Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1GBit Anschluss: bei Deutsche Glasfaser eine DSL FritzBOX 7590 AX mit einem 300MBit Modem?!
- Ersteller Maxminator
- Erstellt am
als man den Erstvertrag abgeschlossen hat konnte man diese HD-TV Option für 15€/Mon. buchen. Das habe ich ja auch gemacht und dachte es läuft auch wie jetzt bei Vodafone-Kabel mit einer Smart Card am TV.
Nun hat es sich wohl erledigt, da es über Waipu-TV besser wäre: 5 Geräte + läuft alles auch NUR über ein App (z.B. im einem LG-C1 Smart TV)
Nun hat es sich wohl erledigt, da es über Waipu-TV besser wäre: 5 Geräte + läuft alles auch NUR über ein App (z.B. im einem LG-C1 Smart TV)
bender_
Banned
Dein Kabelanschluss liegt danach brach. Da kommt nix mehr raus, außer Du bezahlst Vodafone dafür.Maxminator schrieb:dachte es läuft auch wie jetzt bei Vodafone-Kabel mit einer Smart Card am TV.
In Zukunft empfängst Du IPTV. Heißt: jedes Abspielgerät benötigt einen Internetzugang, eine Abspielsoftware (Browser, App, whatever) und einen gültigen Account.
Je nach Tarif kannst Du maximal auf 2 oder 4 Geräten gleichzeitig streamen. Keine Ahnung wie Du auf 5 kommst...:
Was anderes gibts bei der DG meines Wissens nicht mehr.
Du bist aber auch nicht daran gebunden und könntest dafür auch andere Anbieter wie zum Beispiel Zattoo nutzen.
Was steht denn dazu in deinem Vertrag?
Kerasto
Lt. Commander
Das "alte" DGTV gibt es nicht mehr.
Hier hatte man kostenlos eine kleine Streamingbox bekommen, wo die DGTV-App drauf lief für das TV-Paket.
Dort konnte man mit maximal 5 gleichzeitigen Geräten TV schauen (z.B. auch über einen FireTV Stick, etc.)
Da jedoch immer mehr Rechte gefehlt haben (z.B. RTL, Pro7 usw.) ist man auf Waipu.tv umgestiegen.
Hier hatte man kostenlos eine kleine Streamingbox bekommen, wo die DGTV-App drauf lief für das TV-Paket.
Dort konnte man mit maximal 5 gleichzeitigen Geräten TV schauen (z.B. auch über einen FireTV Stick, etc.)
Da jedoch immer mehr Rechte gefehlt haben (z.B. RTL, Pro7 usw.) ist man auf Waipu.tv umgestiegen.
Danke für die Infos!
So sieht mein Vertrag aus:
Gibt es allgemein eine weitere, günstigere Möglichkeit über IP an die HD-TV Sender zu kommen? Also günstiger als waipu.tv?
So sieht mein Vertrag aus:
Ergänzung ()
Gibt es allgemein eine weitere, günstigere Möglichkeit über IP an die HD-TV Sender zu kommen? Also günstiger als waipu.tv?
Incanus
Fleet Admiral
Wann hast Du den denn abgeschlossen? Das sieht ja nach Vertragsbestandteilen aus, die so schon gar nicht mehr existieren.Maxminator schrieb:So sieht mein Vertrag aus:
bender_
Banned
Welche Sender meinst Du damit?Maxminator schrieb:Gibt es allgemein eine weitere, günstigere Möglichkeit über IP an die HD-TV Sender zu kommen? Also günstiger als waipu.tv?
Öffis und Co gibts auch bei Freenet TV connect, Zattoo, MagentaTV, GigaTV net, SkyQ, etc. pp: https://www.inside-digital.de/ratgeber/vergleich-zattoo-waipu-sky-magenta-tv-streaming-fernsehen
Deine Anforderungen definieren und losvergleichen.
sehr guter Test und Vergleich zwischen 5590 / 5530 und 4060 BOX:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sehr schöne Diskussion hier. Danke für die Infos. Ich hoffe, ich kann auch jetzt noch eine Frage loswerden. Mein Glasfaser kommt irgendwann 2023. Ich nutze bisher eine 7590. Es ist hier immer von "Umbaukosten" die Rede, wenn man wechselt von 7590 auf 5590 (oder umgekehrt). Kann man denn nicht einfach das Glasfaserkabel aus dem DG- Modem rausziehen und in seine 5590 stecken?
Wie sind denn ansonsten die Erfahrungen mit 7590 und 5590? Ist die 5590 wirklich schneller?
Wie sind denn ansonsten die Erfahrungen mit 7590 und 5590? Ist die 5590 wirklich schneller?
Ja, kannst du. Aber die Freischaltung erfolgt auf Basis der Seriennummer (vermutlich MAC-Adresse). D.h. die DG muss dann Deine Fritzbox freischalten/aktivieren. Bzw. gibt's da auch den Aktivierungslink.Phonat schrieb:Kann man denn nicht einfach das Glasfaserkabel aus dem DG-Modem rausziehen und in seine 5590 stecken?
Nein. Ich hab derzeit 1 GBit/s mit meiner 7590. Und das kommt auch an, wenn die Gegenstelle das schafft. Der Wechsel von der 7590 auf die 5590 bringt Dir überhaupt nichts. Du sparst vermutlich nicht mal Strom durch den Wegfall das DG-NT:Phonat schrieb:Wie sind denn ansonsten die Erfahrungen mit 7590 und 5590? Ist die 5590 wirklich schneller?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/138_Stromverbrauch-der-FRITZ-Box/
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/138_Stromverbrauch-der-FRITZ-Box/
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du das, wenn das Netto-Limit bei rund 940 MBit/s liegt?Pummeluff schrieb:Nein. Ich hab derzeit 1 GBit/s mit meiner 7590. Und das kommt auch auch, wenn die Gegenstelle das schafft.
Ok. Danke. Das hat mich überzeugt. Ich werde also meine alte 7590 behalten. Ich hatte auch wegen dem Stromverbrauch gefragt.
Ein späterer Wechsel muss ja dann eigentlich auch problemlos möglich sein z.B. bei einem Boxendefekt.
Ich habe noch eine Frage zu euren Erfahrungen bei der Aufstellung der Gerätschaften. Mein Hauswirtschaftsraum liegt im Haus genau am anderen Ende zur Strasse (mit dem Anschlusskasten). Ausserdem gibt es dort kein Netzwerkkabel sondern nur eine zweiadrige Kupferleitung zum Router. Ich überlege deshalb, alle Anschlüsse (HÜP, NT, Router) im Wohnzimmer zu installieren. Das hat die kürzeste Entfernung zur Strasse und unter dem TV (mit diversen Streamingboxen, Receivern usw.) befindet sich eine Flachstrecke, hinter der ich alles verstecken kann.
Spricht da etwas dagegen?
Ein späterer Wechsel muss ja dann eigentlich auch problemlos möglich sein z.B. bei einem Boxendefekt.
Ich habe noch eine Frage zu euren Erfahrungen bei der Aufstellung der Gerätschaften. Mein Hauswirtschaftsraum liegt im Haus genau am anderen Ende zur Strasse (mit dem Anschlusskasten). Ausserdem gibt es dort kein Netzwerkkabel sondern nur eine zweiadrige Kupferleitung zum Router. Ich überlege deshalb, alle Anschlüsse (HÜP, NT, Router) im Wohnzimmer zu installieren. Das hat die kürzeste Entfernung zur Strasse und unter dem TV (mit diversen Streamingboxen, Receivern usw.) befindet sich eine Flachstrecke, hinter der ich alles verstecken kann.
So ein HÜP und NT im Wohnzimmer sieht halt scheiße aus. Was spricht dagegen, den HÜP und NT in den HWR zu setzen und dann via normalem Netzwerkkabel bis zum Router?Phonat schrieb:Ich überlege deshalb, alle Anschlüsse (HÜP, NT, Router) im Wohnzimmer zu installieren. Das hat die kürzeste Entfernung zur Strasse und unter dem TV (mit diversen Streamingboxen, Receivern usw.) befindet sich eine Flachstrecke, hinter der ich alles verstecken kann.
Willst du dann vorn dort aus alle Geräte jenseits TV per WLAN versorgen? Wenn du bei der Hauseinführung eh schon den Dreck im Wohnzimmer hast kannst du auch gleich noch ein Kabel verlegenPhonat schrieb:Hüp und NT verschwinden hinter der Flachstrecke. Es müsste ein Netzwerkkabel durchs ganze Wohnzimmer gelegt werden.