17,3 Zoll Notebook bis 500 €

bitte was?
ich habe nicht gesagt, dass er nicht bei Otto kaufen soll, sondern dass er nicht bei Otto suchen soll.
Natürlich ist das Angebot der bei Otto verfügbaren Laptops im Vergleich zum Gesamtmarkt eher gring, die Filterfunktionen sind nur rudimentär, Businessmodelle gibt es so gut wie gar nicht. usw.
Also zum Suchen aus der großen weiten Auswahlwelt ist Otto nix, und es gibt bessere Wege.
Wenn man sich für ein Modell X entschieden hat und das gibt es bei Otto... ja klar, soll jeder bei Otto kaufen wer mag.

und das Dual Channel besser ist als Single Channel haben wir gesagt und shließlich solche und solche Modelle genannt.
500€ ist eben kein Budget und man muss an allen Ecken und Enden Kompromisse machen. Zur Not auch erstmal mit nur 1 Riegel kaufen und später nachrüsten.
Was die Leute einen Single Channel Ryzen so verteufeln... :rolleyes: ist ja nicht so dass der dann gar nicht funktioniert. Die hier genannten Ansprüche - wo ihm nichtmal eine SSD wichtig ist - erledigt auch ein Single Channel Ryzen nebenbei. Offenbar gibts Leute die das nicht glauben: aber Word startet tatsächlich auch auf einem 1 RAM Riegel Ryzen ;) Selbst das uralte Spiel wird mit nem Single Channel RAM Ryzen laufen. Das Dual Channel besser ist... jo, überhaupt keine Frage.

Vielfach besteht gar nicht die Möglichkeit einen zweiten Riegel einzubauen . Und wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte so kann man doch den besten Kompromiss suchen . Und der ist oftmals bei AMD leider nicht gegeben .
Lenovo Ideapad L340-17API Platinum Grey als Beispiel = 8GB DDR4-2400 (1x 8GB Modul, 1 Slot, max. 16GB)

Was_denn schrieb:
Vielfach besteht gar nicht die Möglichkeit einen zweiten Riegel einzubauen . Und wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte so kann man doch den besten Kompromiss suchen . Und der ist oftmals bei AMD leider nicht gegeben .
Lenovo Ideapad L340-17API Platinum Grey als Beispiel = 8GB DDR4-2400 (1x 8GB Modul, 1 Slot, max. 16GB)

Bei AMD Produkten vertraue ich genau 2 Herstellern: Acer und HP und davon hat für mich HP den deutlich besseren Namen

Zurück
Oben