rezzler schrieb:
Du fängst schon wieder an...
Den Schuh dürft ihr euch selber anziehen. Punkt. Dass man euch mehrfach mit der Nase drauf stoßen musste, am Ende sogar öffentlich in Beiträgen, bevor hier überhaupt mal was passierte, ist kein Ruhmesblatt.
rezzler schrieb:
Meine FB 6591 zeigt mir auf der Startseite auch die 1150 MBit/s Download und 56 (?, habs grad nicht genau im Kopf) MBit/s Up an, obwohl ich die nach einem Werksreset nie auf irgendwas in der Richtung konfiguriert habe.
Das ist ja auch der Normalzustand, hab ich ja mehrfach beschrieben (oder habt ihr das auch weggeräumt?). Aber es kann eben auch anders sein. Es gibt mehrere Wege, diese Anzeige durch den Nutzer zu beeinflussen, und das möchte ich gern ausschließen, bevor der Techniker kommt. Aber irgendwie lässt man mich nicht.
Stand jetzt wissen wir ja nicht mal sicher, ob die Anzeige nicht vielleicht korrekt ist. Wir erinnern uns: Selbst das Fritzboxmodell war anfänglich falsch beschrieben, und das steht direkt vor seiner Nase. Da sind ein paar Rückfragen schon angemessen, um eine Fehlbedienung oder einen Irrtum auszuschließen.
rezzler schrieb:
Wenn der Techniker diese Fehlermöglichkeit aber nicht erkennt, besonders wenn einem die FB ordentlich mit dem Zaunpfahl winkt, ist er auch nicht der beste.
Eben. Das hat der TO nach 3 vergeblichen Versuchen auch bemerkt. Und dann kommt er ins Forum, um sich hier Hinweise abzuholen, wie er die Sache beschleunigen kann, und ihr lasst ihn vor die Wand laufen. Weiter oben steht: "Sorry, wenn Techniker-Personal nicht imstande ist, sowas
selbst fachlich zu identifizieren, [...] dann muß das eben bis "zur Bewußtlosigkeit" (übend) wiederholt werden." Und in der Zwischenzeit wartet der Kunde weiter auf ein funktionierendes Internet. Da hat sich der Gang ins Forum ja mal so richtig gelohnt. Ist das der Anspruch von ComputerBase? Wirklich? Und der einzige, der dabei stutzig wird, wird grundlos beleidigt und dann auch noch verwarnt, wenn er sich irgendwann wehrt? Ernsthaft? Ganz großes Kino.
Dabei könnte der TO hier die Hinweise bekommen, die er braucht. Entweder für sein eigenes Setup, oder um dem Techniker endlich aufs Pferd zu helfen. Daran scheint aber niemand Interesse zu haben.
rezzler schrieb:
Ohne weitere Rückmeldung vom TO ist das aber nur Im-Kreis-drehen.
Ja, und das war mein erster Hinweis ganz am Anfang, dass wir mehr Input brauchen. Aber selbst das wurde schon abgebügelt. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Das impliziert eine Kooperationsbereitschaft seitens des Fragenden.