2,5" Externe HDD mit 1TB

Manchmal hast du Glück, und manchmal kannst du Pech haben. Die kochen alle nur mit Wasser und sind auch alle nicht vor Ausfällen gefeit. Man sollte vielleicht nicht zu einer Serie greifen die konstruktiv- oder auch firmwarebedingt zu Ausfällen führt. Das weiß man aber sowieso erst, wenn die Platten eine Weile am Markt sind. Von der Robustheit würde ich zu MicroUSB greifen, da es für doppelt soviele Steckzyklen, gegenüber MiniUSB, spezifiziert ist. Ersatzkabel sind dann auch kein Problem.

Tritts du dein USB-Stick am Rechner ab, ist mit Sicherheit auch der USB-Port an deinem PC kaputt. Hab ich letztens erst bei einem Bosch-Diagnose-PC gewechselt. Es gibt Leute die bekommen halt alles hin.

Ich glaub USB ist nicht vandalensicher...
 
jah aber bei den ganzen bewertungen steht das der micro usb steckplatz an der WD nach ein paar monaten scon einen wackelkontakt hat, un ich glaub nicht das die ganzen leute die plattte un sachgemäs benutzen, deswegen dacht ich nehm was anderes nur weis ich halt nicht wie die verarbeitung bei samsung oder seagate ist?
deswegen frag ich ja ob ich eher die seagate oder oder die samsung nehmen soll?
die seagate ist halt optisch durch das matte materieal etwas besser da die samsung bestimmt sehr schnell zerkratzt ist!
 
Ich hab mir irgendwann mal ein 2,5"-Gehäuse mit USB A-Buchse zugelegt. Sieht zwar nicht besonders zierlich aus, hält aber wahrscheinlich länger.
 
Dann hast du ein Problem.

1. Du weißt nicht, warum die WD-Platte den Wackelkontakt bekommen hat ( ohne jemanden was zu unterstellen, aber ich kenne genügend die wirklich auch Blödsinn damit anstellen und sich dann aufregen dass die Dinge anschließend nicht mehr funktionieren )

2. Schreiben sowieso meist nur die Leute die sich darüber aufregen, also fehlt das positive Feedback

3. Keiner von denen hat eine Menge externe Platten verschiedener Hersteller und deren verschiedene Produkte getestet unter dem Aspekt Robustheit

4. wäre ein Wackelkontakt der USB-Buchse nicht unbedingt ein Fehler des Festplattenherstellers. Da es aber bei vielen Handy's mittlerweile als Standard definiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass an dieser Stelle keine Belastungstest gemacht worden sind.
Ergänzung ()

Wo liegt eigentlich das Problem? Geht das Gehäuse kaputt, kaufst du für 5,- Euro mit Versand bei Amazon ein neues. Solang die Festplatte durchhält.
 
bei wd ist aber die usb buchse direkt an die steuerplatine gelötet das heist man kann sie anderweitig nicht verweden! also auch kein andres gehäuse und wenn die usb buschse kaputt is sind die daten weg...
und klar hat die WD auch einige gute bewertungen,
die Seagate wiederum hat 20 ausschlieslich positive bewertungen und die smasung hat auch fast nur gutes. also muss ja schon was dran sein das die seagate nur positives bekommt?
nur ich hatte noch nie was von seagate deswegen trau ich dem hersteller nicht so ohne direkte empfelung
 
Moment, du willst mir erzählen, man kann die Festplatte nicht ausbauen?? Absolutes K.O.-Kriterium, falls dem wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil immer noch in Betracht kommt, kann dir keiner helfen. Optik hin oder her.
 
Lass Dir eine schenken, so hast du nicht das Problem dich entscheiden zu müssen. Ist ja bald Weihnachten.
 
ich erwähne nur die WD da ich bis jetz nur WD-Festplatten hatte, un ich nich weis ob ich mir von der verarbeitungsqualität ne seagate kaufen kann, weil allein das sie ohne Y-Kabel läuft find ich schon gut,
noch besser wäre wenn sie aus alu wäre...
Ergänzung ()

Vanilla2001 schrieb:
Lass Dir eine schenken, so hast du nicht das Problem dich entscheiden zu müssen. Ist ja bald Weihnachten.

dann würd ich iwas von intenso oder so bekommen xD
 
Heen schrieb:
Oder sowas:

http://cgi.ebay.de/640-GB-6-4-cm-2-...uter_Computer_Festplatten&hash=item3cb18bc13c

So ein Gehäuse, dann deine Lieblings-WD einbauen und fertig. Ich habe meinem Vater als günstige Backup-Lösung die Variante ohne Esata gekauft. Ist nichts besonderes, aber robust. Ich gebe nie mehr Geld für externe Gehäuse aus.

Hier nochmal die Varianten bei Popp-PC:
http://www.popp-pc.de/ItemBlock.aspx?ig3=Festplattengehäuse&ig3id=11&webi=1

also wenn dann möcht ich schon ein nahmhaftes marken gehäuse nur das problem ist das die meisten 1TB platten nicht reinpassen da die 3mm ca. höher sind als die normalen 2,5" platten!

VelleX schrieb:
Also die Samsung S2 Serie hat normal USB auch direkt OnBoard. Daher sind die Externen HDDs auch relativ klein.

also würde wohl nur die seagate pltatte üprig bleiben?
 
meine Güte du stellst dich an...
 
jah so billig kram kommt mir nicht mehr in die tüte hat man mehr stress als freude damit!
 
hab jetz heute die Seagate HDD bekommen doch leider läuft sie an meinem rechner nicht, die LED brennen zwar aber es wird nichts erkannt...
 
Anschliessen, dann auf Verwaltung/Datenträgerverwaltung gehen. Dort den Datenträger auswählen und initialisieren. Wobei mich wundert, das Windows da nicht selbstständig einen Assistenten öffnet.
Wenn der Datenträger schon initialisiert ist, muss er noch formatiert und ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.
 
ne das ist nich das problem wenn ich sie am laptop anschlies dann werden die treiber installiert und der ordner öffnet sich un ich kann daten drauf kopieren...
 
Oi. Dann kann es am Frontpanel liegen. Hintere Ports schon probiert?

Aber schau trotzdem in die Verwaltung, vielleicht musst du nur den LW-Buchstaben zuordnen. Dabei änderst du an der Festplatte selbst nichts.
 
habs an beiden versucht es kommt michtmal das treiber installiert werden, wieder vorne noch hinten,
un wenn ich am laptop HD-tune laufen lass dann über der platte dann wird die display beleuchtung dunkler,
meinst du sie zeiht zu viel strom?

bin jetz am überlegen mir ne normale 750GB 2,5" HDD zu kaufen und dann nen externes Case dazu mit esata, ich glaub da hab ich mehr davon und 250GB mehr müsste erst ma reichen bis es sparsameres 1TB platten gibt^^
Ergänzung ()

so hab ma noch kleinen nachtrag,
also hab die platte jetzt nochmal formatiert,
un jetzt wird sie komischerweise problemlos erkannt.
hab sie dann och an nem shuttle XPC und an nem miniATX system ausprobiert und an meinem HTPC
überall ging sie problemlos,
dann müsste sie ja auc an den meisten laptops erkannt werden oder?
 
Zurück
Oben