Ich habe nur einmal den Rift Prototyp auf der gamescom getestet, aber musste nach weniger als einer Minute absetzen, weil mir schwindelig wurde. Habe ne Minute später nochmal probiert, aber es ging gar nicht.
Da hier im Forum einige sind, die ne Rift oder Vive haben, wollte ich nur mal fragen ob das soweit behoben wurde? Die Auflösungen sind ja extrem viel besser geworden, hatte den ersten oder zweiten Prototyp auf, denke ich. Ist die Auflösung der entscheidende Faktor wenn es um Übelkeit geht?
Ich finde die VR Sache extrem interessant und würde meinen Rechner wohl endlich mal aufrüsten, wenn es ein richtig geiles NFS, wie Most Wanted damals, mit VR gibt und man einfach in nahezu realistischer Grafik mit irgendnem getunten Benzer durch ne realistische Stadt heizen könnte. Das wäre so meine VR Wunschvorstellung haha. So Strassenrennen quasi in einer virtuellen Welt.
Zum Thema:
Warum verbaut man denn nicht gleich hochauflösendere Displays? Früher oder später ist die Grafikhardware gut genug und einen hässlichen Übergang an der Stelle, an der das schäfere Bild ind das unschärfere übergeht hat man ja immer mit dieser Technik.