2.1 für Musik,Film Gaming

Kazak schrieb:
Achja den Subwoofer kann ich egal wohin stellen oder ?

Fast. Da der Sub des Exo2 nicht ganz so tief trennt wie bei großen Hifi-Systemen (140Hz), werden manche Töne, die er spielt, ortbar sein. Das fällt aber nicht zu sehr ins Gewicht, wenn er nicht völlig deplaziert wird und er trennt immer noch tiefer als z.B. die meisten Teufel-Systeme.
Außerdem kann es u.U. zu Dröhnfrequenzen kommen je nach Bodenbelag, Aufstellung etc..
 
BESTELLT ! :D

Aber ein kollege fragt gerade (er hat von sowas keinen Plan leider bin ich auch kein profi) warum die Lautsprecher so klein sind und seine 50€ 2.0 Lautsprecher seien größer. Ist das nicht schlecht ?
 
Das hat nix zu sagen.. es ist ja abgesehen vom Volumen auch die Technik die dahinter steckt.

Zwischen seinen 50€ 2.0 boxen und dem Exo 2 liegen mehrere Welten dazwischen ;)
 
Man kann natürlich schon grob sagen, dass größere Lautsprecher tiefer in den Keller kommen und deswegen nicht zwingend von einem Tieftöner unterstützt werden müssen - so ist es optimal. Die Lautsprecher übernehmen ein Großteil des Frequenzbandes und der Tieftöner wirklich nur den ganz starken Druck in den ~20-40Hz Regionen.

Insofern wäre ich bei kleinen Lautsprecher eher ein bisschen vorsichtig, da diese häufig relativ früh getrennt werden müssen und der Subwoofer deswegen permanent zu hören ist und ortbar wird.

Die Blue Sky Exo2 trennen bei 140Hz was schon ziemlich hoch ist. Mir persönlich wäre es für solch ein teures System zu hoch. Es muss jedoch nicht bedeuten, dass es nicht dennoch gut klingt, wenn der Subwoofer gut gebaut ist. Genaueres wirst du nur durch Probehören herausfinden.
 
Zurück
Oben