The_Jensie
Fleet Admiral
Nichts, weil aus den Zahnstochern bei weitem nicht so guter Klang ertönt, wie aus einem ordentlichen Regallautsprecher. Gutes Stereo ist immer besser, als billigstes 5.1 ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toningenieur schrieb:Hallo Haraldson,
eigentlich braucht man da nicht groß herumdiskutieren. Das du für 250€ - 300€ keinen Heimkino-Krachen bekommen wirst, ist dir klar. Schau das du die Systeme die für dich interessant sind, dir mal anhörst. Aber: Meine Frage wäre (das Z4 ist ein 2.1 System): Warum jetzt der Wechsel auf ein 5.1 System mit Bluray-Receiver?
Haraldson schrieb:Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
- kein Problem für mich
Was spricht gegen meine Empfehlung? Klanglich würdest du damit einen Quantensprung machen.Komme halt noch aus einer Generation wo man spart bzw. sich auch nur die Sachen kauft die man sich leisten kann . . . . von daher wäre 300€ meine absolute Schmerzobergrenze . . . . schau derzeit auf shpock im Gebrauchtmarkt mal rum bzw. übrlege halt wirklich mir so ein 5.1 von Samsung zu holen oder ein besseres 2.1
Haraldson schrieb:übrlege halt wirklich mir so ein 5.1 von Samsung zu holen
Oder eben ne Needle, Stick oder Lancetta. Alles weit weg von dem ganzen Consumerschrott aus Plastik und im besten Fall 9mm Pressspan am Subwoofer.Empfehlen würde ich Dir jedoch die von mir o.g. Lösung.
sdwaroc schrieb:Oder eben ne Needle, Stick oder Lancetta.
Nicht unwahr. Die Lancetta wäre was das angeht von den von mir genannten TMs die solideste.Klanglich ok, aber die würde ich auf keinen Fall für Heimkino ohne Sub betreiben. Und dann wird es wieder teurer...
Für wirklich sauberen Bass (im klassischen Hörraum, also oft dem Wohnzimmer) braucht es deutlich mehr als "nur" gute Lautsprecher, dass sollte man dem TE dann schon mit auf dem Weg geben. Wäre nicht mal Offtopic. Offtopic wäre es, diverse LS speziell über/mit "sauberen Bass" zu rechtfertigen. Für die (u.a.) wichtige RT60 kann nämlich die Manufaktur der Lautsprecher nichts. Oder für die grundsätzlichen Wechselwirkungen.sdwaroc schrieb:Ein guter Bass muss... (...).