Thunichgud
Newbie
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5
Moin,
ich bin mit UMTS-Stick im Internet unterwegs und habe dafür bei 1und1 eine Flat für 1500 MB ungebremstes Datenvolumen.
Das Problem liegt darin, dass 1und1 bei einem Volumenverbrauch von 75% und dann nochmal bei 100% meine dann gerade laufenden Downloads brutal abbricht und mich zwangsweise auf eine Webseite umleitet, die mich einerseits darüber informiert, dass mein Datenvolumen zu XY% verbraucht ist und andererseits Werbung für die Buchung zusätzlichen Datenvolumens macht. Die durch 1und1 abgebrochenen Downloads sind durch diese Unterbrechung stets unbrauchbar geworden, da sie unvollständig sind und nicht fortgesetzt werden können. Dadurch werden mir jedesmal grosse Downloads zerstört (grösster Schaden bisher 700 MB, theoretisch könnten Downloads mit einer Grösse bis zu 1125 MB betroffen sein). Die "Informationen" zum Volumenverbrauch will ich nicht und brauche ich auch nicht. Die Zwangsumleitung ist dabei sehr hartnäckig. Egal, welche Webseite ich danach versuche aufzurufen, ich lande immer wieder bei der Zwangsumleitung. Ich muss erst den Rechner herunterfahren, um danach wieder ungestört surfen zu können.
Ich spare mir das monatliche ungebremste Datenvolumen in der Regel für grosse Downloads auf. Deswegen ist es extrem ärgerlich, wenn diese durch 1und1 regelmässig zerstört werden.
Bei anderen Providern passierte mir so etwas nie. Selbst wenn bei Erreichung des Datenvolumens gerade ein Download lief, wurde dieser problemlos fortgesetzt - dann eben nur noch mit 7,8 kByte/s. Manche verschicken als Info eine SMS, die aber nicht stört.
Mehrfache Beschwerden bei 1und1 waren bisher erfolglos. Deswegen meine Fragen:
1. Ist das überhaupt legal ? 1und1 schaltet sich damit in eine laufende Fernmeldekommunikation ein und manipuliert zudem auch noch meinen Rechner/Browser.
2. Gibt es eine Möglichkeit solche Zwangsumleitungen zu verhindern ?
3. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit 1und1 gemacht ?
4. Gibt es andere Provider mit ähnlichem kundenfeindlichen Verhalten ?
ich bin mit UMTS-Stick im Internet unterwegs und habe dafür bei 1und1 eine Flat für 1500 MB ungebremstes Datenvolumen.
Das Problem liegt darin, dass 1und1 bei einem Volumenverbrauch von 75% und dann nochmal bei 100% meine dann gerade laufenden Downloads brutal abbricht und mich zwangsweise auf eine Webseite umleitet, die mich einerseits darüber informiert, dass mein Datenvolumen zu XY% verbraucht ist und andererseits Werbung für die Buchung zusätzlichen Datenvolumens macht. Die durch 1und1 abgebrochenen Downloads sind durch diese Unterbrechung stets unbrauchbar geworden, da sie unvollständig sind und nicht fortgesetzt werden können. Dadurch werden mir jedesmal grosse Downloads zerstört (grösster Schaden bisher 700 MB, theoretisch könnten Downloads mit einer Grösse bis zu 1125 MB betroffen sein). Die "Informationen" zum Volumenverbrauch will ich nicht und brauche ich auch nicht. Die Zwangsumleitung ist dabei sehr hartnäckig. Egal, welche Webseite ich danach versuche aufzurufen, ich lande immer wieder bei der Zwangsumleitung. Ich muss erst den Rechner herunterfahren, um danach wieder ungestört surfen zu können.
Ich spare mir das monatliche ungebremste Datenvolumen in der Regel für grosse Downloads auf. Deswegen ist es extrem ärgerlich, wenn diese durch 1und1 regelmässig zerstört werden.
Bei anderen Providern passierte mir so etwas nie. Selbst wenn bei Erreichung des Datenvolumens gerade ein Download lief, wurde dieser problemlos fortgesetzt - dann eben nur noch mit 7,8 kByte/s. Manche verschicken als Info eine SMS, die aber nicht stört.
Mehrfache Beschwerden bei 1und1 waren bisher erfolglos. Deswegen meine Fragen:
1. Ist das überhaupt legal ? 1und1 schaltet sich damit in eine laufende Fernmeldekommunikation ein und manipuliert zudem auch noch meinen Rechner/Browser.
2. Gibt es eine Möglichkeit solche Zwangsumleitungen zu verhindern ?
3. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit 1und1 gemacht ?
4. Gibt es andere Provider mit ähnlichem kundenfeindlichen Verhalten ?