• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 300 Gramm leichter: Überarbeitete PlayStation 5 taucht weltweit auf

getexact schrieb:
Geschmackssache. Meine PS5 mit schwarzen Seitenteilen sieht für mich einfach geil aus ;)
Aufgestellt schön schlank. Und vorallem flüsterleise. 0 Probleme bisher. Die Kiste rennt.
Ich ging von der Standard PS5 in der Farbe mausgrau aus. In schwarz mag das noch gehen. Den XBOX Würfel finde ich trotzdem schöner.

Hast du die Seitenteile foliert oder lackiert oder gibts die mittlerweile in anderen Farben zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
getexact schrieb:
Meine PS5 mit schwarzen Seitenteilen sieht für mich einfach geil aus ;)

Zeig mal Fotos, würde mich interessieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Nur "etwas Spritzguss"? Eine Spritzgussform kostet ganz schnell im mittlerem fünfstelligem Bereich und das muss natürlich auf die verkauften Teile umgelegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Also 79$ kostet es im Bundle mit ner Folie.
ansonsten „nur“ 59$.
also ich habe investiert und es lohnt sich für mich. Finds schick.
5DB027C4-A7B1-490B-9595-25FCD8575682.jpeg23F51A45-CBF6-4D52-8C58-32210963E6EF.jpegDEA26B6C-8047-4820-A89C-F06855452925.jpegDDA39202-BC2E-4F89-A651-9E04B1169596.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Hells_Bells
Ach, ist doch eigentlich ganz ok, dass sie weiß ist. Gibt mal einen anderen Farbton ins Gesamtbild.
Der schwarze "Kühlschrank" kommt bei mir dann direkt daneben, ein Pärchen wie Yin und Yang :D

Auf der Seite von Igor ist heute ein interessanter Artikel bezüglich der neuen Revision erschienen.

Eventuell kann man ja noch ein Update nachschieben. Das Video von Evans scheint ja etwas an der Realität vorbei zu laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, ShiftC, BlueBringer und 2 andere
Hier noch der Link zum Video von Aris der die Tests durchgeführt hat:

Im Endeffekt ist in der neuen Rev die APU um ~10 Grad kühler und kann wohl etwas höher takten und ggf ein wenig mehr leisten

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Misdemeanor, BummlerD und eine weitere Person
Das die neue Revision die CPU besser kühlt hätte ich ehrlicher weise nicht gedacht. Das deswegen die CPU aber höher taktet ist aber auch nur eine unbewiesene Spekulation und die alte Revision ist bei 50 gegenüber 40 Grad sicher nicht schon am throtteln. Bedenken habe ich eher bei den 10 Grad höheren VRAM Temperaturen bei der neuen Revision, die waren doch schon vorher grenzwertig.

BummlerD schrieb:
Auf der Seite von Igor ist heute ein interessanter Artikel bezüglich der neuen Revision erschienen.

Wirklich interessant, freut mich für die PS5 Besitzer.

Wenn die Ingenieure bei Sony es geschafft haben, durch Umbau des Kühlkörpers und trotz dem (fast?) kompletten Wegfall von Kupfer und 300 gr weniger Kühlergewicht die APU 10 Grad kühler zu bekommen, dann war in dem originalen Design aber mächtig der Wurm drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vielleicht sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und dran denken, dass es immer mehr negative Kommentare als positive gibt.

Wie oft ich hier schon gelesen habe das die PS4Pro grundsätzlich eine unerträglich laute Turbine als Lüfter verbaut hat, und ich das nicht verstehen konnte weil meine "erträglich" war.
Hab dann nachgeforscht und die letzte Revision (die ich hatte) wird allgemein als die PS4 mit dem besten Kühlkonzept beschrieben und ist eben nicht laut.
Ja, es gibt unerträglich laute, aber eben auch viele die "leise" sind.
Ginge man aber nur nach den massenhaften Kommentaren, dann gibt es keine PS4Pro die leise ist.

Die PS5 wird auch zerrissen, und meine läuft 1A, keinerlei Probleme und ist ganz besonders leise.
(nur das Update für die SSD hätte ich gerne, aber vielleicht gibt es dazu heute Abend ja was neues).

Die Klientel gerade hier im Forum ist schon ziemlich "besonders" was das kritisieren von Hardware betrifft.
Muss man filtern und ich habe mir angewöhnt bei besonders "lauten" und ausfallenden Kommentaren den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu hinterfragen.

Das erste Video von Austin Evans war schon schwer erträglich weil der Typ einfach in erster Linie ein Selbstdarsteller ist.
Jetzt wissen wir auch, dass er das Thema zu oberflächlich behandelt hat.
Bin mal gespannt, ob die ganzen Seiten die das Video von Evans zum Anlass nahmen die neue PS5 als schlechter zu beurteilen, das nun korrigieren.

Worauf auch immer ihr spielt, PC, XBOX, PS, Switch, ... es heißt spielen (!), nicht gewinnen, und vielleicht sollte man sich auch einfach mal weniger Gedanken um FPS, Raytraycing, HDR, 4K, etc. machen, sondern einfach mit dem was man hat zufrieden sein und in die Spielewelten eintauchen.
Viel Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Hells_Bells, sumpfhuhn und eine weitere Person
Da mich viele angegangen sind und lieber Austin glauben (warum auch immer), werde ich morgen oder übermorgen noch direkte Messungen mit 12 Sensoren nachschieben. Auch an genau den Stellen, die GN mal mit der alten PS5 gemessen hatte. Nur mal als Wasserstandsmeldung, da ich jedes Feedback ernst nehme. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog, tha_mos, bullit1 und 9 andere
@FormatC

Danke. Gute und aussagekräftige Arbeit.
So was braucht eben mehr als eine Präsenz vor der Kamera mit ner Küchenwaage und Smartphone-Addon.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Misdemeanor
Zurück
Oben