1Tb Externe Festplatte, aber welche?

aah okay :)

Dann bedanke ich mal herzlich bei allen für eure hilfe und bemühungen!
ich werd mir jetzt warscheinlich das icy box gehäuse holen und bei der festplatte schau ich nochmal rum wo ich eine billige ergatter:)
Ergänzung ()

nur nochmal: ich kann mir also eine eS-ATA oder eine S-ATA holen?^^

Esata und Sata sind im prinzip dasselbe. Der unterschied ist nur, das eSata andere stecker hat weil das für externe geräte ist .. e für extern halt. und Sata is für interne geräte. ALso die Festplatte in deinem PC ;) Du brauchst ein Gehäuse mit Esata.

achso okay aber ich meine die festplatte. das muss doch eine Sata dann sein oder ist das egal ob sata oder esata?

Glaube, der Unterschied bzw. Sinn von eSATA ist hier immer noch nicht ganz klar.
Die Festplatten sind die gleichen. Es gibt keine eSATA-Festplatten. Es gibt bloß eSATA-Gehäuse. Diese werden dann mittels eSATA-Kabel mit dem PC verbunden (= mit dem SATA-Controller des Mainboards verbunden).

Kauf dir zum passenden Gehäuse also einfach eine SATA2-Festplatte.

Und lies dir vll nochmal den Wikipedia-Artikel durch...

okay danke..jetzt ab ichs aber verstanden:)
ja mich ich lieber mal (^_^)
Ergänzung ()

sorry aber ich werd noch verrückt.
jetzt suche ich eine interne festplatte bei geizhals und jetzt steht da als auswahlmöglichkeit: Sata 1.8, 2.5 und 3.5. ist das überhauot die kategorie für interne festplatten oder muss ich bei IDE oder SAS gucken????
Ich versteh gar nix mehr O.o
stehen die etwa für 1.8gb/s, usw? weil ich denke sata is 150gb/s und sata II 300GB/s....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir oben doch (einen beitrag vorher) extra nen Link reingestellt.
1,8 / 2,5 und 3,5 sind Zollangaben (=Formfaktor). Normale Desktop-Festplatten sind die 3,5er....

Nebenfrage: Ist dei Cavier Black 640GB viel schneller als die Spinpoint f3 1tb?

@TE: beide eignen sich nicht als externe Platten. Aber als Interne sind wohl beide gut ;)

Okay danke für die Hilfe nochmal und für die Geduld für mich, einen schweren Fall(^_^)
ich habe mich jetzt entschieden und die Icy Box http://www.amazon.de/RaidSonic-IB-366StUS2-B-Geh%C3%A4use-Laufwerk-Schwarz/dp/B00319CZL4/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282689501&sr=8-20&tag=comput0d-21 geholt, und dann als neue interne Festplatte die Western Digital Caviar Blue mit 1Tb http://geizhals.at/deutschland/a503267.html
beides zusammen etwa 87 euro mit versand. die ware kommt warscheinlich am 30ten an=)=)

Das soll passen. Wenn du dich genug umgeguckt hast dann ist alles gut :D

hab ich und mit meinem vater besprochen^^
der hat sich auch mal welche gekauft und knnte mich sogar besser beraten als ich dachte.
trotzdem hätte ichs ohne euch nicht hinbekommen weil er auch keine ahnung von esata hatte^^

Such am besten schonmal den Esata anschluss damit du keinen Thread aufmachen musst "Passt meine Festplatte nicht?" ;):D

also festplatte ist angekommen und die box auch.
jetzt kann ich mich durch die computerbase foren fuchsen und versuchen herauszufinden, wieso er die festplatte mit eSata gar nicht erkennt und mit usb 2.0 erkennt und ich sie stopnne kann, sie aber nicht bei "Computer" sehe und anklicken kann....
ich bin nicht der einzige mit dem problem. soll an Icy Box liegen -.-
"damit du keinen Thread aufmachen musst "Passt meine Festplatte nicht?" " - damit hast du ja fast richtig gelegen, Lekio:D:D
Ergänzung ()

problem gelöst durch die formation. die wurde aufm mac durchgeführtxD
-solange es funktionert:)

Ist ja cool :D meine ist gestern angekommen.. und ich musste auch 2h suchen bis ich rausgefunden hab das ich die Festplatte erstmal Partitionieren oder Fragmentieren muss :D

Viel spaß noch damit ;)

Zurück
Oben