2.1 Soundsystem Kaufberatung

Das ist doch ein Zitat aus Home Improvement ihr Nasen. :rolleyes:
 
SkELEt0R schrieb:
Oh ein kleiner Rebell in unseren Reihen. :D

@Geckman2010:
Mit solchen Aussagen sollte man nicht allzu oft auf Hilfe der Community hoffen.
Wenn Dir die Aussagen und gut gemeinten Ratschläge anderer Mitglieder nicht passen oder Du sie nicht hören möchtest, bist Du in einem Forum grundsätzlich falsch aufgehoben.



In diesem Sinne

Also was bitteschön war denn an meiner Aussage nicht erlaubt bzw. war unpassend? Das Tim sagen? Wenn man sich deswegen aufregt weiss ich auch nicht.
Er hat eine Behauptung in den Raum geworfen, ohne es zu begründen und kein Beispiel zu geben (link).
Da wird es doch wohl nicht verkehrt sein, dass ich nicht seiner Meinung war und am Ende noch als Spaß Tim drangehängt habe.
Ein Rebell bin ich auch nicht.
Dachte das mit meinem letzten Post damit schluss wäre, aber wenn das so weitergeht kommt dabei nur geflame raus.
Also bitte Back to the topic. Peace!!:)
 
Hm, ich bin auch am überlegen. Ist das Z-4 denn den doppelten Preis zum X-230 wirklich wert?

Oder ist es die typische Verbesserung für den doppelten Preis, die man nur beim genauen hinhören merkt? Bzw. reicht man mit dem X-230 nicht hin, wenn man keine Disko zuhause betreibt, sonder wie ein normaler Mensch Musik hören will? :D
 
Ich denke schon, dass die Stereoboxen in dieser Preiskategorie den Sub-Systemen das Wasser reichen können. Leider konnte ich die hier diskutierten Subs nie mit passenden Stereoboxen vergleichen.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Die hab ich jetzt mal so beim schnellen Überfliegen rausgesucht. Die klingen für mich schon ziemlich vielversprechend, und wären mir eine genauere Betrachtung wert.
 
Hmmm sieht gar nicht mal schlecht aus. Allerdings braucht man dafür glaub ich ne Anlage, an die man die Boxen anschließt.
Ich wollte ja Boxen für mein Laptop. Da passt das dann eher nicht, da ich keine Anlage habe.
Trotzdem danke für den Post. Wie gesagt bin jetzt mit meinen Logitech mehr als zufrieden :D
 
Stimmt wohl. Oder ne Decoderanlage. Aber hast schon recht, an den "Laptop"-Faktor hab ich nicht gedacht. Wahrscheinlich weil son Subsystem auch schon schwer zu transportieren ist.
 
Torsten007 schrieb:
Hm, ich bin auch am überlegen. Ist das Z-4 denn den doppelten Preis zum X-230 wirklich wert?

Oder ist es die typische Verbesserung für den doppelten Preis, die man nur beim genauen hinhören merkt? Bzw. reicht man mit dem X-230 nicht hin, wenn man keine Disko zuhause betreibt, sonder wie ein normaler Mensch Musik hören will? :D

Noch eine Frage dazu: Hat jemand einen guten Testbericht zu den Systemen?
 
Die LS von Canton und Magnat sind schon ganz O.K. ,aber die kann man ja nicht einfach so am Soundkarten ausgang anschließen. Da bräuchte man dann wieder ein Verstärker und der sprengt den Preisrahmen dann vollständig.
 
Und lohnt sich da der Aufpreis gegenüber dem x-230 denn wirklich entscheidend? Denn das schneidet ja auch nicht schlecht ab...

EDIT: Bzw, braucht man bei besseren Boxen (z.B. Z-4) dann nicht auch noch eine gute Soundkarte, also ist die Onboard eines relativ aktuellen Boards dann nicht zu wenig....?)
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuellen onboardsounds sind echt klasse. man brucht dafür defintiv keine soundkarte!
 
Wenn du meinst. Ich würde das so formulieren:
Teilweise sind heutige OnBoardSounds schon ganz ordentlich und auch für diese Preisklasse ausreichen.
 
Oder so:

Leute denen Klang wichtig ist, kaufen sich definitiv eine Soundkarte :)

Und selbst da werden immer mehr Möglichkeiten gesucht um den "Klang" der Soundkarte zu umgehen und direkt an den Verstärker das Signal weiterzuleiten ;)

@GrambleX:

Du hast natürlich vollkommen recht, die Canton und die Magnat spielen um Welten besser als die vorhin genannten 2.1 Systeme, allerdings haben sie wie bereits iceman schon erwähnt hat, einen Nachteil.
Man kann sie nur mit Hilfe eines Verstärkers betreiben, und der schlägt mit zumindest nochmal 100€ drauf.

Alles in allem zwar bessrer Klang aber zu einem deutlich höheren Preis.

Aber wenn wir ehrlich sind hat ein Subwoofer sowieso nichts zu suchen bei Musikwiedergabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie beantwortet das alles meine Frage nicht. Ich schwanke zwischen dem x-230 und Z-4. Und da würd mich interessieren, ob das Z-4 den Aufpreis wert ist, und ob es mit einer Onboard-Sound (Soundmax) Sinn macht...
 
ja es ist den aufpreis wert und ja es macht auch mit einem soundmax sinn.

was ich aber zugeben muss, ich hatte bei meinem uralt onboard sound eigentlich auch nichts auszusetzen, als ich mir dann aber eine audigy 2 holte, war der bass doch um einiges besser (jaja, ich will nichts hören von wegen subjektivität).

allerdings haben sich aktuelle onboard sound niht mehr zu verstecken btw.
in deinem fall kannste dir ne uralt audigy (2) zu gmüte führen bei ebay oder so.
 
Hab selbst ,,Speedlink Gravity'' war/ist bei der PCGHW Preisleistungssieger, bin kein soundfetischist, aber die dinger sind ganz nett, guter klang und ordentlich kraft und 30€ klingt doch auch nett ^^
 
Zurück
Oben