1500€ gamer PC

Freindola

Ensign
so hallo erstmal.
gibt ja hier jetzt schon genug neue themen über 1500€ computer aber ich habe hier zwei größere entscheidungen zu treffen... quad oder dual und 680i oder P35
also

CPU: E6850 oder Q6600

Grafikkarte: 8800GTX einfach die billigste marke die es gibt.

motherboard: Asus P5N32-E SLI oder doch lieber eins mit dem P35

RAM: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

HDD: seagate ST3250620NS ES SATA-II 16MB aber hab keine ahnung bei den ganzen komplizierten namen welche von den seagate festplatten die neueste ist.

DVD laufwerk: Samsung SH-D163A

DVD brenner: Samsung SH-S203B

floppy: 1.44MB Floppy TEAC Floppy + CardReader

NT: be quiet!Titan BQT E5-650W Straight Power

CPU kühler: scythe infinity + Coollaboratory Liquid MetalPad

lüftersteuerung:Zalman ZM-MFC2

Gehäuse: lian li PC7-B Pus III und weiß jemand ob da eine 8800GTX reinpasst?

dürfte so eigentlich alles zusammen passen... aber wenn jemand verbesserungs vorschläge hätte bei dem einem oder anderem teil... dann immer raus damit, stell mir zum ersten mal selbst einen computer zusammen... und da möchte ich natürlich das alles perfekt wird...
und damit es auch perfekt wird muss ich natürlich euch fragen :)

im vorraus recht herzlichen DANK für eure antworten.

Erstmal reichen 500W für sowas aus, sogar weniger.

Dann würde ich auch keinen Corsair nehmen, weil es da so viele verschiedene Rev. gibt, dass man nie weiß, welche Chips man bekommt.

mb: nimm eins von gigabyte mit p35 chipsatz.
ram: schau dich mal im ram ratgeber um.
gehäuse: da sollte ne gtx reinpassen.
netzteil: 450-500 watt. mehr nicht.

also dann nehm ich das be quiet mit 500W
dann kommt das motherboard... also welches? würd aber gern eins von ASUS bevorzugen.
ja und wenn das motherboard fix ist... kann ich mir dann noch einen anderen RAM überlegen.

aber danke für die bisherigen antworten.

die asus p35 boards werden sehr warm. daher solltest du ein gigabyte nehmen. kannst das ds3 nehmen. wenn du raid brauchst das ds3r.

zum thema cpu: ich würd entwerder den q6600 oder den e6750 nehmen. der e6850 ist zu teuer im gegensatz zum e6750.

Nur das P5K wird sher sehr warm, die Wifis nicht so sehr.

Ich bin auch eher für Gigabyte, ist wollte es nur gesagt haben.
Die von Foxconn sind auch nicht schlecht, haben eine nicht ganz so gute Kühlung aber ein gutes Layout.

und steht der 680i überhaupt nicht mehr zur debatte? oder ist einfach schon zu alt?
ja das problem ist ich hab keine ahnung von OC und da dachte ich mir es wäre besser gleich den E6850 zu nehmen.

Wenn Du garnicht bzw. nicht zu stark Ocen willst, ist das Foxconn P35A sehr gut. Oder eben das DS3.

Die 680i werden recht heiß und der P35 macht einen höheren FSB mit.

Gar keine Frage, auf jeden Fall P35 Board ;)

Freindola schrieb:
so hallo erstmal.
gibt ja hier jetzt schon genug neue themen über 1500€ computer aber ich habe hier zwei größere entscheidungen zu treffen... quad oder dual und 680i oder P35
also

CPU: E6850 oder Q6600
Grafikkarte: 8800GTX
motherboard: Asus P5N32-E SLI oder doch lieber eins mit dem P35
RAM: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
DVD laufwerk: Samsung SH-D163A
DVD brenner: Samsung SH-S203B

floppy: 1.44MB Floppy TEAC Floppy + CardReader

NT: be quiet!Titan BQT E5-650W Straight Power

CPU kühler: scythe infinity + Coollaboratory Liquid MetalPad

lüftersteuerung:Zalman ZM-MFC2

.
nehm lieber eine festplatte von Samsung, die sind sehr stabil und preis leistungsmäsig wesentlich besser als seagate. z.b. die

320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB cache 60 euro
oder
500gb Serial ATA-II 7200 UPM, 16MB cache 90 euro

das Mobo
P5N32-E SLI hat große probleme mit corsair Ram, kann man aber überall nach lesen ^^
greif lieber zu einem grünstigen MDT riegel.
und zu dem Gigabyte DS3 mit p35 Chip oder dem DS3R
CPU ? ganz klar ein E6750 mit dem Lüfter den du oben hast und dann übertakten.
oder eben doch den E6850 aber Quads machen keinen sinn weil kaum eine anwendung die anderen 2 prozis nutzt und der pc somit nur halb ausgenutzt wird und 2 kerne ungenutzt bleiben.

graka : jo die sind alle gleich gemacht, erfahrungsmäßig würde ich eine CLUB 3D GTX nehmen.

Netzteil : ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

es hat zwar nur 530 watt, welche allerdings vollkommen ausreichend sein werden, und den großen vorteil von Kabelmanagement. D.h. alle ungenutzen kabel kannst du abziehen und sie fliegen nicht störend im tower rum, was nur unnötig die luftzirkulation behindert.

insgesammt nen guter PC, hab einen sehr änlichen was ram cpu mobo und nt angeht.
läuft prima ;)

Gruß

Tyler

also eine samsung festplatte
und ein gigabyte mobo
aber was ist der unterschied zwischen DS3 und DS3R ?
und als netzteil eins mit kabelmanagement von be quiet!
na gut erstmal recht herzlichen dank für eure bisherige hilfe.
edit: hab grad ein DS4 gesehen kostet nur 20 € mehr, was gibt es da für einen unterschied? sehe nur das es 2x pci-e hat.

Zuletzt bearbeitet:
das ds3 hat kein raid. das ds3r hat raid. das ds4 hat raid, 2x pci-e, größere heatpipe.

gelöscht....

also werd ich das ds4 nehmen kostet ja nur 20€ mehr als das ds3r
so jetzt hätte ich alles mir fehlt hald nur noch der RAM, der gut zum übertakten geht.
gibts da gute vorschläge von eurer seite? denn ich würde den RAM nehmen den ich ganz am anfang schon genommen hätte. oder hat der P35 auch probleme mit corsair RAM?

sollte vielleicht noch dazu sagen das ich alles bei mindfactory bestelle... und da gibts leider keinen crucial

Hmm, aber Cellshock (außer V²) haben die doch bestimmt.

Zurück
Oben