Matthias80
Captain
ConverterPummeluff schrieb:schwarzes Modem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ConverterPummeluff schrieb:schwarzes Modem.
bender_ schrieb:Dann bist Du wohl Ausnahme: https://www.glasfaserforum.de/forum...-5530-oder-5590-vorkehrung-treffen/?pageNo=18
Wann hast Du denn das letzte Mal nachgefragt?
Bei mir kommt auch das volle GBit an. Hab diverse Speedtestseiten abgeklappert. Es schwankte dabei zwischen 900 Mbit/s und 1030 MBit/s.Kerasto schrieb:@Pummeluff Weil wir bei einem 2,5Gbit WAN kein Problem mit dem Overhead haben und somit die komplette Bandbreite nutzen können.
Bei beiden Anschlüssen (Eltern + meiner) kommen die vollen 1Gbit an (sogar bis zu 1,2Gbit)
Kannst Du näher erläutern, was Du hier mit 'PAY-TV' für 15€ meinst?Maxminator schrieb:Noch eine Frage: wie sieht es bei PAY-TV bei GF aus?
Willkommen im Jetzt.Kerasto schrieb:Letzter Stand war Ende September
Wird wohl Waipu-TV sein. Siehe auch DG-Fernsehen.Incanus schrieb:Kannst Du näher erläutern, was Du hier mit 'PAY-TV' für 15€ meinst?
Ist Strom denn nichts?KnolleJupp schrieb:Da HÜP und NT sowieso beim Anschluss dabei sind, spart man auch nichts.
Das läuft automatisiert über eine Aktivierungsseite. Da hat die DG keinen großen Mehraufwand.KnolleJupp schrieb:Und man muss sich nicht damit herumärgern das der Provider den Router erst freischalten muss. Was sie vermutlich nur ungerne tun.
Dieses Märchen entstammt aus der Kabelinternetwelt und ist dort auch in den meisten Fällen ein Märchen.KnolleJupp schrieb:Und Support bei Problemen wird dann auch gerne abwinken, weil man eigene Geräte einsetzt und nicht die des Providers.
Nachteil: nur 80MHz Bandbreite im Wi-Fi 5/6 im Gegensatz zu 160 MHz bei 7590 und 5590.KnolleJupp schrieb:Ich würde - wie gesagt - die 4060 nehmen, Vorteil gegenüber der 7590 AX: Günstiger, besseres WLAN, 2,5GBit/s Anschluss, kein überflüssiges DSL-Modem.
So einfach ist das nicht.Nero FX schrieb:Man hat das echt aber DG installiert sein HÜP und das Modem (ohne schalten Sie erst garnicht) und dann muss man einen Techniker bezahlen der das ganze zurück baut und dann kann man die z.B. die 5590 anbauen.
Das eine ist kein Eingang und das andere ist kein Ausgang, da dieses Gerät bidirektional funktioniertPummeluff schrieb:Das hat einen Glasfaserkabeleingang und einen Netzwerkkabelausgang.
AVM gibt hierzu nicht viele Informationen raus, aber ich bin von der 7590 auf die 5590 umgestiegen und kann berichten, dass die Box deutlich schneller reagiert und in den System Einstellungen auch eine geringere Auslastung der CPU ersichtlich ist - daher würde ich vermuten, dass diese im Rückschluss auch mehr Leistung hat. Darüber hinaus habe ich die Tage gelesen, dass der USB Anschluss der 5590 deutlich schneller ist als der aller früheren Modelle, daraus schließe ich auch technische Upgrades.
Möglich, da steht aber nichts von 15€, daher wären ein paar mehr Details zu der Frage schon hilfreich.Pummeluff schrieb:Wird wohl Waipu-TV sein. Siehe auch DG-Fernsehen.