Kaufberatung günstiges Heimkinosystem

Sry das ich erst so spät antworte war viel unterwegs und so . . . .

@Toningenieur

Hab ich bereits getestet (Star Trek über Amazon Prime) hat nix gebracht . . .

Habe jetzt ein supertolles Angebot bekommen (was für meine Verhältnisse und Situation vollkommen reicht):

Habe jemand gefunden der Diese Anlage für 100€ verkauft. Ich denke für den Preis ist es mehr als ok und für meine Zwecke wirds wohl vollkommen ausreichen . . .

Es handelt sich dabei um Diese Version einziges Manko: keine Fernbedienung dabei . . . denke das is aber das geringste Problem für den Preis.

Also ich frage mich wirklich, wieso du diesen Thread eröffnet hast. Auf unsere Vorschläge gehst du quasi nicht ein (meine ignorierst du völlig, sagst nicht mal was dazu) und kaufst jetzt eh etwas, wovon dir jeder abraten würde.

Säulenlautsprecher sind Schrott, unbrauchbar. Ein gutes Stereosystem wird viel besser klingen.

Hatte dir eigentlich mal geantwortet oder ist der untergegangen?

Naja angesichts des Budgets das ich habe und für die Zwecke dachte ich mir halt so: Okay der gibt die billig her und ich spare mir noch mehr Geld . . . . wenns für die nächsten 2-3 Jahre reicht dann erfüllt es angesichts seines Preise seinen Zweck.

Sry evt hab ich doch nicht ausführlich genug geschrieben was ich suche / meine Vorstellungen . . . . war keine Absicht von mir.

Naja angesichts des Budgets das ich habe und für die Zwecke dachte ich mir halt so: Okay der gibt die billig her und ich spare mir noch mehr Geld . . . . wenns für die nächsten 2-3 Jahre reicht dann erfüllt es angesichts seines Preise seinen Zweck.
Du denkst in viel zu kurzen Zeiträumen. Ist dir klar, wie lange gutes Hifi Equipment hält?

Schon meine Eltern haben noch ein Towersystem aus den 90er Jahre was damals paar tausend DM gekostet hat und bis heute noch spitzenmässig klingt.

Bei den 2.1 System hatte ich irgendwie noch keins gefunden was mir so zusagt . . . .

Achja was das mit dem Zusammenbau angeht: Das wurde glaube ich falsch verstanden . . . wusste nicht das damit gemeint war selbst eins zu bauen sondern eher anschliessen ect.

Könntest mir bzgl. des 2.1 Systems möglicherweise noch 1-2 Tipps geben?

Ja, ich würde wie schon vorgeschlagen, die Arcus TS 100 und den AMP kaufen. Die restlichen 3 Lautsprecher bekommst du für ca. 150€. Dann hast du für nur ca. 350€ ein super Surroundsystem, was diese lächerlichen Zahnstochersysteme zum Frühstück verspeist.

The_Jensie schrieb:
Versuche diese zu bekommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lautsprecherpaare-schwarz/495074620-172-13514

Und dazu einen AVR. Beispielsweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r309-5-1-schwarz-hdmi-arc-/496238881-172-6832

Später kannst du dir noch drei weitere von den Arcus holen. Als Center und Rears. Dazu noch einen Subwoofer von SVS, Velodyne, Dynaudio oder XTZ oder Nubert.

Auf den Beitrag habe ich von dir keinerlei Rückmeldung bekommen. ;)

Ohhh sry ^^

Werds mal mit meiner Finanzchefin abklären :)

Sie meinte halt das für 100€ und unserem Nutzungsverhalten die 100€ Anlage mehr als ausreicht . . .

Das LG System ist schon beinahe ab Werk im Neuzustand nicht viel besser als Elektroschrott. Die Arcus hingehen sind Qualitätslautsprecher.

Die TS 100 besitze ich selbst. Super Ware. :daumen:

Damit kann man nicht nur super Filme gucken, sondern auch Musik hört sich so gut an, wie ihr es zu Hause sicher nie hattet. Ich verspreche euch einen "AHA!" Effekt ohnegleichen. ;)

Auch vom Funktionsumfang und der Anschlussvielfalt ist die Variante viel besser.

Haraldson schrieb:
Ansonsten würde ich (für mich als Laie) auch noch zu DEM HIER tendieren

Danke für den Lacher! :daumen:

Solche Systeme sind gegen meine Empfehlung einfach lächerlich.... :D Ich weis das du keine Erfahrung hast, aber wenn man den Unterschied kennt, muss man da einfach lachen. ;)

Sorry, aber wir vergleichen hier einen 20 Jahre alten Golf mit dem vorletzten Modell.

Hmmm okay ich glaube genau da liegt der Hund begraben :) :) :)

Für mich als Laie der sagt: Ich will ein System haben was man anschliesst und wo man aus vordefinierten Möglichkeiten auswählt (blödes Bsp: wie der Windoof Media Player mit Rock, Dance, Club ect) klingt sowas halt nicht schlecht. Aber ich werde mich nochmal in die Materie einlesen (zumindest versuchen) und nochmal drüber nachdenken was für uns vom P/L Verhältniss das Beste sein könnte.

Danke dir für deine Gedult und deine vielen Tipps . . . ich werd euch sagen wofür ich mich dann entschieden habe ^^

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber von solchen Systemen bin ich schon lange weg und falle darauf nicht mehr herein. Dir will ich diese Erfahrung ersparen und das Beste aus deinem Budget herausholen.

Meine Empfehlung ist auch einfach anschliessbar. Kabel an die Boxen, von da an den Verstärker und dann an den TV. Du hast nicht mehr/weniger Aufwand als mit dem Schrott den du dir da herausgesucht hast.

Naja, so schlecht ist das Onkyo nicht. Zumindest echte Funktionalität eines AVR und kann mit besseren Speakern sinnvoll auf 5.1 aufgerüstet werden (die aktuellen Fronts dann eben als Rear nutzen).

@ TE
Dann hättest Du auch das Samsung von mir nehmen können, wo die nicht gerade unwichtige Fernbedienung dabei ist... ;)

Hey jensie,

also ich schau mich grad mal so um was in weiterer Folge ein Subwoofer ect. bei deiner Variante kosten würde . . . . puhhh is auch nicht so ohne. Evt. noch welche Tipps? Hab jetzt mal die 2 Leute angeschrieben von deinen Anzeigen mal schaun was als Antwort kommt

EDIT: Falls ich mir dein Angebot holen sollte, hast du einen Vorschlag für einen AVR der evt. Bluetooth oder WLan drin hat? Weil wenn ich mir sowas zulege wäre schon nett wenn man somitdest mit dem Handy kabellos ansteuern könnte

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Falls ich mir dein Angebot holen sollte, hast du einen Vorschlag für einen AVR der evt. Bluetooth oder WLan drin hat? Weil wenn ich mir sowas zulege wäre schon nett wenn man somitdest mit dem Handy kabellos ansteuern könnte
Da musst du ein neueres Gerät kaufen, was dich neu mindestens um die 280-300€ kostet.

Gute Subwoofer kosten generell einiges an Geld. Da kannst du neu mindestens um die 200-300€ rechne. Darunter gibts nur Mist.

Aber wie schon gesagt, sowas ist eine Anschaffung für sehr, sehr viele Jahre bzw. Jahrzehnte.

Haraldson schrieb:
Hab ich bereits getestet (Star Trek über Amazon Prime) hat nix gebracht...
Hallo Haraldson,

du hast also an den Lautsprecherausgängen deines Z4-Systems, bereits andere Lautsprecher angeschlossen und es hat nichts gebracht? Was hat es denn nicht gebracht? Ich gehe davon aus, dass die Satelliten-Lautsprecher von deinem Z4 defekt sind. Wenn du diese jetzt durch andere, kleine aber bessere ersetzen (zum Beispiel Denon SC-N9) kannst und das preiswert (50€/Paar), wäre das keine Alternative? Oder hast du dich (mit dem Zitat) nur auf die störenden "Lautstärkeunterschiede" bezogen? Hast du dich mal informiert, ob dein TV eine Einstellung zur Dynamikkompression bietet?

MfG
Toningenieur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bluetooth nutzen möchtest, kannst du z.B. bei Amazon nach "bluetooth hifi adapter" suchen. Da gibt es jede Menge Lösungen (unterschiedliche Preisklassen, mit und ohne aptx), die du einfach an den von Jessie vorgeschlagenen Verstärker hängen kannst. Oder du nimmst einen Chromecast Audio, oder .... Schon ist der Verstärker "vernetzt".

Zum Thema 5.1 vs. 2.0.
Ich hatte lange nur TV Ton oder schlechte Kompaktlösungen und bin vor ca. 5 Jahren dann endlich auf AVR, Lautsprecher und Subwoofer umgestiegen. 5X Heco Victa Kompaktlautsprecher/Center und ein günstiger Mordaunt Short Subwoofer sollte es damals sein.

Es hat genau ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich die Victas wieder verkauft habe und mir einfach zwei PSB Alpha B1, auf Ständern neben den TV gestellt habe. Ein halbes Jahr später habe ich auch den Sub verkauft, weil er im Vergleich zu den PSBs zu schwammig war. Seither ist die Sound-Frage erledigt.

Im Nachhinein hätte ich Geld sparen können, wenn ich mich gleich ein bisschen mehr damit beschäftigt hätte und nicht einfach irgendwas billiges gekauft hätte. Denn ich musste einsehen, dass man lieber zwei vernünftige Lautsprecher hat, als 5 schlechte. Wenn man die 5 dann nicht mal vernünftig aufstellen kann (war bei mir so), wie z.B. auf den Schrank oben drauf packt, hat man noch weniger davon. Meine Erkenntnis: Lieber gutes Stereo, vernünftig aufgestellt als 5 Lautsprecher irgendwo im Raum verteilt (was nicht heißen soll, dass ich ein gutes 5.1 System nicht schätzen würde, passt aber aus Platz- und Finanziellen Gründen nicht zu mir).

Zuletzt bearbeitet: (Word eingefügt)
Zurück
Oben