• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

15m HDMI Kabel und UHD @60HZ möglich?

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.274
Es steht doch schoin im Produkttitel und in der Beschreibung "max. Auflösung: Ultra HD 4k 2160p bei 30 Hz"
 
20 meter, nein
15 ist besser, aber eigendlich auch nein, erst recht mit csl-billigheimer kabeln.
csl-restpostenware gilt es generell zu meiden.

10 meter , mit guten kabel ist noch machbar
 
Habe das selbe Thema schon durch, brauche ein 15m Kabel für 4K@60FPS, aber das gibt es bisher nicht und so muss auch ich mich nach wie vor mi FullHD Rum schlagen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
10m sind schon für FullHD mit 60hz grenzwertig (je nachdem wie viel Saft der Bildgeber aufs Kabel gibt)
 
Okay, das hört sich ja nicht so gut an. An und für sich unterstützen die Kabel ja UHD @60HZ, aber wenn es bei über 10m länge nicht funktioniert habe ich wohl ein Problem.
Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben um den PC verzögerungsfrei an den TV anzuschließen?
 
Wie ich bereits sagte, kannst Du ein Repeater versuchen! Nach den Rezensionen könnte es vllt. sogar klappen... Wenn nicht -> Geld zurück, leistet nicht was es soll.
 
entweder mit Repeatern arbeiten oder warten bis es preislich attraktive Streamingboxen gibt womit du das Signal vom PC auf den TV kriegst (und die gibts für 4k momentan nicht, der Apple TV 4k kann es zwar aber mit Abstrichen und der Shield von NVIDIA is teuer)
 
Alternativ den PC auf einen Rollwagen stellen und ein 2. Stromkabel kaufen. Dann ist der Umbau schnell erledigt. :(
 
Warum soll das nicht gehen gutes HDMI Kabel und wenn das Signal zu schwach wird
einen Signal Verstärker davor der die Verluste wieder ausgleicht,
billige und einfache HDMI Kabel machen schon bei ca. 2.0 Meter Probleme,
es ruckelt stark .
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Meter gehen. Ich kaufte im Sommer mal das Kabel aus einem günstigen Ebay-Shop. Leider bekam meine Tür ihm nicht so gut und jetzt flackert der Bildschirm sporadisch und es zeigen sich leichte Artefakte.

Da kam mir die Erleuchtung, da ich an sich 20-25 M brauche, wenn ich jemanden fände der mir ein Loch durch die Wand bohrt (Und das passende Werkzeug dafür hat) bräuchte ich 10, maximal 15 M. Braucht man da schon ein Aktives?

Normalerweise müsste es durch die Tür, weshalb das Kabel dauernd belastet würde und irgendwann bricht.
 
ich würde das fest verlegen durch die Wand und hinter Teppich Leisten und gut ist ggf. einen Signal Verstärker noch ?
Bei HDMI hat man leider keine Signal Pegel und Qualitäts Anzeige das man schauen kann ob es genügt , braucht man spezielle Messgeräte Extra :king:
Verstehe auch nicht so ganz warum UHD immer diese besseren Kabel braucht es wird doch recht stark mit H265 komprimiert, also ein Gutes ca. 2.20 HDMI Kabel hat bei mir in der Tat schlapp gemacht bei UHD Inhalten , es ruckelte sehr bei einigen Szenen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ausprobieren von 4 oder 5 verschiedennen lösungen von aktivadaptern, verstärkern und premium hdmi kabel im wert von 180€ (nur das kabel versteht sich), kann ich dir dieses kabel gänzlich empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/SlimRun-AV-...var=640894471076&_trksid=p2057872.m2749.l2649

teuer, ja
extra ausm ausland? ja

aber es war das einzige kabel, das mir 4k mit 10bit hdr über 10 meter schicken konnte. meins hat sogar 15m und funktioniert 1a.
alle anderen kupferbasierten kabel waren fürn arsch, einzig das glasfaser/kupfermisch-kabel war im stande dazu.
 
Das wundert mich, denn das ~ 20 € 10m Kabel von "DeleyCon" hielt was es versprach. Nach ein paar Tagen Tür hatte es jedoch Artefakte und später wurde das Bild sporadisch schwarz. Dazu musste ich es quer durch die Wohnung verlegen, mitten durch den Raum.
 
Zurück
Oben