1600x oder 8700k?

Bei dem Asusboard sind Tools mit dabei, wo du eine automatische Übertaktung machen lassen kannst. Das klappt super. Da wird auch das Bios gleich so eingestellt.
Bei der Grafikkarte würde ich an deiner Stelle noch auf die Costumer Vega RX 64 warten. Da könnte preislich vielleicht noch was gehen.

Ryzen ist "gut genug" und das Premium Produkt war noch nie linear im Preis.
Wieso wird das nur immer und immer wieder aufs Neue debattiert?

unsicherheit :=)

kannst du mir sagen ob der RGB ram, auch die Samsung B-Die Chips hat und man den nehmen könnte?

@Musicon Ja das ist Samsung B-Die da es ein CL 14 kit ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den Rabatt Coupon '#RyzenPower'!
Dann hättest du 30€ gespart, der läuft aber um 0 Uhr aus also kann man es nicht kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht auf das MN Shopping versteifen. Häufig werden kurz vor Geisterstunde die Preise von selbiger Hand nach oben korrigiert.

Könnte mir vielleicht nochmal jemand die Samsung B Speicher 16GB Kit aufzählen für AMD?

Irgendwo bei den ganzen Themen gab es einen Link zur Wunschliste aber finde ihn nicht mehr.

Ob 1600(x) oder 1700(x) spielt keine Rolle, oder?

jops, das ist richtig.

zum glück werden preiänderungen beim laden des warenkorbs aktualisiert^^

@TheTallTom: Die aktion geht doch bis zum 7.10 also auch nach 0 uhr und den gesamten Samstag!?

lg

Kurze Frage von mir, ist die gewählte Kombination vom TE für OC gedacht, oder warum wird ein 3200er RAM und so ein "dickes" Mainboard gewählt? Ich selbst überlege auch zum Ende des Jahres meinen 3570K gegen einen Ryzen zu tauschen, bin mir aber über die Konfiguration noch nicht so ganz schlüssig... aber die Kombination des TE sieht sehr solide aus :D

- AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZR)
- ASUS ROG Strix X370-F Gaming (90MB0UI0-M0EAY0)

Gruß, Domi

Ryzen skaliert extrem gut über schnellen Speicher. Wenn du noch nicht kaufen möchtest, komme bitte in Q1 2018 wieder. Womöglich weiß man dann sogar schon mehr über "Ryzen +" - den Nachfolger der aktuellen Serie.

@Domi83: Imo kriegt man den 1600x für 190€, das MB habe ich bewusst gewählt, da ich bei einer 190€ CPU bereit bin diese mit ZEN+ oder noch einer neuere generation zu tauschen(AM4 soll ja noch das ganze jahrzehnt aktuell bleiben). Will es mir dann mit OC offen halten :D

falls das überhaupt nötig wieder, zwecks leistung

@mucicon wenn du denn 1600X nimmt dann fehlt dir noch ein Kühler ;)

hab nen dark rock pro 3 hier zu hause und nen AM$-kit :P aber danke

Leider kann ich nicht helfen, sondern hab eine Frage zu diesem Thema: Wo kauft man am besten den i7 8700K. Weiss jemand, wo man den schon bekommt? (ohne Scam) Bin da etwas misstrauisch.

Coffee Lake ist ein Paperlaunch, heißt die Verfügbarkeit ist schlecht und selbst wenn du ihn dir holst, bezahlst du unnötig hohe Early Adopter Preise:
https://geizhals.de/intel-core-i7-8700k-bx80684i78700k-a1685281.html

Sobald Coffee Lake einen Monat breit verfügbar ist, werden sich auch die Preise nach unten anpassen. War bei Kaby Lake genauso.

@te
würde den 1600X statt den 1700(X) kaufen und dafür statt der 1080 die 1080ti wählen ;)

Da hast du gerade unter WQHD wirst du die Mehrleistung benötigen (144hz!)

Zurück
Oben