Schreibe hier mal um Rat einzuholen.
Bin bei der 1und1 16k Vertrag wo 11,5k ankommen.. Vdsl schon seit Jahren verfügbar aber die Leitung hat mir immer gereicht.
Hab noch ne 7170 und die fängt an den Geist aufzugeben mit willkürlichen Rauswürfen von Wlan Teilnehmern und derartiges. Daher auch die 7490 für Aufpreis mitbestellt, was ein Grund für den Wechsel ist... Ich brauche einen neuen Router, da die alte Fritzbox natürlich keine Gewährleistung mehr hat.. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Also am 13.11.14 eine Bestellung per Telefon bei 1und1 gemacht für Vdsl. Explixit auf meine Nachfrage, ob ein Port frei ist, wurde bejaht. ( ich habe irgendwo gelesen, die können das gar nicht einsehen und das wird erst später bei einer Prüfung ersichtlich?? Also schön zusagen machen und den Kunden ködern) Laut Verfügbarkeitsprüfung auch verfügbar.
Am 19.11.14 dann die Bestellung im System der 1und1 eingegangen und die haben daraufhin einen Antrag auf Wechsel bei der Telekom eingereicht. (habe ich im Laufe der Telefonate mitgeteilt bekommen.)
Dazu auch diese Email, die ich seitdem alle 10 Tage bekomme... Standard vom Bot verschickte Email
"wir möchten Sie heute über den Stand Ihres Auftrags informieren.
Während wir Ihren Tarifwechsel durchführen, nehmen wir unter anderem
technische Prüfungen vor. In einigen wenigen Fällen kann es dabei zu
Verzögerungen kommen. Dies ist bei Ihrem Auftrag leider der Fall. Wir
bitten Sie, die entstandene Verzögerung zu entschuldigen.
Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, Ihren Schaltungstermin
zu erhalten. Wir melden uns in Kürze - spätestens nach 10 Tagen - wieder
bei Ihnen."
Anfang Dezember wurde mir dann klar, wenn das so lange dauert (die technische Überprüfung und keine Übermittlung eines Schalttermins), kann irgendwas nicht stimmen und den Support von 1und1 angerufen.
Naja die teilten mir dann mit, ich solle noch ne woche Warten.
Am 08.12.2014 nachdem ich noch eine Standard Prüfungsemail bekommen habe.. ich wieder in die Hotline.. Mitarbeiter:" Wir haben keinen Schalttermin vorliegen, die Telekom hat uns nichts übermittelt. Er werde eine telefonisches Gespräch mit der Telkom veranlassen und 1und1 teilt mir dann mit was dabei rauskommt.."
Natürlich keine Email/Telefonat mit Informationen erhalten.. Ich also am 10.12 wieder angerufen... Ja Telekom hat uns telefonisch mitgeteilt am 18.12 soll geschaltet werden aber bei 1und1 im System liegt nichts vor, wir müssen also warten bis die Telekom das ins System übermittelt, was schnell gehen sollte... Wenn ich bis Anfang nächster Woche nichts höre, dann wieder melden..
Heute 17.12. wir haben Anfang der Woche und ich habe natürlich nichts gehört Zack zack in die Hotline.. gleich durchstellen lassen wie jedes Mal ins Statusmanagement, damit ich nicht immer die, für mich nichts tun könnnenden, Studenten, meine Geschichte erzählen muss... Die auch keine tiefere Einsicht haben.. Die Frau teilte mir mit, dass sie immernoch nichts vorliegen hätten. Also hat sie bei einem Vorgesetzten der Telekom angerufen und dieser wusste nichts von einem 18.12 als Schaltungstermin und dass er hier und jetzt keinen Schalttermin rausgeben möchte.
Die Frau im Support war sichtlich erbost über die Dreistigkeit der Telekom und meinte das passiere wohl öfters mal, dass die Telekom 3-4 Wochen hinauszögert.. Diese 3-4 Wochen sind in meinem Fall aber schon um und die 1und1 könne quasi nichts machen.
Darauf, dass die Leitung von der Telekom morgen geschaltet werden könnte und dass ich dann ohne Internet dastehe, verneinte die Frau und meinte ihr Vertrag bleibt bestehen und sowas kann gar nicht passieren.... Ja wers glaubt
Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass die Telekom morgen versucht zu schalten und ich gar keine Zugangsdaten/Hardware habe und sich das alles hinzieht, und ich bis zum neuen Jahr kein Internet über die Feiertage habe.
Ich habe daraufhin auch bei der Telekom angerufen aber der Support konnte überhaupt nichts sagen, nur dass die Provider das unter sich klären müssen und es auf die 1und1 geschoben hat, dass die einen Antrag für einen Schalttermin stellen müssten......
Was für eine Möglichkeit gibt es für mich Druck auszuüben auf die Telekom damit die 1und1 einen Schaltungstermin geben. Ich möchte nicht, dass sich das noch über Wochen/Monate hinzieht und da die Telekom jetzt keinen nennen möchte, wieso sollten sie im neuen Jahr einen nennen...
ggf. Bundesnetzagentur, auch wenn ich dort nur etwas über Anbieterwechsel gelesen habe?
cliffsnotes
Vdsl bestellt
seit 4 Wochen keine Schalttermin
Telekomvorgesetzter teilt im Telefon der 1und1 mit er will hier und jetzt keinen Termin rausgeben
Was kann ich tun?
Bin bei der 1und1 16k Vertrag wo 11,5k ankommen.. Vdsl schon seit Jahren verfügbar aber die Leitung hat mir immer gereicht.
Hab noch ne 7170 und die fängt an den Geist aufzugeben mit willkürlichen Rauswürfen von Wlan Teilnehmern und derartiges. Daher auch die 7490 für Aufpreis mitbestellt, was ein Grund für den Wechsel ist... Ich brauche einen neuen Router, da die alte Fritzbox natürlich keine Gewährleistung mehr hat.. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Also am 13.11.14 eine Bestellung per Telefon bei 1und1 gemacht für Vdsl. Explixit auf meine Nachfrage, ob ein Port frei ist, wurde bejaht. ( ich habe irgendwo gelesen, die können das gar nicht einsehen und das wird erst später bei einer Prüfung ersichtlich?? Also schön zusagen machen und den Kunden ködern) Laut Verfügbarkeitsprüfung auch verfügbar.
Am 19.11.14 dann die Bestellung im System der 1und1 eingegangen und die haben daraufhin einen Antrag auf Wechsel bei der Telekom eingereicht. (habe ich im Laufe der Telefonate mitgeteilt bekommen.)
Dazu auch diese Email, die ich seitdem alle 10 Tage bekomme... Standard vom Bot verschickte Email
"wir möchten Sie heute über den Stand Ihres Auftrags informieren.
Während wir Ihren Tarifwechsel durchführen, nehmen wir unter anderem
technische Prüfungen vor. In einigen wenigen Fällen kann es dabei zu
Verzögerungen kommen. Dies ist bei Ihrem Auftrag leider der Fall. Wir
bitten Sie, die entstandene Verzögerung zu entschuldigen.
Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, Ihren Schaltungstermin
zu erhalten. Wir melden uns in Kürze - spätestens nach 10 Tagen - wieder
bei Ihnen."
Anfang Dezember wurde mir dann klar, wenn das so lange dauert (die technische Überprüfung und keine Übermittlung eines Schalttermins), kann irgendwas nicht stimmen und den Support von 1und1 angerufen.
Naja die teilten mir dann mit, ich solle noch ne woche Warten.
Am 08.12.2014 nachdem ich noch eine Standard Prüfungsemail bekommen habe.. ich wieder in die Hotline.. Mitarbeiter:" Wir haben keinen Schalttermin vorliegen, die Telekom hat uns nichts übermittelt. Er werde eine telefonisches Gespräch mit der Telkom veranlassen und 1und1 teilt mir dann mit was dabei rauskommt.."
Natürlich keine Email/Telefonat mit Informationen erhalten.. Ich also am 10.12 wieder angerufen... Ja Telekom hat uns telefonisch mitgeteilt am 18.12 soll geschaltet werden aber bei 1und1 im System liegt nichts vor, wir müssen also warten bis die Telekom das ins System übermittelt, was schnell gehen sollte... Wenn ich bis Anfang nächster Woche nichts höre, dann wieder melden..
Heute 17.12. wir haben Anfang der Woche und ich habe natürlich nichts gehört Zack zack in die Hotline.. gleich durchstellen lassen wie jedes Mal ins Statusmanagement, damit ich nicht immer die, für mich nichts tun könnnenden, Studenten, meine Geschichte erzählen muss... Die auch keine tiefere Einsicht haben.. Die Frau teilte mir mit, dass sie immernoch nichts vorliegen hätten. Also hat sie bei einem Vorgesetzten der Telekom angerufen und dieser wusste nichts von einem 18.12 als Schaltungstermin und dass er hier und jetzt keinen Schalttermin rausgeben möchte.
Die Frau im Support war sichtlich erbost über die Dreistigkeit der Telekom und meinte das passiere wohl öfters mal, dass die Telekom 3-4 Wochen hinauszögert.. Diese 3-4 Wochen sind in meinem Fall aber schon um und die 1und1 könne quasi nichts machen.
Darauf, dass die Leitung von der Telekom morgen geschaltet werden könnte und dass ich dann ohne Internet dastehe, verneinte die Frau und meinte ihr Vertrag bleibt bestehen und sowas kann gar nicht passieren.... Ja wers glaubt
Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass die Telekom morgen versucht zu schalten und ich gar keine Zugangsdaten/Hardware habe und sich das alles hinzieht, und ich bis zum neuen Jahr kein Internet über die Feiertage habe.
Ich habe daraufhin auch bei der Telekom angerufen aber der Support konnte überhaupt nichts sagen, nur dass die Provider das unter sich klären müssen und es auf die 1und1 geschoben hat, dass die einen Antrag für einen Schalttermin stellen müssten......
Was für eine Möglichkeit gibt es für mich Druck auszuüben auf die Telekom damit die 1und1 einen Schaltungstermin geben. Ich möchte nicht, dass sich das noch über Wochen/Monate hinzieht und da die Telekom jetzt keinen nennen möchte, wieso sollten sie im neuen Jahr einen nennen...
ggf. Bundesnetzagentur, auch wenn ich dort nur etwas über Anbieterwechsel gelesen habe?
cliffsnotes
Vdsl bestellt
seit 4 Wochen keine Schalttermin
Telekomvorgesetzter teilt im Telefon der 1und1 mit er will hier und jetzt keinen Termin rausgeben
Was kann ich tun?
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