2,5 Gbit LAN USB Adapter Empfehlung

Ojemine. EEE ist berüchtigt für merkwürdige Probleme. Deaktivieren. Dann läuft es wahrscheinlich.
 
Danke für die Hinweise. EEE ist im Treiber des USB Adapters bereits abgeschaltet. Auch gibt es die Einstellung bei meiner Vodafone 6690 wieder mal nicht...

Nach 3 Neustarts der Fritzbox geht es inzwischen auch so wieder. Da muss sich irgendwas in der Software der Fritzbox verhaspelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvzone ich hatte Dir hier von einem Bug der 6690 7.29 geschrieben der sich auf die Geschwindigkeit /Funktionalität der LAN-Ports auswirken kann. Der Fehler wird wohl mit der 7.50 erst behoben. Eventuell liegt es daran.

Edit:

Der Fehler ist mir zumindest bei meiner 6690 nie begegnet und es sollen auch nicht Alle 6690 betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :-/)
@Hermit the Frog Ah, danke. Deine Ergänzung hatte ich ganz übersehen. Ne, das passt nicht von der Beschreibung, solche Probleme habe ich zum Glück nicht.

Es war wirklich nur die interne Übertragung vom 2,5 Gbit Port an die anderen Gigabit Ports, die nur mit 300-400 Mbit lief.

Aber ich hoffe sehr auf ein baldiges Release von 7.50 von Vodafone. Aktuell bekomme ich den myfritz VPN einfach nicht mehr zum laufen, obwohl das inzwischen mit IPv6 gehen soll, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvzone Dann ist ja gut und ich drücke die Daumen für einen schnellen Rollout der 7.50.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend bzw. einen guten Start in die neue Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben