Hallo,
mein Subwoofer Teufel Concept S + R hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche Ersatz. Übrig sind noch 2 Stück 20 Jahre alte Satelliten aus dem Teufel Concept E Magnum Set - die funktionieren noch und klingen gut, aber die Frage ist ob ich die nicht aufgrund des Alters und des schwachen Basses gleich mit austausche. Der Pegel muss nicht so hoch sein wie beim Concept S + R aber der Klang sollte zumindest gleichwertig bleiben.
Habe mich ein bisschen eingelesen:
Hättet ihr sonst noch Empfehlungen?
Danke!
mein Subwoofer Teufel Concept S + R hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche Ersatz. Übrig sind noch 2 Stück 20 Jahre alte Satelliten aus dem Teufel Concept E Magnum Set - die funktionieren noch und klingen gut, aber die Frage ist ob ich die nicht aufgrund des Alters und des schwachen Basses gleich mit austausche. Der Pegel muss nicht so hoch sein wie beim Concept S + R aber der Klang sollte zumindest gleichwertig bleiben.
- Budget: Max. 500€, gerne weniger, auch mehr wenn sinnvoll
- Einsatzzweck: Gaming
- Anschlüsse: Angeschlossen wird PC (Stereo Klinke/USB) und Fernseher (Samsung UE55F6500SS, optischer oder Component Anschluss)
Habe mich ein bisschen eingelesen:
- Nubert: Nur gutes gehört, aber zu teuer (2.1 ab 800€)
- Edifier S351DB 2.1: Sehen grundsätzlich gut aus, habe nur Bedenken ob der Subwoofer klanglich kein Downgrade ist und die Lautsprecher ordentlich Mitten können
- Teufel ULTIMA 20 CONCEPT Power Edition: Lautsprecher mit gutem Tiefgang, starker Subwoofer, pegeltechnisch sicher viel mehr als ich brauche, aber halt auch riesige Lautsprecher am Tisch
- Logitech: Gar nicht genauer angesehen, die vielen Sets die ich kenne haben zwar einen wuchtigen Bass aber klingen einfach schlechter als mein bisheriges Setup
Hättet ihr sonst noch Empfehlungen?
Danke!