Vielleicht sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und dran denken, dass es immer mehr negative Kommentare als positive gibt.
Wie oft ich hier schon gelesen habe das die PS4Pro grundsätzlich eine unerträglich laute Turbine als Lüfter verbaut hat, und ich das nicht verstehen konnte weil meine "erträglich" war.
Hab dann nachgeforscht und die letzte Revision (die ich hatte) wird allgemein als die PS4 mit dem besten Kühlkonzept beschrieben und ist eben nicht laut.
Ja, es gibt unerträglich laute, aber eben auch viele die "leise" sind.
Ginge man aber nur nach den massenhaften Kommentaren, dann gibt es keine PS4Pro die leise ist.
Die PS5 wird auch zerrissen, und meine läuft 1A, keinerlei Probleme und ist ganz besonders leise.
(nur das Update für die SSD hätte ich gerne, aber vielleicht gibt es dazu heute Abend ja was neues).
Die Klientel gerade hier im Forum ist schon ziemlich "besonders" was das kritisieren von Hardware betrifft.
Muss man filtern und ich habe mir angewöhnt bei besonders "lauten" und ausfallenden Kommentaren den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu hinterfragen.
Das erste Video von Austin Evans war schon schwer erträglich weil der Typ einfach in erster Linie ein Selbstdarsteller ist.
Jetzt wissen wir auch, dass er das Thema zu oberflächlich behandelt hat.
Bin mal gespannt, ob die ganzen Seiten die das Video von Evans zum Anlass nahmen die neue PS5 als schlechter zu beurteilen, das nun korrigieren.
Worauf auch immer ihr spielt, PC, XBOX, PS, Switch, ... es heißt spielen (!), nicht gewinnen, und vielleicht sollte man sich auch einfach mal weniger Gedanken um FPS, Raytraycing, HDR, 4K, etc. machen, sondern einfach mit dem was man hat zufrieden sein und in die Spielewelten eintauchen.
Viel Spass.