News 2.200 ppi in VR: Wenn einem mit Varjo scharf vor Augen wird

Mein OLED TV hat auch n Fliegengitter, man muss nur nah genug ran gehen um es zu sehen. Mein erster Beamer hatte auch n ganz übles Raster. Die Alternative war halt garkein Beamer. Dabei bot der ja bloß ein größeres Bild, es gab ja noch den TV als Alternative.


Zu VR gibts keinen Ersatz, also genieße ich dieses geniale neue (jaja, vfx1 bla bla ;) ) Medium in dem Zustand der zur Verfügung steht. Dieser ist Verbesserungswürdig, aber weit weit weit entfernt von nutzlos oder minderwertig. :)

Tallantis schrieb:
Aktuell ist die Technologie ein Witz, vor allem zu dem Preis.

Find ich auch, wundere mich jedesmal wie lächerlich günstig so ein VR-HMD im Vergleich zu alltäglichkeiten wie Kinokarten, Handys oder nem Kneipenbesuch sind.

Sagt mir Bescheid wenn das Problem mit dem Fliegengitter behoben wurde, ihr findet mich in der VR, heute beim "Geld abheben", morgen auf dem Mars und in knapp zwei Wochen dann im Boston des Jahres 2287.
 
Hab gestern ne Rift mit 2 Touchcontrollern in Betrieb genommen. Die Einrichtung dabei ist schon mega. das VR Feeling kam satt auf.

Das Sichtfeld fand ich fast schlimmer als zu wenig Auflösung. Tut dem Mitten Drin Gefühl aber kein Abbruch.
 
Also den Effekt kann ich jetzt nicht wegargumentieren, aber was bittschön habt ihr denn getestet, dass die Technologie ein Witz sein soll? Wer bei RoboRecall o.Ä. nur den SDE sieht, dem kann man momentan eh nicht helfen.
 
Glaub wenn die mal RoboRecall in nen Zimmer zocken mit genug platz, würden die trolle ganz anders reden.
 
ich hatte gestern die Rift auf und finde das Sichtfeld ist das größte Problem. Die Auflösung könnte sicher höher sein, aber das tut der Immersion keinen Abbruch.
ich sehe die Lösung jedenfalls nicht darin, unterschiedliche Displays in ein Gerät zu bauen, sondern eher in einem hoch aufgelösten Display mit Pupillen Tracking.
 
Sobald man mittels Optik und nicht mit Raster etwas vergrößert gibts nie einen Fliegengittereffekt, egal wie hoch oder niedrig aufgelöst ;)
@Icetom: Ja mit dem fehlenden Eyetracking stört am meisten die Immersion, muss man sich in VR erst einmal abgewöhnen ohne Kopfdrehung zur Seite zu schauen (da hilfts auch nix wenn die Mitte gestochen scharf ist).
Aber immerhin wird noch an zig Lösungen gebastelt, irgendwann kommt bestimmt was gites bei raus ;)
 
gibts irgendwo eine schematische, vollständige Darstellung der Technik? Ich verstehe sie nicht ganz. Kommen pro Auge dann 2 Displays zum Einsatz, einmal das der cv1 und darin sozusagen mobil der Augenachse folgend das Microdisplay?
 
Robo Recall ist schei...
War einmal nur ganz kurz aus meinem Spielbereich rausgerutscht und hab mir aber mal so was von fies meine linke Pranke angehauen. Schei..., hat des weh getan. Aber zum Glück ist dem Controller nix passiert :D

P.S.: Kann mir keine größere Wohnung leisten. Wohne im Speckgürtel von München und ne neue Wohnung, neue Arbeit und neuen Freundeskreis suchen, halte ich dann doch für gaaaanz leicht übertrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Keller ausbauen, wenns kein Assi-Kohlenkeller mit Mikroparzellen ist. Hatte ich auch schon überlegt. Nur wenn ich dann Cockpitspiele zocken will, möcht ich da auch nich rumsitzen..
 
Zurück
Oben