16GB Arbeitsspeicher plötzlich immer voll ausgelastet!

Airblade85

Lt. Commander
Hi erstmal...

Ich habe seit ner Woche Win 8.1 drauf damit BF4 besser läuft. Bis gerade gab es keinerlei Probleme, doch plötzlich im Spiel hatte ich Drops bis auf 1FPS runter!!! Als ich aus dem Game gagangen bin habe ich im Task Manager gesehen das von 16GB Arbeitsspeicher 15,2GB in benutzung sind und ich weiß nicht von was, da ich nichts weiter geöffnet habe bis auf Firefox. Selbst gerade im Windows betrieb ist die auslastung über 90% Was ist das plötzlich für ein scheiß? Neustart des PCs hat keine abhilfe gebracht.

tja..das ist es ja..da steht nichts!!!! des meiste ist Firefox mit 150MB das wars...der Rest bewegt sich bei 10MB und drunter..

Schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktivieren.
Alternativ Ressourcenmonitor verwenden.

hast du "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert?

Hatte den Fehler auch mal unter win 7 die Lösung war System neu aufsetzen.

Das einzige was ich gelesen habe das es helfen kann wenn man auf Win7 Kompatibilitäsmodus stellt,
macht dann wohl aber dein wechsel auf win8.1 zum Performancegewinn zu nichte, HEHE.

so hier mal Screens.

Hatte das selbe problem! Bei mir wars das virenprogramm! Habe einen upgrade key win8 gekauft und von meinem win7 upgegraded! Das virenprogramm funktionierte zwar war aber keine version für win 8.1! Nachdem ich das virenprogramm für 8.1 installiert hatte war das problem weg! Komisch war nur, dass sich der fehler nur bei bf4 zeigte sonst nirgends!
Ahja habe norton als antivirenprog!

Viell hilfts dir...

Gruß

naja Probleme mit Viren Programmen hatte bzw habe ich auch. Hatte Bitdefender Internet Security 64bit drauf..ging auch ohne Probleme, doch danach hatte im beim zocken einen Ping jenseits von gut und böse. Nach Deinstallation ging trotzdem nix mehr, erst nachdem ich win 8.1 neu aufgesetzt hatte ging es wieder. Traue mich auch gerade nicht mehr das Virus Programm drauf zu machen. Also ich muss sagen Win 8.1 macht nur Probleme und würde es net son Schub bei BF4 bringen hätte ich schon längst wieder Win 7 das hat nie rumgezickt

Edit: hab den PC nochmal neu gestartet...komischerweise hab ich auf einmal im Win Betrieb nur noch 10% Auslastung...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win 8 sind die MS Essential Tools installiert, teil dessen ist eine Antivieren Software, wurde das Paket bei 8.1 wieder entfernt? Hast du Win 8 u 8.1 richtig neu installiert oder nur diese Rücksetz-Funktion verwendet?
Evtl. noch alte Programmbibliotheken die das Problem erzeugen?

nene habs richtig neu installiert gehabt...erst formatiert und dann installiert.

Zurück
Oben