2.1 PC-Soundsystem

Crimvel

Lt. Commander
Mein gutes altes Logitec Z-4 total den geist aufgegeben hat RIP. Suche ich ein gutes System für Gamesound und Musik (Metal und Klassik). Kostenlimit ist ~70 Euro.

Ergänzung: Sollten auf dem schreibtisch platzfinden.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich suche derzeit auch ein 2.1 System von 50-150 Euro ist die Ausweahl ja wirklich enorm. Die Samson klingen sicher nicht schlecht, doch Tiefton (nicht abrundtiefer wummernder, unpräziser Bass) brauche ich schon ab und zu. ;)

Was ist mit dem Edifier 330D oder einem gebrauchten 530D?

Musik und 2.1 70Euro schliessen sich gegenseitig so ziemlich aus.
Fuer Spiele ist das System an sich recht egal, da kann man sich mal welche anhoeren und dann nach gut duenken zugreifen. Aber mit Musik (insb. die beiden Genres) wird des nix.

Sehe das wie conXer49 und Vektor Nahfelder sind vll. für Klassik ganz brauchbar aber für Metal fehlt da einfach der Bass schwierig.

Ich glaube bei einem Budget von 70€ biste mit dem Edifier C2 ganz gut beraten.

gut seh ich ein (bin ja belehrbar ;) ) erweitern wir das budget auf max 120 €. Außerdem gibts ne soundkarten empfehlung ~ 50 euro? Hab mich entschlossen doch bisschen mehr locker zu machen da ich von zuhause arbeite und den ganzen tag musik höre :)

Investier die 50€ für die Soundkarte lieber in die Lautsprecher. Das bringt weit mehr.

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Investier die 50€ für die Soundkarte lieber in die Lautsprecher. Das bringt weit mehr.

Gruß Timo

Eine neue Soundkarte bringt in deinem Fall überhaupt nichts !

Die LS bestimmen den Klang . Und das ist jeder EUR mehr , viel besser angelegt .

Wenn du die
irgendwie auf deinem Schreibtisch unterbrinngen kannst , ist das preis- und klanglich gesehen sicherlich ein guter Kompromiss .

Und wenn ich dir noch dazu 24,00 EUR * aus dem Kreuz leiern kann * :D = BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 / http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Mir geht es hier nur um den Toslink - Ausgang . So das die oben genannten LS direkt anschließen kannst . So das diese außschließlich für den Klang verantwortlich sind . Wenn schon vorhanden kannst du das Geld sparen . ;)

@conxer49,
Eine neue Soundkarte bringt in deinem Fall überhaupt nichts !
Sag ich ja O_o
Aber wieso empfiehlst du dem TE dann doch noch eine Soundkarte (bzw. Audio-Interface)?
Sowas ist doch in dem Preisbereich (wie ich schon angedeutet habe) raus geschmissenes Geld.

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
@conxer49,

Sag ich ja O_o
Aber wieso empfiehlst du dem TE dann doch noch eine Soundkarte (bzw. Audio-Interface)?
Sowas ist doch in dem Preisbereich (wie ich schon angedeutet habe) raus geschmissenes Geld.

Gruß Timo

@ conXer49 = Mir geht es hier nur um den Toslink - Ausgang . So das die oben genannten LS direkt anschließen kannst . So das diese außschließlich für den Klang verantwortlich sind .

@ yoT!mO , Begründung steht doch eindeutig da ! Bitte in Zukunft alles lesen !

Ich hol das Thema nochmal hervor.

Da ich günstig an ne Asus Xonar D2x gekommen bin brauch ich jetzt ein system das dem würdig ist. Den das ist mein Logitech Z4 definitiv nicht!

Bin bereit 200 (+50 wenn das ein sprung ist) auszugeben.

Jetzt zeigt mal was ihr könnt ihr audiophilen ;)

250€? Häng ne Null dran, dann kannste von audiophil reden^^

Bei 250€ würde ich mir einen Stereo-Verstärker für ca. 150€
(z.B. den hier http://geizhals.at/deutschland/a13536.html) kaufen und ein paar gebrauchte Regallautsprecher bei ebay schießen. Zum Beispiel die Elac CL 82
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200616941759&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Elac_CL_82
Die werden bei ebay zur Zeit regelrecht verscherbelt, sind aber Wahnsinnsboxen mit echt sehr gutem Klang und vor allem nem tiefen Bass.
(Neupreis lag damals bei ca. 500 DM pro Stück)

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
@ Crimvel = Bin bereit 200 (+50 wenn das ein sprung ist) auszugeben.

Ein Sprung im Dreieck darf dann wieviel kosten ? :D

Oder anders gefragt : Möchstest du für das Geld *Brüllwürfel* oder besten Klang ? :rolleyes:

conXer49 schrieb:
Ein Sprung im Dreieck darf dann wieviel kosten ? :D

Oder anders gefragt : Möchstest du für das Geld *Brüllwürfel* oder besten Klang ? :rolleyes:

Also das es wie für alles keine Grenze nachoben gibt ist mir klar.. :rolleyes:

Ich hab mir bei 250 €uro die Grenze gesetzt und möchte dann natürlich das beste was es in der Preisklasse gibt.

Das das HiFi - Enthusiasten vllt lächerlich vorkommt mag durchaus sein.
Jeder hat andere Bereiche die Ihm wichtiger sind (mir zum beispiel sind meine Gitarren wichtiger manche geben 2000-3000 €uro für Boxen aus ich gebs für ne Gibson Les Paul Custom EB GH aus)

Wenn du mir nix empfehlen kannst oder willst, dann lass es doch einfach.

@conXer49,

du lässt hier mit Abstand die herablassendsten Sprüche über die Budgetvorstellungen der TEs ab. Mich würde mal interessieren, mit was für einer Anlage du Musik hörst, die dich auf so ein hohes Ross hebt.

Gruß Timo

@ Crimvel = Wenn du mir nix empfehlen kannst oder willst, dann lass es doch einfach.

Sorry , sollte eher als Spaß verstanden werden .;)

CAKEWALK MA-15DBK / 149,00 EUR / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm

Haben vor gut zwei Wochen noch 20,00 EUR mehr gekostet .

@ yoT!mO , die oben gennannten LS + BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 am PC

Ansonsten = LS ( Foto ) SM Pro Audio ADDA 192-S Stereo Digital Audio Converter

ALESIS A 300
NUMARK MP 102

Anhänge

• PICT0011 - Kopie.jpg
    PICT0011 - Kopie.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben