2.1 / 2.0 - System ohne Brummen, mit am Tisch einstellbarem Bass bis 99€

Venyo

Lt. Junior Grade
Ich suche ein günstiges 2.1 - Soundsystem, bei dem nichts brummt (kenne das Problem vor allem von Subwoofern) für den PC-Schreibtisch. Den Bass möchte ich am Tisch einstellen können; wenn Treble dort auch noch einstellbar wäre, hab ich nix dagegen. Budget geht bis max. 99€.

Ich nutze es hauptsächlich, um ab und zu mit sowas zu wummern: https://www.youtube.com/watch?v=5hEh9LiSzow

Also nix anspruchsvolles; wäre schön, wenn es ein Downfiring-Subwoofer ist; 30 Watt könnten glaube ich schon für das Gesamtsystem reichen, um mich glücklich zu machen, evtl. wäre mehr besser.

PC-Spiele spiele ich kaum noch bis gar nicht; dafür muss es also nicht optimiert sein. Filme schaue ich im Wohnzimmer.

Denkbar wäre auch ein 2.0-System falls das genug Bass hat und das nicht den Tisch nicht zum vibrieren bringt oder so.

Teils recht atmosphärisch und stellenweise vielschichtig. Vor allem klingt das ziemlich räumlich und weit. Sicher dass du nur BUMM BUMM und keinen Klang willst?

Mit 99€ wird das nämlich nicht möglich - jedenfalls nicht neu.

blöde frage, was ist "Treble"?

und was meinst du mit brummen genau? resonanzen von den möbeln, wenn der subwoofer ertönt, oder so ein brummen/rauschen aus den boxen/dem subwoofer selbst, das man hauptsächlich dann wahrnimmt, wenn grade nichts läuft?

ich habe ein logitech Z4 seit 10 jahren, liefert einen wirklich tollen sound. vll. findet man die ja noch irgendwo (gebraucht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickey Cohen schrieb:
und was meinst du mit brummen genau? resonanzen von den möbeln, wenn der subwoofer ertönt, oder so ein brummen/rauschen aus den boxen/dem subwoofer selbst, das man hauptsächlich dann wahrnimmt, wenn grade nichts läuft?

Letzteres.

Was Treble exakt bedeutet, weiß ich auch nicht, aber ich benutze die Einstellung im Auto, damit sich der Sound benimmt, wenn er verzerrt oder rauschend klingt.

@The_Jensie: ich bin nicht audiophil, ich möchte BummBumm und so viel Klang wie möglich für unter 100€.

dieses brummen kann mehrere ursachen haben: soundkarte, kabel oder anlage selbst. nicht dass du dann mit ner neuen anlage feststellst, dass das brummen schon vom klinkenausgang des PCs kommt...nur so

Edifier c2xd dürfte mit das beste 2.1 in dem preisbereich sein.

Wenn das ganze dann optisch / digital mit dem PC verbunden wird kann definitiv kein Brummen auftreten.

Mickey Cohen schrieb:
dieses brummen kann mehrere ursachen haben: soundkarte, kabel oder anlage selbst. nicht dass du dann mit ner neuen anlage feststellst, dass das brummen schon vom klinkenausgang des PCs kommt...nur so
Ich habe seit längerer Zeit nix geändert, dachte daher auch, es müsste evtl. an einem beim Putzen halb rausgezogenen Kabel oder so liegen. Ich habe aber alle Kabel rausgezogen und mit dem Netzstecker und dem Bedienelement alles versucht (gleiche Steckdosenleiste / separat / gedreht), hat aber nix gebracht, von daher tippe ich jetzt auf Schwingen durch Altersschwäche beim Sub. Ist ein Logitech G51, das ich aber nur als 2.1 benutze.

@ChotHoclate: vielen Dank, das kann alles, was ich brauche, guter Tipp! :) Weiß jemand noch eine Alternative? Sonst würde ich mir dafür mal einen Preiswecker einrichten und es nehmen, wenn es wieder unter 80 oder so ist.

Zurück
Oben