17-Jähriger Österreicher knackt Atomraketen-Codes

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Presse: 17-jähriger Österreicher knackt geheime Atomraketen-Codes

Wien, 31. Mai (AFP) - Ein 17-jähriger Lehrling aus Wien ist einem Pressebericht zufolge beim Surfen im Internet auf streng gehütete Einzelheiten des neuen Atomvertrags zwischen den USA und Russland gestoßen. Der Jugendliche habe vertrauliche Zugangscodes bis hin zur höchsten militärischen Sicherheitsstufe geknackt, schreibt die österrreichische "Kronen Zeitung" in ihrer Samstagsausgabe. Bei seiner Jagd nach neuen militärischen Informationen habe er plötzlich Zugang zu Dokumenten über Satellitennetze und Hangars für Atomraketen gehabt, berichtet das Blatt unter Berufung auf den Mann namens Robert N.

Von mir ein dickes Kompliment an das amerikanische und russische Militär. Als nächstes wird bekannt, das Thomas Mustermann aus Brunsbüttel zufällig über CIA Dokument am Hamburger Hauptbahnhof gestolpert ist. ;)
 
Verarsche? Interessant? Lustig!

Haben die auch irgendwelche Beweise? Screenshots? Oder ist diese "Krone" nicht so sensationsgeil wie die deutsche "Bild" und erfindet auch mal ein bisschen was um die Auflage zu steigern? Wäre möglich, oder ... :D

Nein, mal im Ernst. Falls an der Sache was dran sein sollte, verneige ich mich vor ihm. Das war sicher harte "Arbeit" und zeigt, dass Österreicher was drauf haben (jetzt ohne uns runterzumachen... :D ). Möglich wäre aber doch auch, dass diese "Zugangscodes" von einem anderen Hacker plaziert wurden, also ein "toter Treffer" ;)

Viel lustiger wäre es, wenn er sich bei M$ reingehackt hätte (bzw. er ist ja "zufällig" darauf gestosen) und rausgefunden hätte, welche Bugs uns die nächste Windows-Version bringt oder wie viel (wie wenig) die X-Box in einem Monat nur noch kosten soll (?). DAS wären doch Dinge gewesen, die die Welt interessieren ... *pf*- Atomraketen :p

Gruß,
wauwau
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Verarsche? Interessant? Lustig!

Original erstellt von wauwau
Haben die auch irgendwelche Beweise? Screenshots? Oder ist diese "Krone" nicht so sensationsgeil wie die deutsche "Bild" und erfindet auch mal ein bisschen was um die Auflage zu steigern?

Gruß,
wauwau

<:D >Im gegensatz zu dieser Bild "Zeitung" ist die Krone eine seriöse Tageszeitung die nicht sensationsgeil ist und nicht jeden Tag von angeblichen Superskandalen von den lieben Adeligen (es gibt sowieso keine Monarchie mehr, nicht mal mehr in England) berichtet was sowieso niemanden Interresiert!
Ich nenne da nur mal ein Beispiel: Skandal! Prinzessin Steffanie färbt sich die Haare!</:D >
 
lusi, warst du das? :D wie waren den die typen vom verfassungsschutz? :D
unreg, du hättest ruhig dazuschreiben können das du das von heise hast
 
tja das zum thema sicherheit.doch wenn wir europaer dann endlich die fingerabdruecke im ausweis haben passiert sowas nicht mehr.oder?die amis bauen ja auch atombomben fuer den hausgebrauch mal sehen wohin die alle verschwinden.vielleicht liegt die ja neben den CIA-papieren aufm bahnhof.

schoene neue welt:rolleyes:
 
Solange die nur die Codes und nicht die Raketen verlieren gehts ja noch.
 
Re: Re: Verarsche? Interessant? Lustig!

Original erstellt von Lusiman


<:D >Im gegensatz zu dieser Bild "Zeitung" ist die Krone eine seriöse Tageszeitung die nicht sensationsgeil ist und nicht jeden Tag von angeblichen Superskandalen von den lieben Adeligen.... !</:D >

LOL die Kronenzeitung ist dasselbe in grün. Nicht so krass beim Klatsch schreiben aber recht viel serieuser gehts bei der Krone auch nicht zu. Wer meint dass die Krone eine ernstzunehmende Tageszeitung ist, unterliegt einem großen Irrtum.

Hoffentlich war der grüne smily als ;) zu verstehen. Sonst wirds gleich wieder rund gehen. :(
 
Soweit ich weiss, ist diese Dumpfbacke per Zufall da reingekommen :D

Fairy
 
Soweit ich weiss, ist diese Dumpfbacke per Zufall da reingekommen

Jo, so hats jedenfalls bei SSN gestanden. Und die haben weitaus unspektakulärer berichtet... Immer diese Panikmache.
 
ROFL

Der Typ ist also an die Verträge gekommen, unwarscheinlich, aber was solls.
Und dann??
Standen die Codes in den Verträgen drin? Wohl kaum!
Veröffentlichen die USA ihre Codes auf I-Net zugänglichen Rechnern? Natürlich nicht! Es gibt nur eine Hand voll Leute, die diese Codes überhaupt kennen und die werden wohl kaum über´s Internet abgerufen.

Und eine letzte Frage:

Warum erfährt die "Kronen-Zeitung" davon und die großen amerikanischen Zeitungen, die schon seit Jahren mit einem Bein im Pentagon stehen, berichten nicht ein Sterbenswörtchen darüber.

Da hat wohl einer bei den Ösis stress von Chef bekommen und musste schnell noch die Spalte vollschreiben, solche News kommen regelmäßig und nie ist auch nur ein Körnchen Wahrheit dahinter.



Ach übrigens, als ich gestern so zufällig auf der SPD-Homepage surfte, kam ich (auch wieder ganz zufällig) an eine Liste aller SPD-Mitglieder mit Kotonummer, Einkommen, EC-Karten Geheimnummer, Kontostand, sexuellen Vorlieben, Anzahl der Haustiere, mit wievielen davon Sex gehabt. Und ganz rechts war ein Button <von diesem Konto geld auf das eigene transferieren>. :rolleyes:
 
Original erstellt von Bombwurzel
ROFL

Ach übrigens, als ich gestern so zufällig auf der SPD-Homepage surfte, kam ich (auch wieder ganz zufällig) an eine Liste aller SPD-Mitglieder mit Kotonummer, Einkommen, EC-Karten Geheimnummer, Kontostand, sexuellen Vorlieben, Anzahl der Haustiere, mit wievielen davon Sex gehabt. Und ganz rechts war ein Button <von diesem Konto geld auf das eigene transferieren>. :rolleyes:

Moin Bombwurzel

Selten so gelacht.
Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruß
Sigma
 
..naja........

...also die kronen zeitung ist ja nicht gerade das was man unter objektiver berichterstattung versteht. hin und wieder wird ein bißchen übertrieben....aber für´s gemeine volk ist sie unheimlich leicht zu lesen ...zumal sie ja auch gleich zu nur "einer" meinungsbildung beiträgt *ggg*

was den typen betrifft...der soll mit einem etwas älteren notebook eine regierungscode geknackt haben ?? ...er hat sich eher so lesen als ob er auf einer seite des pentagons diese daten ZUFÄLLIG downloaden konnte !!! nix mit großer hacker kunst !!!!!!!

aber vielleicht hat das pentagon dieses dokument ja als ablenkungsmanöver leicht downloadbar ins netz gestellt......denn wenn sich der OSAMA dieses File zieht.....und die Raketenbunker für einen Angriff auswählt.....könnten ja falsche Locations der Bunker eintragen sein...zB.: in Kabul....oder sonstige Orte in Afghanistan *haha*

*gg*..hab heut in der witzkiste geschlafen *gg*

-----------
aus den südosten von austria !
 
Zurück
Oben