Königstein93
Lt. Commander
@iRNMAN je nachdem wie dein Budget ist, könntest du noch dieses 5.0 System in Betracht ziehen… Allerdings ist dies ohne AVR!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iRNMAN schrieb:Für den Sub fehlt mir in der Wohnung einfach der Platz. Ich würde deshalb zunächst das 2.0-System benutzen und später ggf. auf ein 3.0 erweitern.
w764 schrieb:Falls du doch noch über 2.1. nachdenken solltest:
1. Boxen: Mivoc Regallautsprecher - € 80.- das Paar
Alternativ: Denon SC-M40 oder 41 - bei der Hififabrik anrufen. Dort gibt es ab und Vorführ-Boxen für kleines Geld.
2. Sub: Mivoc SW1100a - € 129
3. Ständer - € 45.-
4. Dazu der Pio für € 100.-
Macht in Summe: € 354.- und ist damit € 54 über deinem Budget.
Darkscream schrieb:@Sound-Fuzzy
Echt jetzt... jetzt soll er gleich in die absolute Einsteigerklasse abwandern. Mit, sogar wenn ich den Preis berücksichtige, mittelmäßiger Verarbeitung!?
Darkscream schrieb:Außerdem..... hat er so sauber Skizzen erstellt, sogar das Sofa ist schwarz (was es in wirklichkeit wahrscheinlich auch ist). Da dachte Ich mir das seine andere Einrichtung sicher nicht dunkel ist, sonst hätte er diese sicher auch dunkel gefärbt. Sicher ich kann mich auch täuschen, habe aber trotzdem die helleren Teile als erstes aufgeführt.
Darkscream schrieb:Das der Abstand keinem Stereodreieck auch nur annähernd entspricht ist mir auch aufgefallen, dennoch habe ich deine Idee (die ich auch hatte), auch wegen der oben genannten Vermutung nicht mal in Betracht gezogen.
Darkscream schrieb:Ab gesehen davon ist die Hauptaufgabe des Systems wohl Filmwiedergabe, hier ist ein Stereo-Dreieck nicht so wichtig, räumliche tiefe entsteht schon weitaus früher.
iRNMAN schrieb:Ich "darf" mir laut Chefin schwarze oder weiße Lautsprecher kaufen, also lebe ich auch nicht alleine.
iRNMAN schrieb:Der Antrag auf Boxen an der Wand ist ohne Aussicht auf Erfolg.
Dagegen ist der Einfluss des Wandabstandes auf den gesamten Bassanteil unterhalb 200 Hz sehr stark. Tieftonschwache Boxen können damit im Bass angehoben werden. Bassstarke dagegen überdecken dann mit dem zu dominanten Bassanteil den Mittel- und Hochtonbereich und klingen unpräzise
w764 schrieb:Gebrauchtware:
Habe im Raum Frankfurt nur eine gefunden: Arcus AS70. Wobei ich nur die TS-Serie kenne. Kann sonst jemand hier was dazu sagen?