Ok, ich denke mit dem E6600 machste nichts falsch. Nun mal meine Meinung zu den anderen Komponenten:
Mainboard: ASRock ConroeXfire-eSATA2 (ab 75,-)
Da du nicht übertakten willst, kann es ruhig ein günstiges Board sein. Die Boards von ASRock haben einen soliden Ruf und dieses ist wirklich ein absolutes Schnäppchen und hat trotzdem alles was du brauchst.
Ram: Hier hast du die Wahl zwischen PC667 oder PC800. Der 800er ist etwas teuer, bietet aber kaum einen Performancegewinn, er lohnt sich eigentlich nur für Leute, die übertakten wollen(mehr Spielraum beim FSB). Dir würde ich also DDR2-667(PC2-5300) empfehlen. Hier solltest du nicht den billigsten nehmen. Für ein stabiles System nimm lieber günstige Riegel von Corsair oder MDT. Da kosten 2x1024Mb knappe 200Euro. Auf Timings oder CL brauchst du meiner Meinung nach nicht achten, nimm einfach den günsigsten DDR2-667 von einer der besagten Firmen.
Grafikkarte: Da du ja nur nVidea willst kommen folgende Grafikchips in Frage:
-7900GT(ab 200,- mit 256Mb): P/L ok, aber lieber für ein paar Euro mehr die 7950GT
-7950GT(ab 220,- mit 256Mb, ab 240,- mit 512MB): Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst ist die 512Mb-Variante meine Empfehlung. Top P/L!
-7900GTO(ab 310,- mit 512Mb): Wie Tompson erwähnte, wurde die nur geringer Stückzahl produziert und war ratzfatz ausverkauft. Für Overclocker ein Traum, da sie einfach auf 7900GTX Niveau gebracht werden konnte. Für jemand, der nicht übertakten will, ist sie für den aktuellen Preis aber uninteressant.
-7900GTX(ab 400,- mit 512 Mb): Warum die noch so teuer ist mir unklar, jede X1900X von Ati für unter 300,- bietet mehr. Also uninteressant.
-7950GX2(ab 390,- mit 2x512Mb): Die liefert ne sehr starke Leistung zum sehr interessanten Preis. Bei MIX Computer gibts sogar ne leicht übertaktete Version für nur 390,-(
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JCXXN4&) Absolut empfehlenswert!
-8800GTS(lieferbar ab 450,-): Leistung etwa wie GX2 aber bessere Grafikfeatures(128bit HDR, 16xAA...)
-8800GTX(lieferbar ab 610,-): Die schnellste Karte, die es zur Zeit gibt für einen ziemlich herben Preis. Ist zweifellos ein eine saugute Karte, kann man also kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt. Würde ich aber nicht machen, in 2-3 Monaten kommt die neue Grafikgeneration von Ati, da werden sich die Preise bestimmt noch verändern. Außerdem kann man dann erst vergleichen welche Karte schneller ist.
Fazit: Wenn du das beste Preis/Leistungsverhältins willst nimm die 7950GT. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, mußt du dich zwischen 7950GX2 oder 8800GTS entscheiden, wobei ich leicht zur 8800GTS tendiere(aber nur sehr leicht). Wenn du einfach die schnellste Karte am Markt willst und bereit bist 600Tacken zu zahlen bleibt nur die 8800GTX.
Die Firma, von der die Karten kommen ist generell egal, die sind alle gleich, nur der Aufkleber unterscheidet sich. Ausnahme sind übertaktete Modelle wie die gelinkte GX2.
So, ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen und wünsch die viel Spaß beim entscheiden! Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne Bescheid geben.
mfg
flatworm