News 34 Gramm leichter MP3-Player von Creative

Creative und ich glaube auch Apple tun sich in dieser Hinsicht absichtlich etwas schwer :(
 
The_Jackal schrieb:
Creative und ich glaube auch Apple tun sich in dieser Hinsicht absichtlich etwas schwer :(
versteh nur den sinn dahinter nicht. sicher würden mehr leute zu creative greifen wenn das möglich wäre.

bei archos geht es ja auch.
 
Vielleicht wollen die den Verwendungszweck sicherstellen, weil sonst der Ruf möglicherweise etwas kaputt geht, weil es einfach als Speicher unter vielen untergeht. Mein Gedanke zum Thema, denn ich auch schon die Überlegung.
 
bisschen dämlicher grund irgendwie (nix gegen dich, mein nur das es dämlich wäre seitens creative das deswegen zu machen).

weil eine funktion zusätzlich, also das man es als speicher nutzen kann ist schon verkaufsfördernd.

so bleibt vielen (auch mir) nur der archos, den ich mir wohl auch bald kaufen werde.
 
Der iPod gefällt mir trotzdem besser, obwohl er weit größer ist. Design ist halt nicht durch Miniaturisierung zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir den V200 von creative geholt und bin sehr zufrieden.
hab zwischem dem n200 und dem V200 hinundherüberlegt, mich dann aber doch für den v200 entschieden, weil ich das teil für mein studium auch als daten speicher brauche, und da der N200 nur über ein kabel beschrieben werden kann (ist kein stick mehr, deshalb auch das bißchen kleiner) war der n200 letzlich ungeeignet für mich, zumal das kabel nich gerade handlich ist. is schlecht immer nen 2meter kabel für deinen usbmp3player mit rum zuschleppen ;) ansonsten sind die technischen merkmale ja gleich bei dem N200 und V200.

mit lithium-ionen akku gibs von creative hier in deutschland nur den muvo-slim (den hätt ich wohl auch genommen, nur leider das gleiche problem wie oben). in den usa gibs allerdings auch einen mp3 stick player mit lithium-ionenakku von creative...

gruß
sirwuffi

achja, bei mir geht das ohne software, kann natürlich auch daran liegen, dass es ne stick version ist
 
1.) also ich habe den N200...ich kann nur sagen das ich total überwältigt bin. das kleine ding hat einen mega guten sound. gute bässe die ja eher ungewähnlich sind für einen mp3 player seiner größe. also sound spitze !!!

2.) nein es gibt keinen akku. es ist eine AAA batterie dabei die für 15 h hörgenuss sorgt

3.) das ding lässt sich auch ohne software einfach wie ein USB stick beschreiben !! allerdings kann der kleine auch ordner erstellen und lesen. gefällt mir besonders gut. so kann ich zu hause meine musik besser ordnen und wärend der fahrt im auto die ordner wechseln.

4.) das radio ist auch super. hat einen echt guten empfang gegenüber meinem alten EZ Player von Taxdata. dem habe ich übrigens zu verdanken, dass ich den N200 besitze. mir ist der power/play knopf am Fr. kaputt gegangen. zum glück erst nen halbes jahr alt.

5.) zum schluss...der kleine hat USB 2.0 was echt cool ist !!!


Alles in allem ist es ein SPITZEN PLAYER. ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen. ich bin völlig überzeugt. allein die größe, der sound, das gewicht und die ordner sind ausschlaggebend für mich gewesen !!!
Solltet ihr diesen player kaufen, solltet ihr allerdings ein firmwareupgrade auf die version 1.12.... machen, da diese das eckelige fiepsen abstellt das der player nach ein paar tagen bekommt !!! keine angst der ist nicht im arsch !!! ;-))

cya
 
The_Jackal schrieb:
Er kann es nicht, weil er ein blödes Creative Mainstream Teil ist und Noobs und die Normalos eben kein Ogg-Vorbis kennen.

:D Naja, man kann es auch übertreiben. Wie viele ogg-Files hast Du zuhause? Ich habe meine gesamte Plattensammlung als 192er MP3s digitalisiert, insgesamt zigtausend Stücke. ogg-Files habe ich bislang genau drei (3). ;) Wenn es in ein paar Jahren mehr werden, lasse ich mir Deinen Albtraum-Player einpflanzen - der unterstützt das Format sicherlich. :p

Ich habe den kleinen Muvo (512 MB, mehr als 100 Lieder finde ich sowieso niemals gleichzeitig gut. Wenn ich sie mir überhört habe packe ich halt 100 neue drauf) vorhin mit der Post bekommen und kann es kaum erwarten, nach Feierabend nach Hause zu kommen. Software-Installation => Updates => Firmwareupdates => anschalten => Mukke drauf und rinn in' Kopp!!! :D

Wie sind die Kopfhörer so? Meine doofen kleinen Ohren spucken bei Bewegung so gut wie alle Mini-Kopfhörer selbsttätig wieder aus. Ich überlege deshalb, ob ich mir - falls es auch hier so ist - noch ein paar gute Stöpsel dazu kaufe.

Vielleicht welche von Koss? The Plug:
THEPLUG_lg.jpg


Liebe Grüße
marxx
 
Tja, für Musik wäre ogg ja auch nichts, aber für Hörbücher ist es ideal oder Vokabeltrainer, weil es wesentlich kleiner ist von der Dateigröße und trotzdem noch bessere Qualität hat.

Ich würde mir eh FLAC für lossless oder MPC statt mp3 auf den Player wünschen. Dieser mp3 Müll ist richtig veraltet, aber genauso wie der IE holt sich keiner das bessere und aktuellere Format, an dem wenigstens noch weiterentwickelt wird.
 
Habe mir jetzt ein paar neue Ohrhöhrer dazu gekauft und zwar die Sony MDR-EX71SL :D
Wie geil ist das denn? *lach* Die Teile haben ja einen so unglaublich fetten Sound, dass man meint, den Bass im Magen zu spüren. Klare Empfehlung! Der Muvo N200 klingt eh schon astrein - aber mit den Stöpseln rockt das Teil derartig... *ausdemgrinsennichtmehrrauskomm* :D
 
Hab mir den MuVo Micro N200 auf empfehlung von diesem Forum geholt und muss sagen, dass der player astrein ist und der klang auch super....

das angebliche Störgeräusch des Displays ist sehr gering und nur in der Pause-Stellung hörbar. Vergleichbar mit dem Piepen einer LCD-Uhr mit blauer Hintergrundbeleuchtung!

Kann den Player nur empfehlen, hatte vorher den Zen Micro und muss sagen, dass mir der kleine n200 wesentlich besser gefällt, vor allem wegen wechselbaren aaa-akkus und dem Drag'n'Drop, die der Zen nicht hat...
 
Zurück
Oben