Suche 2.1 Heimkino-Soundanlage

nein23 schrieb:
guck doch mal auf teufel.de vorbei. brillante quallität zu wirklich annehmbaren preisen!
Mittelmässige Qualität zu nicht angemessen Preisen würde besser passen. :rolleyes:

Gut danke soweit, hilft mir nicht viel weiter, ich glaube das einfachste wäre ne 2.1 Anlage fürn PC ... da weiß ich das man was gscheides bekommen kann. Allein die Logitechanlagen unter 50 € machen schon einen ordentlichen Eindruck, also muss es da doch was geben?

Bin dankbar für jeden Tipp ;=)

Stellt sich halt nur die Frage ob man nicht lieber ein wenig sparen möchte um dann etwas zu kaufen was sich von einem typischen PC-Lautsprecher-System absetzten kann

Herminator01 schrieb:
Gut danke soweit, hilft mir nicht viel weiter, ich glaube das einfachste wäre ne 2.1 Anlage fürn PC ... da weiß ich das man was gscheides bekommen kann. (Aja. :rolleyes:) Allein die Logitechanlagen unter 50 € machen schon einen ordentlichen Eindruck, also muss es da doch was geben?
Also hier scheint wirklich Hopfen und Malz verloren.....

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Logitechanlagen unter 50 € machen schon einen ordentlichen Eindruck, also muss es da doch was geben?
du willst eine 50€ logitech-"anlage" nicht wirklich als hochwertig, hifi oder gar hk-tauglich bezeichnen, oder? wenn du einfach nur den tv-ton über irgendwelche boxen laufen lassen willst, reicht dir sowas natürlich locker aus. ob du dich damit gegenüber den tv-boxen verbesserst, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

ich denke, hier liegt eine begriffsunverständlichkeit vor. mit 250€ sind hochwertige hifi- oder hk-systeme schlichtweg nicht realisierbar.

du könntest mit einem einsteigersystem bestehend aus avr, 2 regalboxen und subwoofer z.b. von magnat (monitor supreme...) anfangen. preislich ist das im unteren bereich angesiedelt, bietet aber für den anfang gute leistung. allerdings liegst du da schon bei 150 (sub) + 250 (avr) + 120 (boxenpaar) = 520€. die nächste stufe wären dann die üblichen verdächtigen von heco (victa) und nubert (nubox), wobei sich da der preis pro box knapp verdoppelt. und wenns wirklich hochwertig sein soll (also oberklasse), pack nochmal das gleiche obendrauf - mindestens.

wenn wirklich nur 250€ zur verfügung stehen, verabschiede dich entweder von der vorstellung was vernünftiges zu bekommen oder schraub deine ansprüche runter und hol dir ein aktives pc-system, was dann aber nichts mit hochwetig, hifi oder hk zu tun hat.

Danke für eure weißen Belehrungen. Sehr konstruktiv danke Mad316.
Gut für 250 ist nichts zu finden.

Qualitätsmäßig orientiere ich mich jetzt mal an diesen System:
http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e300-digital.html

Gibt es soetwas in der art (also auch andere Marke) auch als 2.1 und evtl ohne Externe Steuerbox ... da könnte ich mir vorstellen das das 90 euro billiger ist, also ca. 300€ geht sowas? Und wo find ich sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream Sehr geil,
gibts des auch als 2.1 .. also wenns net billiger geht kannst auch 300 euro kosten.
Und es sollte schon neu sein

Bevor du dir das Onkyo Set zulegst, würde ich mir nochmal ua. meine Empfehlung (Gebrauchtkauf) durch den Kopf gehen lassen. Du wirst mit Sicherheit deutlich mehr für dein Geld bekommen.

Ich habe den Onkyo jetzt schon seit Mai 2010 bei mir in Betrieb. Du kannst mit dem Teil deutlich über Zimmerlautstärke gehen, ohne das der Klang verzerrt oder aggressiv klingt. Die Anschlussmöglichkeiten und die enthaltene Technik (HDMI 1.4, koaxial- optischeeingänge) sind sicherlich besser als bei so einem sch*** Logitech 2.1 set.

Zurück
Oben