1700€ Gaming Pc - Alles Kompatibel?

Black13Gangs

Cadet 3rd Year
Moin

Ich wollte mal gerne von euch wissen, ob das alles zusammen passt und ob alles kompatibel ist fürs Übertakten wenn nötig. Zurzeit hab ich leider auch kein Pc mehr wegen der kaputt gegangen ist (kleines Feuer) und von daher brauche ich ein neuen Pc :D . Da ich sehr gerne Arma 3-2 spiele ist es mir wichtig das ich auch recht gute Frames habe und z.B. in BF1 oder andere shooters auch gute Grafik habe. Ich hoffe ihr könnt mich weiter beraten ob es sich eigendlich Lohnt jetzt noch ein Pc zu Kaufen oder ob ich warten sollte bis Amd ihre neue Cpu vorgestellt haben? was meint ihr?

Hier Link zum neuen Pc: https://www.mindfactory.de/shopping...221902c63d945c08a44ee9dddf4a5056b824fad686443

Freue mich auf eure Antworten! :)

MFG

Würde folgende Änderungen vornehmen: als CPU den 7700K, 3200er Ram und eine Gainward 1070 GS.

Jopp. Definitiv Mainboard & CPU direkt löschen & ein Z270 Mainboard + 7700K Intel reinpacken.

Wenns geht, dann natürlich DDR4-3200er Ram. Windows 10 geht auch günstiger. Schau nach einer Windows 7 oder Windiws 8 Lizenz. Die Windows 10 Aktivierung geht weiterhin mit den alten Lizenzen

Also laufen wird die Konfiguration. Optimal ist sie mMn aber nicht.

Brauchst du wirklich so ein teures Board? Da kann man sicherlich 50€ sparen.

CPU: i7 7700K

Die 500 Watt Variante des Netzteils reicht auch.

Der Kühler ist gut, aber sehr teuer. Wenn du nicht bis zum Anschlag übertakten möchtest, kann man da auch nochmal 30€ sparen.

3000er oder 3200er Ram wenn du übertakten möchtest.

SSD kann für Spiele ruhig doppelt so groß sein.

Gehäuse ist immer geschmackssache.

@HominiLupus Warum nicht kaufen? wegen den Preis oder Hardware?

@OlleOlpe Ist der 7700k mit den Mainboard überhaupt kompatibel? wegen es für Skylake gedacht ist

Ok @CrAzY DiD dann ist ja gut das ich Win7 Key noch hab.

@Anoubis Muss ich für Gehäuse Lüfter nicht noch bisschen Watt lassen? oder verbrauchen die Lüfter kaum Strom?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen beidem.
Ich vermisse immer noch die Infos aus dem Leitfaden.

Natürlich sollst Du auch ein neues MB nehmen ;)
Wieso Win10 Pro? Das "Normale" reicht für Ottonormal auch völlig.
Tower ist Geschmackssache, geht günstiger, Define R5 oder sowas.

Ok bei Win10 wusste ich leider kaum was davon was sillvoll währ und den Tower hab ich extra genommen fürs Modding ;)

Typischer 'Viel hilft viel' PC.
mucho dinero - no tienen idea.

Was hast denn damit vor, ausser Arma zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
@Reowulf Ausa Arma auch Simulatoren wie Ets2 oder auch fürs Modding für Ets2 also Zmoddler

Also auch für EtS brauchst du kein HT.
600W brauchst du auch nicht.
Gaming Board braucht man nicht.
Dark Rock Pro 3 braucht man ohne OC nicht. Usw.

Bevor ich z.Z. 1.700 Öre raushaue, würde ich auch jeden Fall noch AMD abwarten.

Zurück
Oben