2.1 Heimkino für Konsolen max 200€

nein, das kannste nicht am tv verwenden, tv hat nur ausgänge für stereo sound. evtl n digitalen ausgang für 5.1 aber dafür hat dein set sicherlich kein eingang. hört sich für mich an wie ein pc system

blei2k schrieb:
nein, das kannste nicht am tv verwenden, tv hat nur ausgänge für stereo sound. evtl n digitalen ausgang für 5.1 aber dafür hat dein set sicherlich kein eingang. hört sich für mich an wie ein pc system

Also meine Mutter schwört darauf das sie es im Wohnzimmer am Fernseher genutzt hätte. Aber die Anlage ist wie gesagt auch schon etwas älter.

Also müsste ich mir für 5.1 wohl einen AV-Receiver kaufen?

irgendwelche infos dazu? bilder? hersteller oder sonstige bezeichnungen... sonst kann man nur raten

5.1 Lautsprevher bringen dir nicht viel ohne 5.1 Tonsignal.
Da 5.1 Systeme früher nicht so verbreitet waren, darf man Marke und Produktpalette erfahren?

allles klar.
das sieht dann wohl so aus:
http://www.fhudiament.neostrada.pl/sprzedaz/glosnikielta2z_-.jpg

da kannste wie du schon selber festgestellt hast nur den 2 channel input für den tv nehmen - also kein 5.1
5.1 könntest du damit machen wenn du ein dvd player mit 5.1 analog out hättest über chinch, oder aber eben am pc mit analog 5.1 out über die klingenstecker adapter die da auch auf dem bild zu sehen sind.
übrigends über ein avr brauchste bei dem system nicht nachdenken - da wird denn früher oder später wohl was auseinander fliegen.

blei2k schrieb:
allles klar.
das sieht dann wohl so aus:
http://www.fhudiament.neostrada.pl/sprzedaz/glosnikielta2z_-.jpg

da kannste wie du schon selber festgestellt hast nur den 2 channel input für den tv nehmen - also kein 5.1
5.1 könntest du damit machen wenn du ein dvd player mit 5.1 analog out hättest über chinch, oder aber eben am pc mit analog 5.1 out über die klingenstecker adapter die da auch auf dem bild zu sehen sind.
übrigends über ein avr brauchste bei dem system nicht nachdenken - da wird denn früher oder später wohl was auseinander fliegen.

Das ist schade, dachte eigentlich das ich dann immerhin das Geld für eine Anlage auf Seite hätte legen können für dann was vernünftiges. Ging da auch nichts über die 3 Adapter die auf deinem Foto sind? Das ich dann immerhin 4 Boxen nutzen könnte. Oder könnte ich sogar am gelben Input am Receiver dann die Boxen einstecken, das ich alle Boxen nutzen kann?

Habe wie du siehst keine Ahnung davon. :)

Also, habe mir das Onkyo System gegönnt und der erste Abend ist gut. Bass könnte etwas tiefer sein, aber das lässt sich wahrscheinlich auch noch etwas genauer einstellen. Sound ist generell sehr gut für mein Ohr. Habe mir jetzt auch zusätzlich das Erweiterungsset gekauft (ja ich weis ich bin zusammen bei ca 370€ etwas über dem Budget aber das ist schon in Ordnung) das hoffentlich die Woche kommt und ich dann auch noch ausprobieren kann.

Kann das Onkyo HTX-22HDX aber empfehlen!

Wie im Anfangspost beschrieben bin ich nunmal nicht Audiophil und daher ist mein Ohr nicht so geübt. Wichtig war mir ein angenehmer Bass und generell ein "rundes" Hörvergnügen und genau das bietet mir das Onkyo System, zudem mit für mich ausreichend Anschlussmöglichkeiten und zu einem wie ich finde fairen Preis. Meine gesamtes "Einsteiger" Heimkino hat mich ca. 1000€ gekostet damit bin ich in meinem Budget drin und auch wenn das alles keine High-End Geräte sind reicht es mir vollkommen aus.

Wenn es interresiert:

TV: LG 42LK430 (378€)
Sound: Onkyo HTX-22HDX(B) + SKS-22 X (zusammen 370€)
Sat: Humax HD Nano (120€)
Plus Kabel und TV-Mobiliar (100€)
Blu-Ray: Playstation 3
Games: PS3/Xbox 360 (Wird erstmal nicht dazu gezählt da schon länger Vorhanden)

Auch entgegen einiger Berichte bin ich mit dem Humax sehr zufrieden was Bild und Ton angeht und auch die Umschaltzeiten sind mit ca 1 Sec. angenehm kurz. Generell bin ich mit dem Paket sehr zufrieden und kann es so eigentlich jedem empfehlen der gute Technik für faires Geld haben will.

an deinem receiver is bestimmt nur einmal weiss/rot vorhanden ,gelb oder rot/grün/blau sind für video. da kommt nur stereo raus! wenn nur stereo rauskommt kannste davon auch kein 5.1 machen. man könnte da was mit adaptern und kabel machen das mehr boxen ein signal kriegen, aber dann kommt aus allen boxen nur das gleiche raus. das hat mit 5.1 sound nix aber auch garnix zu tun.

blei2k schrieb:
an deinem receiver is bestimmt nur einmal weiss/rot vorhanden ,gelb oder rot/grün/blau sind für video. da kommt nur stereo raus! wenn nur stereo rauskommt kannste davon auch kein 5.1 machen. man könnte da was mit adaptern und kabel machen das mehr boxen ein signal kriegen, aber dann kommt aus allen boxen nur das gleiche raus. das hat mit 5.1 sound nix aber auch garnix zu tun.

Schade, hatte mich schon auf 5.1 gefreut.

Was heißt das aus allen Boxen das selbe kommt? Das immerhin dann Sound von allen Ecken käme?

ja.
aber das wäre eher die kategorie grober fusch und ich würde das nicht machen. drum sag ich dazu auch nix weiter.

ich hatte mal ganz ganz früher auch so ein system von der marke, meiner meinung nach kann man damit nicht glücklich werden. 2 vernünftige lautsprecher sind immer besser als 6 von denen da.
wenn dir das von mir vorgeschalgene 2.0 nicht so zuspricht oder du das geld nicht ausgeben willst
guck dir mal diese noch an
http://www.amazon.de/Microlab-FC330...3BQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332351771&sr=8-1

der Kammerjaeger1 empfiehlt die immer ganz gerne, kannst ihn ja mal anschnacken dazu.

blei2k schrieb:
ja.
aber das wäre eher die kategorie grober fusch und ich würde das nicht machen. drum sag ich dazu auch nix weiter.

ich hatte mal ganz ganz früher auch so ein system von der marke, meiner meinung nach kann man damit nicht glücklich werden. 2 vernünftige lautsprecher sind immer besser als 6 von denen da.
wenn dir das von mir vorgeschalgene 2.0 nicht so zuspricht oder du das geld nicht ausgeben willst
guck dir mal diese noch an
http://www.amazon.de/Microlab-FC330...3BQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332351771&sr=8-1

der Kammerjaeger1 empfiehlt die immer ganz gerne, kannst ihn ja mal anschnacken dazu.

Hallo,

es ging mir nicht darum das mir dein Set nicht zu sagt, sondern darum etwas Geld zu sparen. :)

du hast doch am pc vielleicht die möglichkeit die boxen richtig anzuschliessen und da erstmal zu testen. dann haste zumindest erstmal n anhaltspunkt ob es sich überhaupt lohnt mit den dingern da weiter rumzudoktoren.

blei2k schrieb:
du hast doch am pc vielleicht die möglichkeit die boxen richtig anzuschliessen und da erstmal zu testen. dann haste zumindest erstmal n anhaltspunkt ob es sich überhaupt lohnt mit den dingern da weiter rumzudoktoren.

Leider habe ich nur Onboard Sound.

Ich werde mir dann einfach mal das Set von dir bestellen und eben dann an Weihnachten nachrüsten.

Danke für deine Hilfe und bis Weihnachten. :D

auch on board sound hat heutzutage oft 5.1 ausgänge 3x3,5 klinke 1x front 1x rear 1xcenter/sub

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben