Kaufberatung 2.1 Heimkinosystem

Teufel sind die Ultima 40mkII und die Kabel, die Teufel direkt vorschlägt. Receiver soll zukunftssicher sein, evtl wird es ja nach einem Umzug irgendwann doch Surround.

Muss man dann ein extra Mikro anschliessen zur Einmessung oder hat der denon eins integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern die günstigste und eleganteste Lösung um an:
Stereo Verstärker
aktives Bass-Management für evtl. Subwoofer
Umschaltzentrale für BD-Player und Spiele-Konsole
I-Net Radio
Musik Wiedergabe von DLNA Quellen im Netzwerk
vernünftige D/Q Wandler (digitale Eingänge)
und natürlich ein recht gutes Einmesssystem
zu kommen!

Was ist die Alternative? Ein Denon PMA520? Und ein Internet Radio dazu? Und die analogen Ausgänge von der "Seifendose" nutzen? Falls die LS nicht exakt gleich weit vom Hörplatz wegstehen, was ist dann?

Also die Entscheidung für den AVR ist schon völlig OK!!!

Mikro usw. ist alles dabei, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du brauchst noch jeweils HDMI Kabel entsprechender Länge für:
AVR - TV
BDP - AVR
Spiele-Konsole (oder PC?) - AVR
gucke bei Amazon nach deren Basic Hausmarke, das sind sehr gute und günstige Kabel.
 
...ich hätte bzgl. Receiver einen Yamaha empfohlen... (aber ok - jedem Tierchen sein Pläsierchen.)
 
Muss dann die PlayStation nicht mehr per HDMI an den Tv angeschlossen werden? Geht dann ps4 tv und brdp alles nur in den avr?
 
ja, das wäre die einfachste und "normale" Anschlussvariante: alle Quellen an den AVR und mit einem Kabel vom AVR in den TV!
wie empfängst du Fernsehen, nutzt du den/die Tuner im TV?
 
Was soll denn alles, außer den Lautsprechern, noch so am AVR angeschlossen werden?
 
Was meinst du mit Tuner im TV? Aktuell schaue ich über integriertem DVBT Tuner im TV Fernsehen, Antenne angeschlossen. Werde aber wohl zu digitalem Kabel wechseln (Unitymedia).

Dann wird wohl auch dafür nen Receiver geliefert, den ich ans AVR anschließen werden; dazu noch PS4, Blurayplayer, iPhone, Lautsprecher, TV. Kann ich eigtl auch irgendwie meine Fritzbox 7390 in den AVR einbinden?
 
wenn du den DVB-T Tuner im TV verwendest und den Ton über AVR/Stand-LS ausgeben möchtest, (statt über den TV) dann musst du den ja noch zum AVR bekommen.
Das geht entweder über HDMI "ARC" Funktion (Audio Return Channel) oder du brauchst noch ein (meist optisches) Kabel vom TV zum AVR. Ich mag ARC nicht, weil es eine Unterfunktion von HDMI CEC ist und sich meistens nicht alleine aktivieren lässt. CEC macht einem meiner Meinung das Leben zu Qual. Schaltet man ein Gerät aus, dann schalten sich alle anderen aus Solidarität auch gleich mit aus und all solcher Mist, den man nicht braucht. Egal, muss man sehen...

Die Alternative ist eben einfach ein Kabel vom Ton Ausgang des TV zum AVR zu legen.

Du kannst z.B. einen USB Stick oder HDD an die Fritzbox anschließen und da deine Musik drauf ablegen. Über die FB DLNA Funktion kannst du die dann mit dem AVR abspielen. Die FB ist zwar sche*** langsam (zum Bespielen schließt man die Platte lieber direkt am PC an) aber für Musik reicht die Datenrate aus. Dann brauchst du kein weiteres Geät laufen lassen, nicht im Wohnzimmer mit externen Platten rum hantieren und hat deine Musik im Netzwerk verfügbar.
 
Als gute und günstige BDplayer für unter 100€ würde ich LG-Modelle in Erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben