ein pc für kleine ansprüche

eine frage warum haste die 2 mal drin?

und wann kommen die p 45´s

Also ich brenne oft eine DVD auf die Andere. Damit ich das direkt machen kann habe ich 2 Laufwerke/Brenner. Zudem ist geschickt denn ich bin faul. Wenn das eine Fach voll ist nehme ich einfach das andere. :lol: :D

Die P45s sollen so ende des Monats oder sogar früher kommen. Allerdings würde ich mir das nochmal genau überlegen. Wenn du wirklich gamen willst dann ist es ratsamer 300-450 EUR in eine richtig geile GPU zu stecken statt 250-350 EUR an einem Board un einer CPU zu verplämpern die dir keinen oder nur kaum einen Vorteil bringen im Game.

Gruss Jens

Hi brooklyn,
also meine sis benutzt photoimpcat12, photoscape, ulead photo express.

Danke für deine Hilfe Jens!

Hi ma5terlu,

also wenn ich mir dir Programme von Ulead (inzwischen Coral) angucke denke ich sind die recht anspruchslos. Bei Photoscape fällt mir eine Beurteilung etwas schwerer. Aber da es Opensource ist denke ich wird es auch recht hardware schonend sein.

Also ich würde dir folgendes vorschlagen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.90GHz, 2x 512kB Cache

Warum? Naja ganz einfach. Der hat den neuen Brisbane Kern und das G2 Stepping aber hat auch ohne OC sehr gut Bums in der Schüssel. Normal wäre auch der 6000+ EE zu empfehlen aber der 5600+ ist da wesentlich besser vom P/L (sind ja nur 100Mhz und halber Cache die die zwei Trennen). Zudem ist der Brisbane kühler und effizienter. Ich denke wenn du dich ans OC ran traust ist da noch was zu holen bei dem mit einem besseren Kühler als dem Boxed. Wobei wenn du gerne Übertaktest oder anders gesagt kein Problem hast damit wäre auch der 5000+ Black Edition eine sehr gute Wahl. Das eine für nicht OC oder nur leicht, der BE für Reguläres bis starkes OC.

Ein Quad oder Tricore wäre denk ich nur für das übertrieben. Aber das hängt wiederum davon ab was du im Hintergrund so regelmäßig laufen hast oder was du dir bei mehr rechenleistung vorstellen kannst noch im Hintergrund zu machen/laufen zu lassen (z.B. ein Freund von mir encodiert seit dem er den neuen Rechner hat neuerdings zum Photoshop auch noch DVDs. Vorher undenkbar aber jetzt hat er sich dran gewöhnt).

Beim Board reicht scheinbar eine 780G mehr als locker aus. Grafisch sind die Programme nicht anspruchsvoll. Frage ist halt was willst du sonst noch so mache. Zocken wenn ja was? Wie wo?

Ich denke aber das du von viel RAM profitieren wirst. Denn so wie ich meine Kumpels kenne die Fotos und Videos bearbeiten, die haben immer massig Fenster auf. Also sollte dein Schwerpunkt auf einem Großen Monitor (24-26") liegen (oder 2x 20-22" wenn du Dual magst) und viel RAM. Ich denke da du es nicht professionell machst würden 4GB DDR 800 ausreichen. Wenn du aber Geld übrig hast nimm 8 GB.

Es wäre auch wichtig zu wissen was sonst noch für Eigenschaften dir wichtig sind bei deinem PC. Soll er möglichst kompakt sein? Soll er möglichst schön sein (also beleuchtet und/oder stylisches Gehäuse) und/oder soll er unhörbar sein? Andere Wünsche?

Wenn du das alles konkreter Spezifizieren kannst und/oder mir deine Idealvorstellung sagst wie das alles sein sollte kann ich da näher und besser drauf eingehen und auch konkretere Empfehlungen zu der anderen Hardware machen.

Gruss Jens

hey jens,
also dein system von der ersten seite hat mir schon gut gefallen.
Meine Schwester hat gerade 350€ deswegen passt der pc so gut.
Ich werd den auch so kaufen denke ich. Ich hab da noch ein geiles Case gefunden (halt für die schwester ;) )http://www.norskit.com/norskit/prod...ilterManufacturer=&Category=2460000,MIDITOWER. Hab mir halt nur sorgen gemacht wegen der programme ob die cpu da vielleicht ein wenig schwächelt. aber ich denke ich nehme den so von der ersten seite mit dem case! und einenen von dieses schön leisen lüfter von unten. muss mal gucken wie der airstream am besten wäre.

Vielleicht wenn das Geld reicht oder sie noch nen bisl investieren will noch die oben genannte cpu ;) Aber dann muss gut sein!

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hehe ja das Case ist genau das was meine Olle auch geil findet. ;) Aber bei Ihr ist es Pink glaub was ihr gefällt. Also noch viel schlimmer.

Also ich denke es sollte auch mit dem 4850e laufen. Nur würde ich wirklich explizit nach dem gucken und nicht den kompromiss mit dem 4450e oder 4050e machen. Ich denke wenn Sie mal viel laufen hat (ICQ, MSN, Yahoo, Bildbearbeitung, Musik und noch im Webbrowsen) könnten die 2x 400Mhz doch von Vorteil sein.

Also Kühler würde ich wie gesagt den Freezer nehmen oder wenn du es wirklich ultrasilent willst und deine Schwester beeindrucken willst nimmst den Noctua C12P. Also die Topflow Version der Noctua Kühler. Der ist die absolute Referenz und ist dabei super leise.

Ich habe festgestellt das die Frauen auch auf andere Merkmale achten wie wir. Leise ist z.B. ein riesen Thema, schnell auch, kühl hingegen haben die keinen Plan. Da ist dann deine expertise gefragt. Auch bei der Wahl von OS usw ist meist lichtaus im Busch. Zu empfehlen wäre denke ich entweder Linux Suse oder wenn du noch nen paar Mark übrig hast ein Vista Home Premium 64Bit (ich würde gleich auf die vollen gehen vor allem wegen dem RAM, sofern du 4 GB nimmst). Vista läuft halt auch mit 4GB wirklich etwas besser. Zudem ist es komfortabel zu bedienen.

Bei XP reichen aber 2GB aus. Das OS kann mit mehr meist nicht viel anfangen oder nur in seltenen Fällen.

Für Silent würde ich alle 80er Plätze, auch wenn schon belegt mit diesen Lüftern ausstatten: Nanoxia FX08-1600 Lüfter 80mm

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben