2.0 oder 2.1 System zum zocken

Wem dem so wäre, sag das mal einem Behringer mit 8,5 Zoll Tiefmitteltöner, der es immer noch nicht so hinkriegt "gescheiten Bass" auszugeben, wo ein kleiner Dynaudio mit seinen 6 Zoll mehr "Wumms" dahinter hat..

Membrangröße hat nicht immer viel mit Bass zu tun.. Hör dir mal den Neumann KH120 mit seinen poppeligen 5 Zoll Tieftöner an.. Der haut dir einen Bass um die Ohren, schon heftig, für so ein kleines Teil..:D

Zuletzt bearbeitet:
behringer sind auch in nem ganz anderen preisbereich als dynadio und nicht gerade für qualität berühmt ;)
und die neumänner sidn auch in ganz anderen preisregionen.. bei den günstigen kleineren boxen geht mehr bass meisten auf kosten der mitten.. siehe zum beispiel die neuen krk rokits.. echt viel wums da unten aber der rest hört sich an als ob da eine matratze draufliegt

Bei den Yamaha komme ich aber um das XLR nicht rum, da brauche ich dann noch wieder eine neue Lösung.

Zumal die bei 200€ pro Stück leicht über dem Budget liegen :D.

Die Adam sehen ganz gut aus, die werde ich mir wahrscheinlich mal bestellen.

Naja - ist die Frage, was du damit machen willst. Wenn man die A5X / F5 günstig aufstellt, sind die unten rum schon nicht schlecht. Die 50Hz machen die sehr angenehm. Ich hör damit sogar lieber elektronische Musik, da es nicht so drückt, wie auf der großen Anlage. Wenn ich jetzt auf den Bass achten würde, würde ich persöhnlich sowieso einen Subwoofer nehmen oder gleich sowas, wie die NuPro A-20/A-200.

Die NuPro sind kaum größer, machen aber einen enormen Unterschied im Bassbereich, wenn man sie ordentlich aufstellen kann.
Die wären gewissermaßen "besser" und etwas günstiger (die A-20, leider nicht mehr neuwertig zu bekommen), aber neuwertig Paarpreis außerhalb der Diskussion.
Die NuPro machen im Hochton schon ein sehr gutes Bild, ist aber etwas anders, als bei dem Bändchen der Adam. Im Bassbereich haben mich die A-20 zwar überzeugt, haben mir aber auf dem Tisch deutlich zu viel gemacht, weswegen ich dann bei den A5X gelandet bin.

Aus dieser Hinsicht wäre ich mit den Yamaha vorsichtig, da die die Bassreflexöffnung nach hinten haben. Stellt man die auf den Tisch und eine Wand ist dahinter, hat man schnell unschöne Anregungen im Bassbereich, die den Bass die Präzision und Klarheit nehmen können.
Das F5-Bundle mit den Schaumgummientkopplern erscheint mir daher besonders interessant.
Die hs7 würde ich mir neben einen TV mit so 1-2 Meter Sitzabstand hinstellen, wenn ich mit Konsole spiele.

Zurück
Oben