News 18 Features gestrichen: Google Assistent verliert erneut Funktionen

Wer weiß, vielleicht kommt das alles irgendwann wieder zurück : 'aufgrund großer Nachfrage' inkl. Preisschild.

end0fseven schrieb:
Ist für mich eine Katastrophe!

Ich bin im Teilelieferdienst tätig und fahre verschiedene Lieferwagen.
[...]
Gemini habe ich versucht, da geht noch längst nicht alles und hat nach einem ersten Test in den Fahrzeugen schlechter Funktioniert als der Google Assistent..
Dann hast demnächst 2 die beide nicht richtig funktionieren. Weil anstatt zuerst Gemini soweit zu entwickeln das es zumindest das alles Fehlerfrei kann was der Assistent schon konnte. Und dann schlicht die eine App ZWANGSWEISE durch die andere bei allen zu ersetzen. Werden die Features von der einen App entfernt und dann in den anderen (natürlich zuerst fehlerhaft...) eingefügt so das man 2 Apps hat die beide nicht richtig "Hands Free" funktionieren. So das du doch ranfahren musst um deine Suche in Maps zum Beispiel manuell einzutippen anstatt das du das per Sprachausgabe während der Fahrt über eine der anderen beiden Apps starten könntest....
Und das alles nur damit man den Nutzer von der einen App zur anderen treibt nach dem Motto du vermisst dieses Feature ja dann nutz einfach unser neuen KI Assistenten Gemini DER kann das...natürlich nur wenn er nicht grade buggt wie es der Assistent vor Jahren als er neu war getan hat... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Genauso wie bei Gemini: Ich war gestern im Sauerland unterwegs und habe mich mit meiner Freundin darüber unterhalten aus welcher Ecke genau denn hier unser neuer Bundeskanzler kommt - also kurz Gemini gefragt in welcher Stadt Friedrich Merz geboren ist. Daraufhin verweigerte Gemini die Arbeit mit dem Hinweis, dass man zu Wahlen oder politischen Ereignissen keine Aussage liefern könnte. :freak: Da schießt der Filter wohl vollkommen über das Ziel hinaus - es ging nur um den Geburtsort eines Politikers! Aber genau das scheint schon ausreichend zu sein um die Sperre zu triggern...

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und MaverickM
@aid0nex
Das ist echt seltsam.
Ich habe Deine Frage mal spaßeshalber ebenfalls Gemini gestellt und das hat geklappt.
Habe dann ein paar weitere Dinge ausprobiert:

• Song in Spotify starten => funktioniert und ist auch die einzige Funktion, die ich im Auto nutze.
  • Wecker stellen => funktioniert nicht.
  • Videos auf Youtube starten => funktioniert nicht.
  • Neuen Telefonkontakt hinzufügen => funktioniert nicht.

• Google Maps Route starten => funktioniert nicht
  • Termin in Kalender eintragen => funktioniert nicht

Die beiden letzten Punkte könnten funktionieren, wenn Gemini Aktivitäten aktiviert wurden und Gemini per Extensions/Apps mit dem Kalender und Maps verbunden sind. Zumindest weist Gemini daraufhin diese Punkte zu aktivieren, aber bei mir ist das alles wissentlich deaktiviert.

Zurück
Oben