Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so sieht es bei mir aus... habe ich ne andere version oder noch nicht alles eingestellt... habe mal geschaut aber auch nix gefunden,wo ich protokal anwählen kann
Die Empfehlung einen neuen Virenscanner zu installieren und Avira runterzuschmeißen
war nicht gerade geistreich.Man hätte hier eher die Ursache auf den Grund gehen sollen,
warum von Avira soviele versteckte Objekte beim Scan angezeigt wurden,denn in den allermeisten
Fällen handelt es sich nicht um Malware,sonst hätte Avira auch eine Warnung ausgespuckt bzw
Malware in die Quarantäne verschoben.
@jay1234
Wegen dem Scanbericht, klicke auf Überprüfung, dann auf Vollständige Überprüfung dann starte die mal kurz, dann auf Stop und dann schreibe mir mal ob du auf dem Bildschirm die Option siehst mit der Scanbericht Datei. Wenn nein wähle im Fenster von Überprüfung/Vollständige Überprüfung unten links Prüfeinstellungen aus, gehe dort zu Protokolldatei und mach da den Haken rein bei Protokolldatei erstellen:
@cc207 ich hatte jay1234 ein anderes Freeware AV vorgeschlagen um zu sehen ob da das mit den versteckten Objekten auch auftreten würde mit dem anderen Freeware AV oder mit OnDemand Scannern die ihm hier genannt wurden. Keiner hier hat behauptet das die versteckten Objekte beim Avira Free Scan auf Malware hindeuten würden.
Zum Beispiel bei AV-test, haben aber auch schon User zum Beispiel in Rokop geschrieben und sich wahrscheinlich damit auf AV-test und andere Testinstitute oder andere Berichte berufen.
Es hat ihm niemand gesagt er müsse von Avira Free wegwechseln ich habe ihm vorgeschlagen das er zumindest mal testweise statt Avira Free ein anderes Freeware AV nehmen könne und das er dann berichten soll ob das mit den versteckten Objekten immer noch auftaucht. Hier meine Aussage dazu:
Dann Firefox neu installieren und zumindest mal auf Zeit ein anderes Freeware AV anstatt Avira Free verwenden. Dann Komplett Scan mit dem anderen Freeware AV, Scan mit Malwarebytes und mit Adwcleaner und dann bitte Rückmeldung geben wegen Infektionen und versteckter Objekte ob noch was gefunden wurde oder nicht.
okni, warum schreibst du dann auch zuerst von Freeware AV Alternativen und nicht nur von OnDemand Scannern?
und was Avira angeht das gehört mit zum besten was es bei den Freewarescanner gibt, als Alternative dazu kann man Avast oder Panda Free-Antivirus empfehlen oder aber unter Windows 10 reicht als Basisschutz durchaus auch der eingebaute Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.
Es hat ihm niemand gesagt er müsse von Avira Free wegwechseln ich habe ihm vorgeschlagen das er zumindest mal testweise statt Avira Free ein anderes Freeware AV nehmen könne....
bei mir ist ne andere maske bzw ansicht...
wenn ich auf überprüfung klicke öffnet er mir das 1. bild.... hier hab ich nur eine normale einstellung auf bild 2
Ergänzung ()
finde auch, jeder hat ne andere meinung zu viren schutz... der ein meint avira wäre das beste , andere hat avg ,avast etc... da blickste ja bald nicht mehr durch
jay1234, ich hatte dir doch schon länger geschrieben wähle unter Systemsteuerung/Programme avast Free zur Deinstallation aus, gehe dann auf Ändern und mach überall die Haken raus ausser bei Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz(siehe angehängte Bilder) Sogar der Mailschutz ist verzichtbar wenn du kein E-Mail Programm wie Outlokk, Thunderbird Windows Live Mail usw. benutzt. Hast du das dann gemacht dann gehe auf Überprüfung/Auf Prüfe auf Viren, dann auf Vollständige Überprüfung und dann unten links auf Prüfeinstellungen und dort dann auf Protokolldatei.
finde auch, jeder hat ne andere meinung zu viren schutz... der ein meint avira wäre das beste , andere hat avg ,avast etc... da blickste ja bald nicht mehr durch
ich werd wohl jetztirgendwann avast nochmal deinstalieren u avaria drauf machen... dann werd ich ja sehen....aber durch die hilfe hier und so ist der pc auf jedenfall schnell als heute morgen. die macken die erhatte merk ich nicht mehr...
Geht das bitte etwas genauer? was hat gefunzt und mit was machst du welchen Scan?Avast? du hattest doch geschrieben das du dein System damit schon gescannt gehabt hättest.
Ergänzung vom 26.12.2015 17:02 Uhr: ich werd wohl jetztirgendwann avast nochmal deinstalieren u avaria drauf machen... dann werd ich ja sehen....aber durch die hilfe hier und so ist der pc auf jedenfall schnell als heute morgen. die macken die erhatte merk ich nicht mehr...
Kannst du gerne machen und wenn dein System clean ist, alle Programme geupdatet sind, alle wichtigen Windows Updates eingespielt sind und du eine USB Festplatte hast, dann fang damit an regelmässig Systembackups zu machen entweder von der gesamten festplatte oder zumindest von der Systempartition C. Da gibt es genug freeware Programme dafür mit denen du das machen kannst. Und wenn du Avast deinstalliert hast, führe danach im Abgesicherten Modus avastclear aus bevor du wieder Avira Free installierst.
Mein Gott wenn er jetzt Avast drauf hat kann er es jetzt auch verwenden, wofür sollte er jetzt wieder zurück zu Avira wechseln, das erschließt sich mir nicht so ganz.
hab heute bestimmt 5 virenprogramme gennant bekommen...jeder sagt was anderes... hauptsache der pc läuft wieder viel besser
Ergänzung ()
is der brericht vom scann
*
* Avast Protokolldatei
* Diese Protokolldatei wurde automatisch erstellt
*
* Prüfungsname: Schnelle Überprüfung
* Start: Samstag, 26. Dezember 2015 16:58:11
* VPS: 151226-0, 26.12.2015
*
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\Boot\PXE\abortpxe.com [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\WinSxS\x86_microsoft-windows-bootenvironment-pxe_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_9934aa38741a3e33\abortpxe.com [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\System32\startnet.cmd [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-winpe_tools_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_0300148fd18d1543\startnet.cmd [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-d..mage-capture-wizard_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_70d27a487f8d1f63\wdscapture.inf [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\System32\wdscapture.inf [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\System32\SFPATPG.INF [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-i..dsetup-rejuvenation_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16384_none_5a99914dab68e87a\SFPATPG.INF [E] Das System kann auf die Datei nicht zugreifen (1920)
Infizierte Dateien: 0
Dateien gesamt: 51887
Ordner gesamt: 41446
Gesamtgröße: 36,4 GB
*
* Prüfung beendet: Samstag, 26. Dezember 2015 17:24:18
* Laufzeit war 26 Minute(n), 26 Sekunde(n)
Aktualisiere aber vorher wenn Bedarf besteht dein System und alle Programme. Programme für Backups wären als Freeware Paragon Backup & Recovery Free, Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder auch Easeus Backup Free um dir mal 4 zu nennen.
Wegen den versteckten Elementen die gehören wohl zum Upgrade auf Windows 10, schau mal hier rein: http://www.trojaner-board.de/171377-avira-antivir-findet-3153-warnungen-beseitigen.html
Hast du mal mit der Windows Datenträgerbereinigung eine Bereinigung durchgeführt und dann gewählt das auch Systemdateien bereinigt werden sollen? wenn nein, mach das mal dann verschwinden die Dateien vom Upgrade auf Windows 10 auch wenn du nicht mehr zurück willst auf dein vorheriges Windows. Lese dir dazu auch den Microsoft Artikel durch: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-folder denn wenn du dasgemacht hast, finden auch Scanner keine versteckten Objekte mehr weil die alten Dateien die versteckte Systemdateien sind bzw waren, dann gelöscht/bereinigt wurden.
hab heute bestimmt 5 virenprogramme gennant bekommen...jeder sagt was anderes... hauptsache der pc läuft wieder viel besser
Mein Gott wenn er jetzt Avast drauf hat kann er es jetzt auch verwenden, wofür sollte er jetzt wieder zurück zu Avira wechseln, das erschließt sich mir nicht so ganz.