2.1 Soundsystem Kaufberatung

Geckman2010

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
109
Hallo, ich würde mir gerne ein 2.1 Soundsystem zulegen und wäre froh wenn ihr mir einige Modelle empfehlen könntet.
Die Boxen sind für mein Notebook, da dessen Boxen schrecklich sind, sobald ich sie lauter stelle.
Ich habe mir schon ein 2.1 System zugelegt und war hoch zufrieden: Altec Lansing xa3021

Leider gibt es dieses Soundsystem nicht mehr zu kaufen.

Ich will nicht mehr als 40 € inklusive Versand ausgeben.
Mir ist der Klang sehr wichtig. Man sollte die Boxen gut aufdrehen können ohne das es zu Verzerrungen des KLanges kommt, ein guter, tiefer und sowohl kräftiger Bass wäre auch gut.

Ich hab mich etwas umgeschaut. Das beste was ich gefunden habe, war das Logitech X-230 Soundsystem.

Über Erfahrungsberichte und Alterniven wäre ich erfreut.

Danke im voraus!
 
jo das is gut. ich habs meiner freundin zum geburtstag geschenkt un die is sehr zufrieden.
 
Wie wärs mit einem Teufel 2.1 System?
Klar ist das Logitech nicht schlecht, aber ich meine immer noch Teufel wäre auf dem Gebiet vom P/L Verhältnis her die Spitze.
Bei Teufel hast du zudem die Möglichkeit, die das Set zu bestellen, und hast 6 Wochen Probezeit! Du kannst es dann anhören, 6 Wochen, und dann wieder zurückschicken wenn es dir nicht gefällt, sogar Porto wird dir erstattet. Wenn man was kaputt geht, ist das auch kein Problem, du bekommst dann ein neues Set geschickt, und kannst dir dort rausnehmen was kaputt war. Klasse ist das! Ich kanns nur empfehlen.
Also bei Bass brauch man sich bei Teufel nicht beklagen, daran haben sie nicht gespaart.
Da kannst du ruhig mal so laut aufdrehen, das du Ohrschützer brauchst. :D

http://teufel.de/de/iTeufel/s_1316.cfm

Tests:
http://teufel.de/de/iTeufel/s_1316.cfm?show=test
http://www.av-magazin.de/Test_Teufel_Motiv_2.1494.0.html


Wollte ja nur helfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O.o Und dann ist dir Klang sehr wichtig? :freak::o:rolleyes:

Sorry..., habe ich wohl überlesen...

Dann würd ich natürlich das Logitech nehmen... :freak:
Gibts denn überhaupt andere Lösungen/Alternativen in diesem Preissegment?

EDIT: @Bärminator: Ja ich weis doch das es zuviel ist *heul*
Und wie ich geschrieben habe, guten Klang gibts für das Geld nicht, und ich würde mir sowas auch nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@x1800er klar ist das Teufel gut aber du hast schon gelese wie viel Geckman2010 nur ausgeben will? Genau 40€ und was kostet deins? Genau 279€ ich glaube nicht das er bereit ist diese Mehrkosten auszugeben -.-
Guten Klang für 40€ gibt es einfach nicht!
Das ist x230 hat aber für den Preis schon relativ guten Klang auch wenn ich mir selbst sowas nicht antun würde!
Wenn du doch bissle mehr Geld hast kann ich dir das Z2300 für 120€ empfehlen habe ich selbst an mein NB und der Klang ist eigentlich richtig gut!
 
Die X-230 sind nicht schlecht, habe sie meinem Jungen gekauft. Aber wenn du guten Sound haben willst dann solltest du etwas mehr ausgeben, die Lautsprecher sind etwas mager in den mittlerern, hohen Tönen und der Bass ist mir zu aufdringlich. Wer viel Bass liebt der sollte schnell zugreifen. Die Verarbeitung des System ist nicht schlecht so das ich dir empfehlen kann diese Boxen zu kaufen. Ich selber habe das Z-4 System von Logitech, diese hat viel bessere Höhen und der Bass lässt sich sehr gut einstellen. Er kommt dann wenn er kommen soll, ansonsten ist er nicht aufdringlich, so wie beim X-230. Die Verarbeitung der Z-4 Serie ist EXELENT.
 
Zuletzt bearbeitet:
I N X S schrieb:
Also wenn du vielleicht ein bischen mehr ausgeben willst, kann ich dir das empfehlen:
http://teufel.de/de/THXsysteme/s_517.cfm

Lol das ist ein witz @ INX :P

Danke an alle anderen, das sie ihre Meinung gepostet haben. Werde wohl die x-230 von Logitech nehmen. Weil das Preisleistungsverhältnis am besten ist und es einen relativ guten Sound hat.
Ich hab für meine anderen Boxen(Altec lansing xa3021 mit versand nur 35 € bezahlt und bin sehr zufrieden. Wie gesagt gibt es die nicht mehr zu kaufen.
Wollte auch wissen ob die Logitech an den Sound von den rankommt.

Ich find bis zu 40 € mit Versand für ein 2.1 System ist auch angemessen. :)
 
Andre Frage, warum brauchste nen Subwoofer? Wären vernünftige Stereoboxen nich viel besser geeignet?
 
Ich denke nicht Tim :king:

Aufjedenfall sind die Logitech x-230 unterwegs. Näheres Poste ich dan noch.
Kostet mich mit Versand 39,89, bei Amazon.
 
GrambleX schrieb:
Andre Frage, warum brauchste nen Subwoofer? Wären vernünftige Stereoboxen nich viel besser geeignet?

Ich sehe in dem Post keine Begründung warum die besser sein sollten. Deswegen. Und würde ich mich so gut auskennen, würd ich das hier nicht posten.
 
z513;2930556...das Z-4 System von Logitech schrieb:
kann ich nur bestätigen! habe selber das Z-4 und es ist einfach super...ähnlich ist das Z-3 beide haben sauberen Klang und dicken Bass (kann man schön regeln).

außer bei extremer Lautstärke (alle regler am pc und Boxen bis zum Anschlag) haben die Boxen ihre Grenzen. Für nen normalen Haushalt reichen die. Bilder+Wände wackeln trotzem :p

ansonsten finde ich das X-230 auch nciht schlecht, vom klang her isses okay...
 
Geckman2010 schrieb:
Ich sehe in dem Post keine Begründung warum die besser sein sollten. Deswegen. Und würde ich mich so gut auskennen, würd ich das hier nicht posten.

wenn du dich gut auskennen würdest, bräuchtest du in dem post keine begrüundung um zu wissen ,dass er recht hat.
 
I N X S schrieb:
wenn du dich gut auskennen würdest, bräuchtest du in dem post keine begrüundung um zu wissen ,dass er recht hat.

Sag was du willst, solche Beiträge sind überhaupt nicht hilfreich. Mehr brauch und will ich nicht zu dir sagen. :p

Aufjedenfall hab ich die Boxen heute bekommen und gleich angeschlossen.
Find die Boxen 1 A. Sehr guter Klang sowie sehr guter Bass. Sind klein aber fein.
Verarbeitung ist auch 1 A.
Für den Preis kann man sich überhaupt nicht beschweren. Damit macht Musik hören richtig spaß. :D
 
Wenn du meinen Post sinnlos fandest, dann tut mir das leid. Meine Begründung reich ich natürlich nach: Wenn du die Boxen für Musik brauchen würdest, liefern Stereo-Boxen einen klareren, qualitativeren Klang für weniger Geld. Das bestätigt dir jeder, der von dem ganzen ein bisschen Ahnung hat. Ich hatte das mal einfach so in den Raum geworfen, weil ich komisch finde, dass auf einmal jeder ein 2.1 System braucht anstatt vernünftigen Boxen.

Dann hab ich noch eine Frage: Hast du MICH mit Tim angesprochen? Wenn ja, geb ich dir mal einen Tipp: Wenn du die Namen von anderen Usern nicht kennst probiers einfach mim Nickname ;) Kommt einfach besser :D
 
Ist doch jetzt egal. Habe meine Boxen und bin sehr zufrieden. Der Klang ist sehr gut und reicht mir vollkommen.
Kannst ja trotzdem paar links für gute Boxen posten, die du gemeint hast und die günstiger sind.
Aja es ist nicht verboten Leuten Namen zu geben und wenn es dich stört kann ich nix dafür Tim! :P
 
Oh ein kleiner Rebell in unseren Reihen. :D

@Geckman2010:
Mit solchen Aussagen sollte man nicht allzu oft auf Hilfe der Community hoffen.
Wenn Dir die Aussagen und gut gemeinten Ratschläge anderer Mitglieder nicht passen oder Du sie nicht hören möchtest, bist Du in einem Forum grundsätzlich falsch aufgehoben.



In diesem Sinne
 
Zurück
Oben