News 18477 3DMarks - The Winner is..

Das blöde an den Spielebenchmarks ist ja das die ja auch Prozessor und Grafikkartenabhängig sind... manchmal schneidet ne Radeon super ab und besser als ne Geforce udn manchmal extrem schlecht kommt immer auf das Spiel udn den Support zu der Graka an von dem Spiel

wichtig find ich vor allem das Signal: Als Intel den ersten auf Eis gekühlten Prozessor mit 2GHz präsentierte, war das auch wie ein Blick in die Zukunft. Es hat kein halbes Jahr gedauert, bis der fertige Prozessor dann im Handel war.
So eiune Aussicht sehe ich in diesem Benchmark: Die Zukunft! Aber eine nahe Zukunft. Auf die Games und die Grafik und das Feeling freue ich mich wahnsinnig!

(In der "Geschichte" kann meinetwegen "Intel" gegen "AMD" getauscht oder "2GHz" gegen "1Ghz" getauscht werden...kann mich grad an die Details nicht erinnern)

Der hätte bestimmt mit 4fach AA und 16 fach AT Filtering immer noch 15000 Punkte, das sind halt die Vorzüge der 9700.
Ne GeForce 4 hätte höstens noch 5000 schätz ich mal.

@moby ...
Ach solche Frameraten brauchen wir nicht ? Zugegeben bei Spielen reichen konstante 60fps mehr als aus, aber diese Reserven bei aktuellen Spielen schrumpfen bei zukünftigen Boliden wie Doom 3, Unreal und was für Grafik-Blockbuster da noch auf uns zukommen wieder bedeutend zusammen !

Du denkst nicht vorraus !!!

10000 punkte waren auch schon viel, allerdings beim 2000er benchmark ;)

ich mein, 10k punkte im 2k zu schaffen is ja kein prob mehr :) also kann man ja 1 oder 2 jahre warten :) dann schauts bei uns auch so aus ;)

ciao
g0dy

wenn ich mir die karte fuer morrowind kaufe kann man damit wohl kilometerweit sehen waehrend ich mit meiner gf2mx froh sein kann wenns kein standbild wird.hoffentlich wird die bald billiger.

sicher. Aber die Engine von Morrowind is eh net so
toll, des läuft auf meinem neuen System auch nur marginal schneller als auf meinem alten, obwohl sich der score im 3dm2001 fast ver-4facht hat.

Alle 3 Schritte "loading exterior", alle 2 Schritte muss er irgendwas nachladen. Aber vorallem das dauert jetzt nur noch ca. ne halbe Sekunde, früher 5-10.
Aber die overall Framerate dürfte weiterhin bloß bei 30 Frames
liegen.

Morrowind schaut schon geil aus, aber die Engine is trozdem net des wahre. naja vielleicht gibt's noch nen kleinen patch.

hmmmm.... muss man das wirklich glauben!!!
wie bekommt der den prozessor auf 3,6 ghz??
im laden bekommt man einen mit 2,4 ghz. Und den dann um 1,2 ghz übertakten!!! Das geh ja garnich oder??

mfg Hegelbock

Zurück
Oben