2.1/0 boxen für das Wohnzimmer

holytheone

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach ordenlichen Boxen+Verstärker für mein wohnzimmer.

Ich wollte so um die 500 euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Undasdbenannt.jpg

Ich hab pro seite ca 30 cm platz in der breite und ca 100 cm platz in der höhe.

Ich habe einen Sat Reciever und einen Pc per hdmi an dem tv angeschlossen die natürlich beide auch über die boxen laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
in günstigen Preisbereich finde ich den Onkyo HT-R558 bzw. SR313 nicht schlecht. Ist zur Zeit beim MediaMarkt Online recht preiswert:

166€ + 5€ Versand
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ONKYO-HT-R558-schwarz,48353,460688,960722.html?langId=-3

100 Watt/Kanal (6 Ohm),
4 HDMI Eingänge/1 HDMI Ausgang,
3 Digital-Eingänge, 6 Analog-Eingänge, USB für iPod/iPhone, MP3-Optimize

Hat ganz gute Amazon-Tests

Dazu würde ich mir mal die Heco Victa anschauen, die lassen sich auch ganz gut erweitern.
Heco Victa 701

Sieht auf jedenfalls sehr Gut aus! Und die beiden Sachen lassen sich auch uneingeschränkt weiterempfehlen ?

Ja also die grobe Richtung der boxen kann ich jetzt schonmal sagen das es auf jedenfall standlautsprecher sein sollen ich denke das passt am besten.

Wie sieht es bei Verstärkern aus? was ist mit dem ONKYO HT-R558 ? oder lieber einen guten stereo Verstärker

Dazu noch eine Frage.

Wie schließe ich die boxen am besten an Fernseher an ? Ich habe einen Samsung ES6300.
Wenn ich den Verstärker per optischen Anschluss verkabel habe ich dann automatisch sound für PC und reciever die ja beide per hdmi angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
holytheone schrieb:
Sieht auf jedenfalls sehr Gut aus! Und die beiden Sachen lassen sich auch uneingeschränkt weiterempfehlen ?
Onkyo ist in dem Bereich kaum zu toppen.
Wenn das Geld reicht, sind die Metas auch ne schöne Sache.

Wenn Du dir sicher bist, keine 5.1 Anlage aufbauen zu wollen. Dann würde ich auf jeden Fall zu den Heco Metas greifen und
beim Onkyo als Verstärker TX-8020.
Ergänzung ()

holytheone schrieb:
Ja also die grobe Richtung der boxen kann ich jetzt schonmal sagen das es auf jedenfall standlautsprecher sein sollen ich denke das passt am besten.

Wie sieht es bei Verstärkern aus? was ist mit dem ONKYO HT-R558 ? oder lieber einen guten stereo Verstärker

Dazu noch eine Frage.

Wie schließe ich die boxen am besten an Fernseher an ? Ich habe einen Samsung ES6300.
Wenn ich den Verstärker per optischen Anschluss verkabel habe ich dann automatisch sound für PC und reciever die ja beide per hdmi angeschlossen sind.

Die Boxen werden direkt am Verstärker angeschlossen.

Also ich wollte schon in dem Ramen 500 euro bleiben.

Ja mir ist klar das die boxen direkt am verstärker angeschlossen werden.

Ich möchte nur wissen ob ich dann jedes einzelne gerät was am Tv hängt einzeln mit dem verstärker verkabeln muss

Ich finde die kombination aus ONKYO HT-R558 und den Heco Victa 701 am attraktivsten. Das wären dann ca 400€

Zuletzt bearbeitet:
holytheone schrieb:
Also ich wollte schon in dem Ramen 500 euro bleiben.

Ja mir ist klar das die boxen direkt am verstärker angeschlossen werden.

Ich möchte nur wissen ob ich dann jedes einzelne gerät was am Tv hängt einzeln mit dem verstärker verkabeln muss
Wenn du Ton über deine Hifi-Boxen willst, dann hängt alles am Verstärker.

Kann ich dann bespielsweise meinen pc via hdmi am verstärker anschließen und das video+ audio singnal an dem Fernseher weitergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Canton GLE 470 oder dem Heco Metas 500?

Zuletzt bearbeitet:
holytheone schrieb:
Was haltet ihr von den Canton GLE 470 ?
der MediaMarkt hat ja meist die Cantonreihe vor Ort. Manchen klingt die Canton zu "Eckig, bzw. nicht warm genug". Ist dann aber echt eine Geschmacksfrage. Ob jetzt Heco oder Canton, richtig falsch kannste da nix machen.

Lohnt sich der aufpreis der Metas 500/700 zu den Vitas denn?

Ich meine ich habe auch nachbarn! :D

also wenn Du sehr viel Stereo hörst und nicht nur Bassmukke, würde ich zu den Metas tendieren. Habe selbst im Wohnzimmer die Victas nur für Surround.
Ich höre auf meiner Analoganlage viel Platten, Jazz, Lo-Fi usw. da sind die Metas schon deutlich feinfühliger :)
Wie sagen so viele, die Musik steht mehr im Raum :D

Zurück
Oben