1500€ gamer PC

Dann bestell den RAm bei Alternate. Der Laden hat sogar noch nen besseren Ruf als Mindfactory (nur nicht im Preis :D )

Servus

so ich hab mir mal die diskussion hier um P35 bzw 680i durchgelesen!

ich werde mir demnächst auch nen rechner zusammenstellen
E6850
4gb GeIL DDR2 800 CL 4 4-4-12 (geschenkt bekommen nich dass ihr sagt es is unnötig ^^)
1 TB Platte Samsung (2x500gb)
BFG 8800GTX OC2
XFX N680iSH (MobO)
WaKü

Was mich bei den P35 Boards stört ist, dass der 2. PCIe Steckplatz nur maximal 8 Lanes hat!
Also für den SLI betrieb katastrophal! (will bei mir in sachen aufrüsten noch alles offen halten)

so das wollt ich mal loswerden :D

Würde trotzdem nen P35 Board nehmen. Denn SLI ist die unbrauchbarste Technologie aller Zeiten ;)

Oder hast du etwa 2 Bildschirme?

jenau so ists und es sollen noch 2 folgen_!
d.H.
1 Graka = 2 ausgänge = 2 Bildschirme
2 Grakas = 4 Ausgänge = 4 Bildschirme

Hm, dann würde ich trotzdem P35 nehmen - manche Boards (so ca. um die 160€) haben gute SLI Unterstützung - Ansonsten eben ein EVGA nForce 680i oder eine ASUS Striker

was hältet ihr von dem xfx?
is das nichts?
das is das beste was ich gefunden habe für unter 200 euro

XFX ist eher ein Grafikkartenhersteller: Ein Intel Board sollte man entweder von ASUS oder von Gigabyte kaufen. Einzige Ausnahme ist das EVGA nForce 680i . Das würde ich dir empfehlen. Kostet eben auch über 200€

und was hälst du von dem hier?
hat so ziemlich die gleichen sachen druff wie das xfx und kostet genauso viel
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465&showTechData=true

das einzige was mich davon abhält das DS4 zu kaufen ist dieser 2. pcie slot der nur mit 4 lanes angebunden is :(

aber wenn ihr mir nen tread nennen könnt, in dem mir glaubhaft weisgemacht wird, dass slimüll ist, dann her damit ^^

edit: Bietet das DS4 Memory Remapping?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sicher schon eine bessere Kühlung als das von XFX.

Nur ist eben laut CB das EVGA am besten, ist aber auch bisschen veraltet.

ahso
und wie in meinem oberen post, wo du das edit evtl nich gelesen hast:
das einzige was mich davon abhält das DS4 zu kaufen ist dieser 2. pcie slot der nur mit 4 lanes angebunden is

aber wenn ihr mir nen tread nennen könnt, in dem mir glaubhaft weisgemacht wird, dass slimüll ist, dann her damit ^^

edit: Bietet das DS4 Memory Remapping?

und nochwas:
was is mit dem?
oder is ddr2+3 noch sinnlos?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204789&showTechData=true

EDIT³:
Alter ich glaub ich habs!
wenn das jetz noch 2x16 lanes unterstützt dann juhu ^^

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213985&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
hm, da steht doch 2x PCIe x16

Und DDR3RAM ist schwachsinnig: Viel zu teuer und nicht viel Leistung

jaja da steht doch 2x pciex16

bei alternate steht das überall! bei jedem board das mehr als 1 pcie slot hat!
mit dem 2x pcie x16 beziehen die sich nich auf die laneanbindung sondern auf die größe der slots!
also dass da ne pcie graka mit 16 lanes REINPASST aber die muss nich unbedingt mit 16 angebunden sein!

ich werd da mal anrufen und nachfragen!
ansonsten was halste denn von dem letzten board ? oder doch lieber das p35-ds4?

und wie is das, wenn ich auf dem board auf ddr2 1066 unterstützung habe? is dann das übertaktungspotenzial größer oder kann ich auch mit ddr 800 auf höhere raten kommen

Zuletzt bearbeitet:
Das braucht kein Mensch!
Übertakten geht auch ohne 1066MHz Unterstützung. Es ist ja zu bemerken, dass das Board, dass P35 Boards, die sogar keine 1066Mhz Unterstützung haben, höher takten können als die nFroce 680ier

also dann werd ich mich zwischen dem
gigabyte p35-ds4
und dem
MSI P35 Neo2-FIR
entscheiden-!

danke für die Hilfe!

Zurück
Oben