2.5" CnMemory ext Festplatte wird nicht erkannt.

joni23791

Newbie
Hallo,

Habe eine CnMemory 2.5 Zoll USB3.0, 1TB Festplatte gekauft mit Y USB Kabel.
Wenn ich sie anschließe geht die LED an, man hört dass sie arbeitet. Sie wird als Gerät im PC erkannt und es besteht keine Möglichkeit der Problembehandlung. Sie wird allerdings nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich habe keinen Zugriff darauf. Habe es an 2 Laptops probiert.
Laptops beide mit Intel i3/i7, gute Mittelklasse (von HP und Dell) mit Win 7 (x64). Andere externe Festplatten / USB Sticks / sonstige Geräte werden immer erkannt. Alle USB Ports funktionieren im normalen Betrieb.

Normalerweise hab ich bisher jedes meiner Probleme selbst lösen können, aber dieses mal fällt mir echt nichts ein.

Gruß

Mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob sie da ist? Du musst sie garantiert vorher erstmals partitionieren.

Erscheint die Platte in CrystalDiskInfo? Wenn ja, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Schau auch in die Datenträgerverwaltung ob sie dort erscheint, vielleicht ist sie nur nicht (richtig) formatiert, sondern z.B. für den Mac statt für Windows formatiert.

Wenn sie normal erkannt wird (also ohne Fehlermeldung) und auch keine komischen, rhytmischen Geräusche macht (als ob sie zu wenig Strom bekommt und immer wieder neu versucht, anzulaufen) dann ist es ziemlich sicher, wie schon gesagt wurde: sie ist nicht partitioniert/formatiert.

In dem Fall Datenträgerverwaltung aufrufen, dort ist sie dann als unpartitioniertes Laufwerk angezeigt, dort Partition anlegen und formatieren. Dann bekommt sie automatisch einen Buchstaben zugewiesen, und wird im Arbeitsplatz angezeigt.

Zurück
Oben