich
edit: Und bei dem Vertrag ist es natürlich völlig Wumpe, was man streamen will, egal ob Spotify, Youtube Musik, oder Serien über diverse Anbieter einfach im Browser.
Ich hab ja keine Vorauswahl, was ich ohne Ende streamen darf.
Auf 0 gedrosselt werde ich nie mehr.
P.s.: Und ich hab noch Geld gespart, da ich mein 1&1 DSL 50 gekündigt habe. Brauch' ich ja nicht mehr.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Fester Anschluss zu Hause ? Wozu ?
Festnetznummer is ja gleich mit dabei.
(O2 free 15 is jetzt mein einziger Telekommunikationsvertrag. Was Anderes brauche ich nicht mehr)