1700€ Gaming Pc - Alles Kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
...die Frage ist halt einfach, wie lange das noch dauert.
Wenn du solange warten kannst, mach das.
Auch Intel wird dann die Preise senken (müssen) und du kannst dich immer noch für die Plattform entscheiden.

Ja solang hab ich geduld und kann dazu noch Geld ansparen für zwischenfälle :D und werde mich mal informieren mit Win10 wo ich mein Win7 key benutzen kann für Win 10.

Sehe ich auch so. Wenn du noch warten kannst, dann warte.

Gut dann Danke ich euch nochmal für die tolle Hilfe ^^ und ich werde auf jedenfall abwarten.

Wünsch euch noch ein schöne Nach

MFG :D

Warten worauf? Von AMD kam an Benchmarks bisher herzlich wenig, viele haben leider viel zu hohe Erwartungen und Hoffnungen an Ryzen.

Das dauert noch miminum 6 Wochen. Dann wird es eine Frage der Verfügbarkeit, neue Plattform bedeutet auch eventuelle Kinderkrankheiten etc. etc.

Wenn du grade keinen PC mehr hast dann kauf jetzt. Man wartet nicht auf Hardware. Außer sie wird einen Tag später released. Das ist bei dir aber nicht der Fall.

Man wartet nicht auf Hardware
Wer sagt das denn? DU wartest vielleicht nicht auf Hardware. Als pauschale Aussage ist das aber einfach nur Schwachsinn.
@Black13Gangs: Wenn du problemlos warten kannst, dann warte. Selbst wenn du am Ende trotzdem den i7 7700K nimmst, weil AMDs CPUs hinter den Erwartungen zurückbleiben, wird der i7 bis dahin eher günstiger als teurer werden. Das einzige was du verlieren kannst, ist Zeit und wenn das kein Problem für dich ist, gibt es keine Nachteile.

Nein, er hat recht. Man kauft, wenn man Leistung benötigt und wartet nicht bis die Leistung auf den Markt kommt. Es ist nicht einmal sicher, dass AMD zum Start geeignete Pendants zu Intels Mainstream i7 CPUs liefern wird. Auch sehe ich keine Preissenkung seitens Intel, denn die bisher gezeigte Leistung von Ryzen lag taktbereinigt auf Broadwell Niveau. Das heißt, Skylake/Kaby Lake werden nach wie vor an der Spitze stehen. Es kursieren auch Gerüchte, dass zum Start lediglich das 8-Kern-Modell verfügbar sein soll, kleinere Ableger erst Monate danach den Markt erreichen sollen. Die Intel CPUs werden mit der Zeit nicht wesentlich günstiger. Der 6700K hat zum Start rund 377€ gekostet und ein Jahr danach kostet er jetzt 342€.

Wenn der TE nicht OC betreiben möchte, kann er dementsprechend auch den 7700K mit einem B- oder H-Board kombinieren. Das Z-Board macht wirklich nur dann Sinn, wenn er auch OC betreiben möchte.

Offenbar braucht der TE die Leistung nicht zwingend sofort, also kann er ruhig warten.
"Es ist nicht einmal sicher,... es kursieren auch Gerüchte,..."
Solange man nichts genaues weiß, ist warten bis man genaues weiß eine gute Option. Vorausgesetzt es ist für den TE problemlos möglich, wie ich bereits im Beitrag vorher geschrieben habe. Wenn er jetzt nur noch ein Smartphone und gar keinen PC mehr hat, dann wäre das etwas anderes. Das ist offenbar aber nicht der Fall, da er selbst vorgeschlagen hat zu warten.
Die AMD CPUs können sich nur positiv auf den Preis des i7 auswirken. Wir sind uns vermutlich einig, dass der i7 dadurch nicht teurer werden wird.
Generell zu der falschen Aussage (nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen), dass man nicht warten soll: Ich habe vor 6-7 Jahren auf bezahlbare Boards mit USB 3.0 und SATA 3 gewartet. Das Board nutze ich heute noch und profitiere von den damals neuen Standards. Wie ich mich geärgert hätte, wenn ich auf so eine Aussage gehört hätte.
Sofort kaufen, ohne auf kurz bevorstehende Neuerscheinungen zu warten, kann man machen wenn man sich häufig ein neues System kauft oder bei Grafikkarten, die nach zwei Jahren eh teils schon wieder zu alt sind um aktuelle Top Titel in hoher Auflösung mit max. Details spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht, dass nur der 8-Kerner zu Beginn verfügbar sein wird, wurde von PCGH gestreut und ist eine Ente. Da wurde schlecht recherchiert und falsch übersetzt. Schwacher Journalismus eben, wie man es immer mehr sieht. Nichtmal wccftech hat davon berichtet und die bringen normal jeden Sch***. AMD hat selbst gesagt, dass sie das gesamte Portfolio am gleichen Tag releasen.

Jetzt muss ich entschieden, ob ich warte oder direkt kaufe wegen wenn ihr alle einig seid das der i7 nicht billiger wird lohnt es sich glaube ich nicht das ich warte. Die andere Hardware wie MB oder Grafikkarte wird sich ja vom Preis aus dann auch nicht ändern oder?

Black13Gangs schrieb:
Jetzt muss ich entschieden, ob ich warte oder direkt kaufe wegen wenn ihr alle einig seid das der i7 nicht billiger wird lohnt es sich glaube ich nicht das ich warte. Die andere Hardware wie MB oder Grafikkarte wird sich ja vom Preis aus dann auch nicht ändern oder?

Es ist ganz einfach deine Entscheidung ;)

Du hast aktuell keinen PC mehr. Wenns dich in den Fingern juckt und du spielen willst dann kauf. Wenn Ryzen da ist wirklich bestellen? Dann kommt ja bald Vega. Wenn Vega da ist noch Ryzen kaufen? Dann steht doch bald schon Coffee Lake an... Weißt du was ich dir sagen möchte? Deine Hardware wird immer schnell nicht mehr die neuste sein. Völlig normal bei PC Hardware. Wenn du leidenschaftlich gerne spielst dann kauf, wenn du einmal pro Woche spielst und es dich nicht nervt noch zu warten, kann man auch machen.

Ist alleine deine Entscheidung :)

Zurück
Oben