1600 Euro "gaming" PC

Dann würde alles wie folgt aussehen, ich würde dann hoffen, dass ich kommende Woche einen der Prozessoren zu einem fairen Preis ergattern kann(Welche Händler sind da bei dem ersten drop mit dabei?).
Mindfactory

Vielen Dank nochmal für eure Mühe !
 
Schau nächste Woche, obs einen 5700x oder einen 5800x3D bezahlbar zu kaufen gibt. Die Grafikkarte im Mindfactory MindStar suchen. Die kannst du bei Gelegenheit schon vorher kaufen.

Als SSD einen P5 Plus mit pcie-4.0. (Die 3er Evo Plus ist ebenfalls gut, aber kaum günstiger)
 
Ja das sieht doch Super aus.
Ab dem 24.4 sollte der 5800 3D im Handel breit verfügbar sein.

Ob man jetzt Mehr Geld für eine P5 oder 970 Plus ausgiebt ist wohl jedem selbst überlassen, mir würde die günstige m.2 [samsung 980) reichen.

Gut das du noch ein Gehäuse gefunden hast was dir zusagt. Viel spass mit dem PC .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis0894
Ich brauche nochmal eure Hilfe und zwar brauche ich noch eine WLAN-karte für den PC.
Welche ist dort empfehlenswert und kompatibel?

Die ersten Teile sind nun bestellt 😊 ich freue mich schon auf das gute Stück !
Der 5800x3d ist ja kompatibel mit dem Mainboard, da konnte ich jetzt auf Anhieb nicht rauslesen 😕.

Schöne Ostern an euch!
 
@Dennis0894
Wenn das MB zu den Teilen gehört, die noch nicht bestellt sind wäre das GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2 eine Option mit Wlan, alternativ als Karte GIGABYTE GC-WBAX200.
Beide Boards sind mit dem aktuellen Bios kompatibel zum 5800X3D, evtl. muss dieses noch geflasht werden, beide Boards haben aber die Option für USB-Flashback, damit kann man das Bios auch ohne CPU flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis0894
Danke für die fixe Antwort !
Das MB hatte ich aufgrund meiner Unsicherheit extra noch nicht mitbestellt.
Dann werde ich auf das von dir empfohlene zurückgreifen.

BIOS flashen, da müsste ich dann wieder auf einen Profi zurück kommen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Noch einmal muss ich eure nerven belasten 😄.
Mein Nachbar hat mir eine Wasserkühlung empfohlen,da das gute Stück bei mir auf dem Schreibtisch stehen wird.
Welche ist da empfehlenswert und vor allem kompatibel,oder sind die Universal ?
Sollte man die graka auch direkt mit Wasser kühlen oder macht die bei der Lautstärke nicht das größte Problem ?

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Dennis0894 schrieb:
Mein Nachbar hat mir eine Wasserkühlung empfohlen,da das gute Stück bei mir auf dem Schreibtisch stehen wird.
Du musst halt bedenken, dass bei den meisten AIOs die Pumpe immer zu hören ist (auch im Idle), vor allem wenn der Pc auf dem Schreibtisch steht
Wenn du aber auf Wasser statt auf Luft setzen möchtest: Arctic Liquid Freezer II
Ergänzung ()

Dennis0894 schrieb:
Welche ist da empfehlenswert und vor allem kompatibel,oder sind die Universal ?
Kompatibel zu AM4 sind fast alle, aber bitte keine von MSI die sterben wie die Fliegen https://www.computerbase.de/2022-03...uehler-werden-wegen-verstopfung-ausgetauscht/
Ergänzung ()

Dennis0894 schrieb:
Sollte man die graka auch direkt mit Wasser kühlen oder macht die bei der Lautstärke nicht das größte Problem ?
Das kostet dann min. 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis0894
@Dennis0894
Der Empfehlung nach der Arctic Liquid Freezer II würde ich mich anschließen, auch wenn ich bei der Hardware jetzt keinen Grund für eine AiO sehe, wenn das nicht zwangsläufig für die Optik sein muss würde ich mit das Geld sparen.
Wenn man die GPU noch mit integrieren will reden wir meist nicht mehr von einer AiO, sondern einer Custom das sind dann nochmal ganz andere Preisbereiche + Umbauarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis0894 und MoRex
Alles klar,von der graka Wasserkühlung sehe ich dann erstmal ab. Für die Optik brauche ich das definitiv nicht 😄.

Vielen Dank nochmal für die Mühe 😊👍
 
Nun sind alle Teile bestellt.
Ich konnte einen der 5800x3d ergattern.
Das Gehäuse kam heute schon, die restlichen Teile sollen am Freitag von der Mindfactory in den Versand gegeben werden.
Bin schon ein wenig aufgeregt 😁, und freue mich auf den Wiedereinstieg in die PC Welt 😄.
Vielen Dank nochmal für die unkomplizierte Unterstützung hier im Forum, ich werde einmal berichten, wenn das gute Stück zusammen gebaut ist und läuft 😊

Schönen Rest Mittwoch euch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und MoRex
Zurück
Oben