News 18 Gramm leicht: Creative Zen Stone vorgestellt

ich weiß nicht was ihr wieder alle gegen ipod habt!
ich finde dieses teil von creative einen verhau. meine meinung.
aber eine alternative zu shuffle lass ich mir einreden :D
aber die shuffles, sagen wir MP3 Player ohne Display, sind nicht so mein ding
 
Zuletzt bearbeitet:
@20 GrafikTreiber: Das glaub ich in dem Fall kaum. Da ist ja eigentlich nichts dran und drin, was soll denn da kaputt gehen?^^ Die Tasten vielleicht mal oder der Akku, aber genauso wahrscheinlich wie bei den größeren. Dafür keine Festplatte, kein Display, kein sonstiges Schnickschnack. Kannst des Ding wahrscheinlich durch die Gegend feuern ohne das es den Geist aufgibt ^^ (Gebe aber keine Garantie darauf :-P).
 
Unter 20GB mit guter Audio Qualität a la Cowon oder Archos kommt mir nicht mehr ins Haus :D
 
@GrafikTreiber: Kann man so nicht sagen. Schon mal einen Shuffle in der Hand gehabt? Der hat ein komplettes Metall (Alu?)-Gehäuse. Das Teil ist absolut robust!

Gsus
 
merkt man den qualitätsunterschied zwischen einen iAudio und iPod?
 
naja irgendwie nciht mein fall das gerät
bei der größe können die auch ein display reinbauen oder eben das teil kleiner bauen

das ist ja weder fisch noch fleisch
 
Die Zen-Reihe hat eine sehr viel bessere klangliche Qualität. Bei gleichem oder besserem Preis einem iPod eigentlich immer vorzuziehen.
 
@21
Wer hat denn hier was gegen ipod (außer ich)?
Der Großteil macht doch den Zen nieder. Dabei wird der Zen wohl wieder die bessere Klangqualität haben. Wahrscheinlich hat auch so ein billig USB mp3 Player vom Saturn eine besser Klangqualität als der Shuffle. Da coolste am Shuffle ist die Klammer und das er nicht komplett aus Plastik ist. Oje jetzt hab ich ja doch was positives zum ipod gesagt :freak:
 
Ungefähr so nützlich wie der Shuffle... MP3 Player ohne Display find ich unnütz.
Das Desing find ich nicht ganz so gut, aber da von geklaut zu reden halt ich für nicht angebracht, als ob Apple den Kreis erfunden hätte.
Die Klangqualität wird wohl aber dem Shuffle überlegen sein.
 
shuffle hin oder her. mir ist nur die qualität des G5 bekannt und die lässt keine wünsche mehr meinerseits übrig! Bin total zufrieden damit.
Ich höre nämlich keine kurzen lieder sondern meist ein ganzes album dass sowieso nach der reihe gespielt werden muss.
 
je länger ich mir das teil angucke desto besser gefällt es mir. vllt leg ich mir das teil doch zu, beim preis kann man nicht meckern.
nur der clip beim shuffle ist natürlich ne tolle sache.
 
der ipod ist immernoch schöner... zwar ist der preis höher, aber ein alu gehäuse ist halt auch wesentlich unempfindlicher
 
leider wie immer bei Creative ohne OGG Support..
 
Das in sechs Farben verfügbare Gerät kommt ohne Display daher und spielt wahlweise alle Songs nacheinander ab oder begibt sich in den Zufallsmodus. Eine Akkuladung soll für 10 Stunden Musikwiedergabe reichen.
http://www.golem.de/0705/52065.html
also das hört sich doch alles ganz nett an und es ist zwar die selbe klasse wie der shuffle aber mehr auch nicht.
 
yakuza schrieb:
Das in sechs Farben verfügbare Gerät kommt ohne Display daher und spielt wahlweise alle Songs nacheinander ab oder begibt sich in den Zufallsmodus. Eine Akkuladung soll für 10 Stunden Musikwiedergabe reichen.
http://www.golem.de/0705/52065.html
also das hört sich doch alles ganz nett an und es ist zwar die selbe klasse wie der shuffle aber mehr auch nicht.

die selbe klasse zum besseren preis ;)
 
Sieht doch ganz gut aus :) Wenn man sich einen möglichst kleinen Player holen will, dann würd ich doch lieber den nehmen, als den Shuffle ;)
 
Das wird hier ja mal wieder zum Glaubenskrieg ähnlich dem Nvidia <-> Ati.

Der "Creative Stone" und der "iPod Shuffle" werden sich im Großen und Ganzen nichts nehmen, im Endeffekt spielen sie MP3/WMA ab und ziehlen auf den Sportler als Kunden, der was kleines sucht um sich seinen Sport musikalisch unterlegen zu können.
Abgesehen davon, dass sich doch das Groß der Menschen beim Sport auf Besagten konzentriere und nicht ob da doch irgendwie der Klang verfälscht wird, durch meinen Mobilen-Mini-Musikspieler, ist es doch eine Frage des persönlichen Geschmacks, zu welchem Design man tendiert und welchen Preis man bereit ist für einen Sportbegleiter auszugeben.

Aber, an dieser Stelle treten dann doch meißt die Diskussionen auf das die Idee doch geklaut ist, und das Dieses oder doch Jenes Design besser ist... .

Fakt ist, Apple hat genausowenig den Mobilen-Musikspieler erfunden wie Creative, und Konkurrenz kann doch den Markt nur beleben und dem Käufer Preisvorteile verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben