Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem Asusboard sind Tools mit dabei, wo du eine automatische Übertaktung machen lassen kannst. Das klappt super. Da wird auch das Bios gleich so eingestellt.
Bei der Grafikkarte würde ich an deiner Stelle noch auf die Costumer Vega RX 64 warten. Da könnte preislich vielleicht noch was gehen.
Kurze Frage von mir, ist die gewählte Kombination vom TE für OC gedacht, oder warum wird ein 3200er RAM und so ein "dickes" Mainboard gewählt? Ich selbst überlege auch zum Ende des Jahres meinen 3570K gegen einen Ryzen zu tauschen, bin mir aber über die Konfiguration noch nicht so ganz schlüssig... aber die Kombination des TE sieht sehr solide aus
Ryzen skaliert extrem gut über schnellen Speicher. Wenn du noch nicht kaufen möchtest, komme bitte in Q1 2018 wieder. Womöglich weiß man dann sogar schon mehr über "Ryzen +" - den Nachfolger der aktuellen Serie.
@Domi83: Imo kriegt man den 1600x für 190€, das MB habe ich bewusst gewählt, da ich bei einer 190€ CPU bereit bin diese mit ZEN+ oder noch einer neuere generation zu tauschen(AM4 soll ja noch das ganze jahrzehnt aktuell bleiben). Will es mir dann mit OC offen halten
Leider kann ich nicht helfen, sondern hab eine Frage zu diesem Thema: Wo kauft man am besten den i7 8700K. Weiss jemand, wo man den schon bekommt? (ohne Scam) Bin da etwas misstrauisch.