Tikonteroga74
Cadet 3rd Year
Mittlerweile seit 1991 (22 Jahre? Mann bin ich alt! ) habe ich mir alle 2-2,5 Jahre ein upgrade meines Systems gegönnt.
(Anfangs sogar eher öfter).
Angefangen habe ich mal mit einem 386SX20.
Danach folgten im PCs welche auf einer Skala von 1 -10 (10 = technisch allerneuester Stand) immer so
ungefähr 8-9 erreichten.
Vor 2,5 Jahren hab ich es vielleicht etwas übertrieben....
Folgendes System benutze ich seitdem:
i7-950 mit Scythe Muggen
Netzeteil von Seasonic (Weiß nicht mehr genau welches, aber mehr als ausreichend)
ASRock X58 Extreme 3
12 GB DDR3 RAM CL9 Tripple Channel
Zotac GTX 470 AMP!
2 x WD Caviar Green 2 TB 7200
Im Big Towergehäuse mit 2 Asus VW246U Monitoren
BluerayLAufwerk und DVD-Brenner
Abyssus Maus
Razor Lycosa Tastatur
Nun ist das Ding (hardwaretechnisch) schon so steinalt und ich habe eigentlich garnicht das Bedürfnis es zu ersetzen...
Was mache ich damit?
- Videobearbeitung und Rendering mit Pinnacle Studio
- Zocken (Wobei ich - fortgesetzteren Alters wegen - nicht mehr immer Up-to-Date bin mit den Games)
(Crysis läuft jedenfalls in der höchsten Einstellung Problemlos)
- Alles andere stellt nicht unbedingt hohe Anforderungen.
Nehmen wir mal an ich wollte wieder einen neuen PC zusammenstellen, der wieder zwischen 8-10 auf meiner Skala ist, was für Teile sollte ich einbauen? Was ist als heute Stand der Technik entsprechend meinem System vor 2,5 Jahren?
(Anfangs sogar eher öfter).
Angefangen habe ich mal mit einem 386SX20.
Danach folgten im PCs welche auf einer Skala von 1 -10 (10 = technisch allerneuester Stand) immer so
ungefähr 8-9 erreichten.
Vor 2,5 Jahren hab ich es vielleicht etwas übertrieben....
Folgendes System benutze ich seitdem:
i7-950 mit Scythe Muggen
Netzeteil von Seasonic (Weiß nicht mehr genau welches, aber mehr als ausreichend)
ASRock X58 Extreme 3
12 GB DDR3 RAM CL9 Tripple Channel
Zotac GTX 470 AMP!
2 x WD Caviar Green 2 TB 7200
Im Big Towergehäuse mit 2 Asus VW246U Monitoren
BluerayLAufwerk und DVD-Brenner
Abyssus Maus
Razor Lycosa Tastatur
Nun ist das Ding (hardwaretechnisch) schon so steinalt und ich habe eigentlich garnicht das Bedürfnis es zu ersetzen...
Was mache ich damit?
- Videobearbeitung und Rendering mit Pinnacle Studio
- Zocken (Wobei ich - fortgesetzteren Alters wegen - nicht mehr immer Up-to-Date bin mit den Games)
(Crysis läuft jedenfalls in der höchsten Einstellung Problemlos)
- Alles andere stellt nicht unbedingt hohe Anforderungen.
Nehmen wir mal an ich wollte wieder einen neuen PC zusammenstellen, der wieder zwischen 8-10 auf meiner Skala ist, was für Teile sollte ich einbauen? Was ist als heute Stand der Technik entsprechend meinem System vor 2,5 Jahren?