cartridge_case schrieb:
wie siehts denn mit schwarzen farben aus?
Farben sind
nie schwarz, sonst wären es ja keine
Farben
na siehste schwarz ist niemals schwarz außer du machst ihn aus
Was mein Monitor so von sich gibt, wenn der Screensaver läuft (Black Screen), ist mir ehrlich gesagt Schnuppe
Denn nur wenn ich den LCD in genau
dem Moment ausschalte, sehe ich tatsächlich den von dir angedeuteten Unterschied.
In der Praxis zählt nur der Kontrast innerhalb von Bildern mit verschiedenen Helligkeitswerten, und der ist beim 2443BW hammer. Da wird dann auch schwarz als schwarz wahrgenommen, leicht nachzuvollziehen auf Seiten wie
diesen hier.
Ich habe sämtliche Tests auf beiden Monitoren laufen lassen, da kommt der CRT einfach nicht mehr mit – u.a. aufgrund des Alters saufen nahe beieinander liegende dunkle Töne auf dem nämlich völlig ab, so dass dunkle Bildbereiche schon viel
zu schwarz dargestellt werden, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Bei dem 10 Jahre alten SONY des OP wird das ganz, ganz, ganz sicher nicht anders sein.
der blickwinkel scheint ja groß zu sein... ist er dies aber auch?
Natürlich nicht wirklich so groß wie angegeben (ich bin der letzte, der was auf phantasievolle Herstellerangaben gibt), aber absolut groß genug. Wenn ich normal vor meinem 2443BW sitze und auch noch mit dem Kopf hin und her wackle, tut sich da nahezu nichts – was bei einem 24" mit TN-Panel wahrlich nicht selbstverständlich ist
Wer vor seinem Monitor Tänzchen aufführen will und trotzdem noch nahe Null Helligkeits- und Farbveränderungen möchte, der kann sich ja ein IPS- oder gar ein PVA-Panel kaufen.
ein ruhiges bild hatte ich mit meiner röhre auf 80hz wenn ich mich richtig erinner auch...
Meiner läuft ebenfalls exakt mit 80 Hz, und für einen CRT steht gerade bei diesem Monitor das Bild dabei auch wie 'ne eins. Aber es geht, wie ich spätestens jetzt aus eigener Erfahrung im Direktvergleich weiß, durchaus immer noch besser – und zwar mit einem LCD. Den Unterschied kann man in solchen Fällen gar nicht mal gut mit Worten beschreiben, man
sieht ihn einfach
höhere auflösung ist ja mal quatsch
Dann find mir mal einen bezahlbaren CRT mit 1920x1200 Pixeln Auflösung, du Nasenbär