News Deutsche Telekom: Spotify verbraucht bei Neukunden Datenvolumen

cor1 schrieb:
Nein. Weil die Telekkom nämlich weiterhin bis zur Unbenutzbarkeit drosselt. Daher ist das Angebot jetzt schlechter als zuvor.
Die Telekom darf so viel drosseln wie sie will. Das ist ihr gutes Recht. Das hat ja nichts mit Netzneutralität zu tun. Sie darf nur nicht gezielt irgendwelche Dienste bevorzugen oder benachteiligen.
Wenn sie grundsätzlich alles drosselt, dann darf sie das, aber dann darfst du dir auch einen der Konkurrenten als Provider suchen. So einfach ist das.

myblade schrieb:
Dann heißts in 2 jahren eben kein Telekom mehr... hab Zuhause kaum bis kein Empfang, das tangiert mich aber nur leicht...
Nutze aber Spotify darüber und streame viel... komme auf > 3gb pro Monat allein dafür.
Fällts weg, buch ich das auch nicht mehr über Telekom, sondern Familytarif mit Freundin und Co...

Bei euren Winsim Empfehlungen beachtet mal, dass das mit der Datenautomatik nicht so die clevere Idee ist...da wirds ganz schnell unverhältnismäßig teuer und langsam...
Datenautomatik ist völlig kontrollierbar.

limit + Warnung setzen (android).
und im Kundencenter wird mir eh sogar weniger als am Handy angezeigt.

und falls es mal passiert, bringen mich 2eu mehr sicherlich nicht um.

Was ein Glück, dass die Swisscomverträge alle ohne Datenvolumenbegrenzung sind :D

hab auch zu winsim gewechselt :freaky: anfangs war ich sehr skeptisch, doch bis jetzt bereue ich nichts!
mit der app droidStats premium (hab sie abgespeichert wer interesse hat) ist alles sofort überschaubar :cool_alt:

Screenshot_2016-07-29-17-08-00.jpg

Anhänge

• Screenshot_2016-07-29-17-08-00.jpg
    Screenshot_2016-07-29-17-08-00.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 526
Für mich gilt, wie für einige andere hier auch, das ich weg bin wenn das Streaming auf das Volumen angerechnet wird. Habe Monatlich meist um die 10GB Volumen verbrauch für Spotify, das bekommt die Telekom in keinem anderen Vertrag zustande ohne mich ein zu schränken.

Echt bedauerlich. Gerade das individuelle Radiohören würde mir fehlen. Wo man sich nen Track raus sucht und spotify spielt passend zum Genre und Stiel die richtigen Songs. Unvergleichbar. Mann hat mit Spotify seinene eigenn DJ, der genau das Spiel worauf man Lust hat. Es ist ein traum für jeden Underground Liebhaber der gerne Abseits vom Mainstremradio das in den Standartradios läuft Musik hört. Egal wann, egal was, egal wo. Spotify spielt genau das was man hören möchte. Kann nur jeden Empfehlen der sowieso mit den gedanken Spielte einen Vertrag zu machen, denn noch vor dem 2. August ab zu greifen. Man hat immer seinen Sound dabei. Und das soll dann für Neukunden vorbei sein? :( Echt schade.

Mein verbrauch von Spotify lag im letzten Monat lag bei fast 7GB.... Und höre jetzt nicht einmal 24/7..... Morgends zum Joggen und Abend im Fitness und des öfteren wen ich mit der Sbahn unterwegs bin. . Echt schade für alle Neukunden nach dem 30 August. Gerade das Streamen von Musik war Unschlagbar bei der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Latenz und Verfügbarkeit. 3G ist nicht überall verfügbar (die Abdeckung im vergleich zu LTE ist ein Witz) und da wo man es hat ist das netzt oft überbucht. Da wo ich Wohne hast du in den meisten ecken die Wahl zwischen LTE im D Netzt oder Edge.

Die neue Spotify Option ist ein Witz es gibt keinen Grund mehr das über die Telekom zu buchen.

Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschließen.

habla2k schrieb:
Auch was einer weiter oben meinte mit 30€ für Telekom + Spotify wüsste ich nicht wie das gehen soll.

2014 bei Vertragsabschluss: 29.95€ für Allnetflat mit 1GB Volumen mit der Option A) 2GB statt 1GB oder B) SpotifyPremium

Tarifname: Magenta Mobil S Friends

https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_,00.html Jetzt leicht andere Konditionen als 2014

Ich habe mich für Spotify entschieden. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits Festnetzkunde bei der Telekom war, bekomme ich monatlich 10€ weiteren Rabatt.

Also bucht die Telekom bei mir nun 19.95 im Monat ab. Dafür habe ich eine Allnet SMS/Call-Flat, 1GB Volumen und Spotifypremium ohne Traffic-Anrechnung. Wenn ich Spotify "rausrechne" sind das 19,95 - 9,99 = 9,96€/Monat, da ich Spotify sowieso genutzt habe.

Hoffe jetzt weißt Du wie ich das meinte. :) Ist für jeden natürlich eine individuelle Rechnung. Ein Kabeldeutschlandkunde der kein Interesse an Spotify hat, hätte mit meinem Modell natürlich nix gespart ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen drosseln was sie wollen und wie sie wollen, Hauptsache es kommt nie mehr ein Exklusivvolumen blödsinn für Anbieter XY wie es bei Spotify der Fall war.

Die ganzen Spotify Kiddies können rumheulen, weil die Telekom ab jetzt für "Neukunden" das Exklusiv"feature" rausgenommen hat, aber für die Netzneutralität kann das nur begrüßt werden.

Keine Kompromisse, wenn Drossel, dann gilt sie für alles und nicht Youtube, Spotify, Steam, ausgenommen, aber alle anderen schon.

Irgendwann werdet ihr für diesen Schritt den Verfechtern der Netzneutralität danken.

Ich bin nicht bei T- Mobile, sondern beim roten Mitbewerber. Aber die beiden tun sich im Grunde genommen nicht ganz so viel.
Schön wäre es, wenn die so langsam mal dahin kämen eine echte Flat anzubieten. Ich zahle aktuell 40,- im Monat für "All- Net- Flat" incl. 2 GB Datenvolumen. Dann sollen sie halt nen 10ner mehr nehmen im Monat und dafür ne echte Komplett- Flat anbieten.
Dann hätte der Zauber, was wird angerechnet und was nicht endlich ein Ende.

basilisk86 schrieb:
Keine Kompromisse, wenn Drossel, dann gilt sie für alles und nicht Youtube, Spotify, Steam, ausgenommen, aber alle anderen schon.

Irgendwann werdet ihr für diesen Schritt den Verfechtern der Netzneutralität danken.

Wo geht es hier um die Drossel? Ja, Spotify wurde, bis letzten Monat, nicht gedrosselt, wenn das Volumen aufgebraucht war. Aber das wurde von der Telekom schon geändert. Der einzige Unterschied bestand noch darin, dass Spotify, während du noch Volumen hast, nicht auf dieses aufgerechnet wurde. Hast du aber durch YouTube z.B. deine 3 GB verbraucht, so kannst du auch Spotify nicht mehr nutzen. Dennoch zahlst du 9,95€/Monat, die du eh für Spotify Premium zahlen müsstest. Von daher sehe ich mit diesem Angebot nicht wirklich die Netz"neutralität" verletzt.

Die Aktion jetzt ist, wie man auch von der Telekom selber liest, nicht auf die Netzneutralität zurückzuführen. Es geht hier bei einfach nur um die Kosten und dass die Telekom Geld verdienen möchte, indem die Leute mehr Volumen über SpeedOn (750 MB glaube ich waren bei 15€) buchen. Das und die absolut dämliche Drosselgeschwindigkeit ist es, was die Leute aufregen sollte.

@Miteshhu: Doch, die Netzneutralität wird damit verletzt. Wenn auch auf einem indirekten Weg. Und auch, wenn es erstmal zu Gunsten des Verbrauchers zu sein scheint.
Denn dadurch, dass Spotify nicht auf das Volumen angerechnet wird findet eine Sonder- Behandlung eben dieser Daten statt. Und das passt nicht zu einer kompromislosen Netzneutralität.

@ all: Ich habe ja weiter oben geschrieben, das mir ne echte Flat einen Zehner im Monat wert wäre. Da mag der eine oder andere vllt. aufschreien, das das viel zu viel wäre. Aber eigentlich wären auch 60 EUR für ne echte Flat den Preis wert.
Denn auf der anderen Seite regen wir uns darüber auf, das in vielen Bereichen die Löhne so gering sind. Und ich persönlich hätte auch keinen Bock als qulalifizierter Mitarbeiter mit 9 EUR netto heim zu gehen.
Wir müssen uns entscheiden was wir wollen. Entweder die "Geiz ist geil"- Mentalität, oder für Qualität gutes Geld hinlegen. Beides zusammen geht nun mal nicht.
Und das auch nicht in diesem Bereich.

@Hagen_67: Falsch. Ideal wäre, wenn ich 20 Euro die Stunde verdiene - aber wiederum alles andere günstig und billig hinterher geschmissen bekomme. So alá "Ich bin dafür, dass Friseure besser bezahlt werden, gehe aber trotzdem zu dem Friseur, wo ich nur 13 Euro für den Haarschnitt zahle..."

@kachiri: ... und genau daran krankt dieses unsere System. Meine Fresse, wenn ich daran denke, dass unser erster "VHS- Video-Rekorder" damals fast 1.000 DM gekostet hat. Mein erster CD- Spieler für's Auto hat auch etwa in diesem Bereich gekostet. Und heute bekommst Du diese Teile für 40 EUR nach geschmissen. ...
Da kann doch was nicht passen. ...

Ohne den Zero Datenvolumen Tarif lohnt sich das nicht.
Es nervt das mit dem Datenvolumen.
Früher war es so ich konnte Spotify Premium immer benutzen.
Nach Verbrauch des Datenvolumens geht das jetzt nicht mehr. Toll. Ich bin begeistert.
Jetzt kann ich eine Woche im Monat wenn ich Glück habe Spotify Premium benutzen.
(Am PC gehts aber immer aber dafür ist es nicht gedacht.)
Zuhause hab ich MTV,Viva, Deluxe Music und Radio. Da brauch ich Spotify nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kommentaren mit Telekom+Spotify für 30€ geht nicht: Doch es geht.
Das sind meistens alte Verträge, bei denen die Spotify Funktion dabei war, die dann auf die aktuellen Magentatarife aktualisiert wurden.

Ist der Magenta Mobil S mit Spotify

will man ein ordentliches Netz und nicht über den Tisch gezogen werden, kommt man an DualSim nicht vorbei. Zum Telefonieren reicht meistens ein 08/15 Prepaid oder für 2-3€ was mit paar Mins/SMS und als Daten dann 3 bis xy GB via LTE@D1 für ~10€. P/L ist das nicht zu toppen, nur muss man beim Handy halt aufpassen. Neben einigen mittlerweile bekannteren Newcomern gibt es zB auch das S7 als DualSim (Hybrid) Version. Preislich nicht uninteressant, man muss aber dann wg. evtl auftretenden Garantiefällen abwägen.

Hinsichtlich Spotify: die Telekom genießt hierzulande Narrenfreiheit während sie in den USA richtig gute Angebote machen können ...

highwind01 schrieb:
Absolut unglaubliches Luftschloss aus Kuala Lumpur jetzt auch in Deutschland!
http://www.mydealz.de/deals/telekom...tel-eff-7-99-monat-neuer-bestpreis-mit-755933

Witzbold. Das ist ein Datentarif. Keine Telefonie möglich, SMS kosten 19 Cent.

Was ich momentan habe: Magenta Mobil L Friends:
All Net Flat Telefonie
All Net Flat Internet
6 GB LTE Max
Spotify Gratis dabei und wird zum Volumen nicht hinzugerechnet
Preis: 49.95 monatlich
Bei Vertragsschluss gab es eine Auszahlung in Höhe von 480 Euro.

Macht effektiv 29.95 Euro monatlich. Und was soll ich da noch jammern? 30 Euro für das wichtigste Kommunikationsmittel ist mir alles andere als zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben